bekomme Root nicht auf das Note 2

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2014 21:28:04 via Website

Hallo, ich bin hier am verzweifeln. Ich wollte gerne mein Note 2 rooten. Im Inet gibt es ja diverse Anleitungen dafür. Auf meinem Handy ist Android 4.3, die original von Samsung. Zuerst habe ich die Variante mit Framaroot versucht, es wurde mir nur ein Exploit angezeigt und der funktionierte nicht.

Also habe ich mich dann mit der Variante über Odin entschieden. Erstmal Kies installiert wegen der Treiber und USB auf dem Handy aktiviert. Dann habe ich 2 Möglichkeiten getestet:

1x mit CF-Auto-Root-t03g-t03gxx-gtn7100.tar.md5
1x mit cwm6-root-note2.tar

Habe mich exact an die Anleitung gehalten, die war auch bei beiden Möglichkeiten die selbe. Hab jeweils gewartet bis oben Pass stand und dann das Handy vom USB Kabel getrennt. Gerootet war das Handy danach bei keiner der beiden Ausführungen. SuperSU wurde jeweils installiert und wollte auch nach dem Reboot starten, klappt aber nicht, kommt die Meldung "angehalten" und startet somit nicht..

Als drittes habe ich dann die Datei"UPDATE-SuperSU-v1.65.zip" über Recoverymodus versucht, Ergebniss das selbe wie vorher..

Allerdings geht jetzt laufend eine Sicherheitsmeldung auf "Sicherheitshinweis / Ein Versuch, ohne Autorisierung auf einen sicheren Bereich auf Ihrem Gerät zuzugreifen, wurde blockiert". Die Meldung kam wohl nach dem ich versucht habe SuperSU zu starten. Da kein Root... auch kein Zugriff.

Wieso klappt das bei mir nich? Wie schon geschrieben, habe mich bei allen 3 Versuchen genau an die Anleitungen gehalten. Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe, weis nicht weiter.

Gruß Torsten

Nachtrag: Hat mir ja keine Ruhe gelassen und nun hat es geklappt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Habe nur das Kabel zum Test an einen anderen USB Port gesteckt. Hat sich also erledigt :)

— geändert am 05.01.2014 22:08:15

  • Forum-Beiträge: 12

17.01.2014 10:37:26 via Website

Hallo Torsten,

mit welcher der drei von Dir genannten Methoden hat es denn am Ende geklappt? Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem...

Gruß
Bene
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2014 11:23:46 via Website

Hallo Bene

Da ich nicht weiß, ob hier das verlinken zu anderen Handy Boards erlaubt ist, gebe ich dir hier keinen direkten Link, einfach mal bei Google eingeben:

[Anleitung][N7100]Galaxy Note II mit Android 4.3 rooten (mit funktionierendem OTA)

Damit hat es bei mir funktioniert.
  • Forum-Beiträge: 12

17.01.2014 11:27:13 via Website

Halo Torsten,

alles klar, vielen dank. Damit werde ich es nachher gleich mal probieren :)

Gruß
Bene
  • Forum-Beiträge: 12

22.01.2014 15:27:15 via Website

Hallo Torsten,

es hat etwas gedauert, nun bin ich aber doch dazu gekommen die von Dir empfohlene Anleitung auszuprobieren. Klappt auch alles, bis auf den entscheidenden Punkt. Aus dem Philz kann ich Super SU installieren, ohne Fehlermeldung. Allerdings erscheint sie nicht in meiner Appliste nach dem Neustart. Gibt es noch etwas was Du zusätzlich gemacht hast?

Gruß
Bene
  • Forum-Beiträge: 12

22.01.2014 15:36:21 via Website

Hi,

hat sich so eben erledigt. Ich habe die App einfach aus dem Playstore geladen und sich dann updaten lassen. Danach nochmal Titanium Backup installiert, und direkt die Frage von Super SU bekommen ob ich die entsprechenden Rechte gewähren möchte. Es scheint also alles gut zu sein.

Gruß
Bene