Tabletsuche, neu hier, Unwissenheit

  • Antworten:6
Marg
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2014, 17:26:14 via Website

Tag erstmal,
ich bin neu in diesem Forum und deshalb weiß ich nicht, ob das hier im richtigen Thread ist.

Zum Thema: Ich suche ein Tablet. Marke ist mir relativ egal, AppleProdukte werden jedoch nicht präferiert. Wichtig ist mir, dass es eine Telefonfunktion besitzt und damit auch 3G. Miracast wäre von Vorteil, ist aber kein Muss! Der Preis sollte sich um die 350€ bewegen.

Ich bitte um Vorschläge und um Erfahrungsberichte. Vielen Dank. :V

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

05.01.2014, 17:58:50 via App

Eigentlich bist du hier falsch...


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

05.01.2014, 19:04:52 via App

Erstmal hallo im Forum :)

Um das vorab zu klären: 3G und Telefonfunktion sind nicht das selbe.

Viele Tablets haben 3G, damit kann man mobil surfen.

Sehr wenige Tablets bieten hingegen eine Telefonfunktion (wer hält sich auch schon 10 Zoll ans Ohr).

Was genau suchst du jetzt und welche Größe soll das Gerät haben?

Antworten
XC90
  • Forum-Beiträge: 69

05.01.2014, 20:20:35 via App

Asus FonePad. :)

Antworten
Marg
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2014, 14:05:03 via Website

Danke erstmal für die Aufklärung :grin:
Naja, ich möchte eig. auch damit Sms schreiben können. Also Telefonfunktion!
Ich war heute im Elektronikfachmarkt und 8 Zoll scheint mir eine gute größe zu sein.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

06.01.2014, 17:21:42 via App

Da kenne ich nix mit Telefonfunktion.

Das LG Pad 8.3 kann sich allerdings mit dem Smartphone verbinden und dann SMS abrufen und schreiben.

Ansonsten könnten "Phablets" wie das Samsung Note 3 oder das Xperia Z Ultra das richtige für sich sein.

Antworten