ASUS Transformer Pad Infinity — Boot-Loop TF700 - Backup via Fastboot

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2014 14:09:23 via Website

Hallo Forum,

mein TF700 funktioniert seit gestern auf einmal nicht mehr. Es bootet ständig. Zwischen den Boots kann ich es für etwa 3 Minuten benutzen. Mein erster Versuch war es, im Fastboot zu starten (Power + Volume down) und über RCK die Firmware von Asus noch einmal einzuspielen. Gesagt getan, aber ohne Erfolg. Es startet immer noch ständig.

Die zweite Instanz wäre das WipeData. Aber, wie wahrscheinlich bei jedem, möchte ich meine Daten nicht verlieren.
Nun dazu zwei Fragen:
1. Was verursacht den Neustart. Gibt es so etwas wie ein Eventlog, den ich mir in den 3 Minuten anschauen könnte?
2. Gibt es irgendeine Möglichkeit in diesem Zustand ein Image zu erstellen. Die 3 Minuten reichen dazu nicht aus, also stellt sich die Frage, ob ich im Fastboot-Mode etwas erreichen kann. Das Gerät habe ich in diesem Modus an den PC via USB angeschlossen, mein Win7 hat auch brav die Treiber installiert, aber was fange ich jetzt damit an?

Vielen Dank an alle, dir mir weiter helfen können.
Grüße
Frank

— geändert am 05.01.2014 14:19:53

  • Forum-Beiträge: 22.351

05.01.2014 14:18:35 via App

Hallo Frank,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins