Samsung Galaxy Note 2 — Google-Konto löschen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2014 13:03:09 via Website

Ich habe ein Samsung Note 2, Android 4.3 "Jelly Bean" und es gibt ein Googlekonto, das von mehreren Leuten genutzt wurde. Jemand hat nun das Passwort geändert und ich möchte das Konto jetzt abmelden.

Ich habe das gemacht, indem ich das Konto ausgewählt und gelöscht habe. Leider habe ich vorher die Synchronisation nicht abgewählt und nun kommen ständig Emails, dass es Anmeldeprobleme gibt.

Weder kann ich auf das Konto selbst zugreifen, so dass ich es auch nicht mehr einbinden kann, noch habe ich eine Ahnung, wie ich weiter verfahren kann, ohne dass ständig diese Emails kommen.

Hat jemand eine gute Idee?

Sorry, dieses Thema hier nochmals aufzubringen, aber ich habe seit 1 Stunde alles schon durchgelesen. Und den Werksreset möchte ich mir ersparen!!!!!
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2014 13:10:06 via App

Versuche über die Konto Wiederherstellung an das Passwort ran zu kommen.
h_ttps://support.google.com/accounts/answer/32046?hl=de

In dem Link ist auch beschrieben wie man das Konto löschen kann.

Viel Glück
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2014 13:16:47 via Website

Nun ja, die Änderung des Kontos geht nicht auf meine Rechnung, das wurde wortlos einfach hinter meinem Rücken so durchgeführt, auch die Wiederherstellungsemail wurde geändert.

Gell, ohne Wiederherstellung des Accounts und korrekter erneuter Löschung wird es nicht gehen?
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.01.2014 13:29:47 via App

S. Q.
Nun ja, die Änderung des Kontos geht nicht auf meine Rechnung, das wurde wortlos einfach hinter meinem Rücken so durchgeführt, auch die Wiederherstellungsemail wurde geändert.

Gell, ohne Wiederherstellung des Accounts und korrekter erneuter Löschung wird es nicht gehen?
Du musst das Gerät resetten, wenn das Dein primärer Account war.

Anschließend neuen account eintragen. Deine Apps sind dann aber nicht mit dem neuen Account verbunden. Die gekauften sind weg.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2014 13:36:35 via Website

Danke Carsten,

Du bist echt nett und geduldig :-)

Letzte Frage: es war ja nicht mein primärer Account. Gelöscht habe ich ihn aus der Kontenübersicht. Warum kommen dann noch die Mails?
Könnte ich den Account wiederherstellen und dann korrekt löschen, wäre dann die Meldungsproblematik beendet?
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.01.2014 13:40:14 via App

Okay, von wem kommen denn diese Emails wegen der Anmeldeprobleme...?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2014 13:46:39 via Website

Das steht in der Meldung:

Anmeldung fehlgeschlagen:
Das Serverpasswort wurde geändert. Geben Sie das neue Passwort ein.
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.01.2014 13:52:12 via App

S. Q.
Das steht in der Meldung:

Anmeldung fehlgeschlagen:
Das Serverpasswort wurde geändert. Geben Sie das neue Passwort ein.
Ist das eine Meldung am Bildschirm oder wirklich eine Email?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2014 14:25:45 via Website

Es ist nur eine Meldung auf dem Bildschirm.

Allerdings hat der gute Freund die Wiederherstellungsemail auch gleich geändert. Frag mich nicht warum......
Also würde ich auch keine Email bekommen :-()

Ich überlege ohnehin, ob es nicht am besten wäre, wenn das gesamte Konto gelöscht wird, denn so bin ich ja rechtlich für das Emailkonto verantwortlich und habe keine Ahnung, was damit passiert....

Es ist gerade eine eigenartige Situation :-)
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.01.2014 14:27:52 via Website

Hi,

okay, dann ist noch irgendeine App mit diesem Konto verbunden.

GMail? Youtube? Play Store? Google+?

Dann verbinde diese Apps einfach mit einem anderen Google Konto und die Benachrichtigungen sollten Geschichte sein.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2014 14:41:59 via Website

Danke Carsten!

Ich bin Dir echt dankbar! Das war eine schwere Geburt, aber die Bildschirmmeldungen sind nun fort!
Danke für all die Zeit und die Geduld!

Du bist echt ein Schatz und schlicht DER Beweis dafür, dass Foren hilfreich sind!
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.01.2014 14:42:49 via App

Oh.... Äh, gerne geschehen... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe