Samsung Galaxy S3 — Verschiedene Fragen nach Update auf 4.3, Hintergrundbild, Sperrbildschirm und Fotodirektübertragung

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2014, 11:28:24 via Website

Hallo liebe Forengemeinde!

Da ich in einem anderen Forum nicht so glücklich bin, versuche ich hier Hilfe zu bekommen:

1. Seit dem Update finde ich keine Option mehr das Hintergrundbild zu ändern. Aufgrund der Farben ist nämlich die Statusleiste (mit Uhrzeit, Akkuanzeige und Signalstärke) fast nicht mehr lesbar. Bitte wo kann ich da ein anderes Bild oder zumindest die Schriftfarbe verändern?

2.Weiters ist beim Sperrbildschirm jetzt immer eine große Uhr, und das "Wischfeld" stark verkleinert. Da ich oft Handschuhe trage (mit denen das Wischen grundsätzlich kein Problem ist) nimmt es mir den Entsperrcode oft nicht an. Kann ich das wieder so ändern, das der Wischbildschirm, das gesamte Handydisplay einnimmt?

3. Vor dem Update konnte ich zB ein Bild in meiner Galerie mit einem "Klick" auf meinen Fernseher übertragen, dies ist jetzt nicht mehr möglich. Hab ich was übersehen oder geht das wirklich nicht mehr?

Google und andere Foren sowie hier die Suchfunktion haben mir nicht geholfen, bitte ich hab wirklich gesucht, es wäre nett, wenn mir wer einfach kurze Antworten geben könnte.

DANKE und gutes neues Jahr!

— geändert am 05.01.2014, 15:28:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2014, 20:20:56 via App

zumindest das Hintergrundbild konnt ich selber lösen.

Bleibt das Problem mit dem Sperrbildschirm. Keiner eine Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

07.01.2014, 01:00:31 via App

Uschi S.
zumindest das Hintergrundbild konnt ich selber lösen.

Bleibt das Problem mit dem Sperrbildschirm. Keiner eine Idee?

Verkleinere doch einfach die Uhr, Einstellungen - Mein Gerät - Sperrbildschirm - Sperrbildschirm Widget - Uhrengrösse, da gibt es 3 Einstellungen und da nimmst Du "Klein".

LG Stefan

— geändert am 07.01.2014, 01:01:01

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2014, 19:10:02 via Website

Hi Stefan,

dieser Pfad (Einstellungen - Mein Gerät - Sperrbildschirm - Sperrbildschirm Widget) ist bei mir nach dem Update seltsamerweise nicht aktiv. ?

Gruß, Wolf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

07.01.2014, 21:11:26 via App

Dann würde ich sagen, alle wichtigen Daten sichern und einen FullWipe, d. h. einen Werkreset machen.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2014, 21:57:49 via App

Hallo!

ich komm in die Einstellungen, aber da sagts mir die Uhr ist klein ?

Edit: Hab jetzt die Uhr mal auf gross gestellt und dann wieder auf klein. Das hat funktioniert, allerdings bleibt der Musterbereich immer klein :-(

Andere Ideen???

lg

— geändert am 07.01.2014, 22:02:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

08.01.2014, 02:50:50 via App

Da fällt mir auch nichts mehr ein, außer, einen alternativen Lockscreen zu installieren.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Uschi S.

Antworten

Empfohlene Artikel