Synchronisation Samsung Galaxy S4 mit Mac

  • Antworten:2
Mandy2887
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2014, 23:14:22 via Website

Guten Abend an alle!
Ich hab folgendes Problem:
Ich benutze seit Jahren ein iPhone, da mir aber das IOS 7 so überhaupt gar nicht gefällt, bin ich jetzt zu Samsung gewechselt. Allerdings bereue ich es mittlerweile :-(
Ich versuche seit einiger Zeit meine Kontakte und Kalendereinträge mit meinem Mac abzugleichen. Mit der alten Version von Kies ging das auch aber die neue lässt die Synchronisation von eben genau diesen nicht mehr zu. Hab mich schon an Samsung direkt gewendet und die meinten, ich könnte nur abwarten ob es bei einer späteren Version von Kies wieder aufgenommen wird. Unfassbar!
Na ja, nun gibt es ja aber das World Wide Web und ich dachte mir, irgendeine Möglichkeit wird es schon geben. Und tatsächlich unzählige Möglichkeiten bieten sich an und ich habe probiert wie ein Weltmeister. Leider erfolglos.
Ich hab versucht den Abgleich über das GoogleMail Konto, wie auf diversen Seiten beschrieben, vom Mac (aus Kalender und Kontakte) zu synchronisieren, ich habe es direkt über das iPhone versucht abzugleichen, habe die Easy Phone Sync App + Programm für den Mac ausgetestet (hier findet der Mac aber mein Handy nicht) usw.
Hat jemand eine Idee wie ich den Austausch zwischen Android und Mac hinbekommen kann?
Hier noch ein paar Daten:
Samsung Galaxy S4 (Model Nr. GT-I9505), Android-Version 4.3
MacBook OS X 10.8.4

Ich bedanke mich schon mal für etwaige Antworten und gebe zu bedenken, dass ich kein Computergenie bin ;-) wie man sicher schon gemerkt hat *lol* sonst müsste ich hier nicht nachfragen ;-)

Einen schönen Abend.
LG Mandy

Antworten
Uss Eddy
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2014, 09:57:20 via Website

hallo mandy....hatte das gleiche problem...nach langem suchen habe ich smoothsync for cloud contacts und smoothsync for cloud calendar gefunden und hat sogar funktioniert ...schau dir dieses mal an.....https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/org.dmfs.caldav.icloud/SmoothSync-for-Cloud-Calendar.
lg edoardo

Antworten
Mandy2887
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2014, 19:51:59 via Website

Hallo Edoardo,
vielen Dank für Deine Antwort, ich werde das mal probieren.
Schönen Abend noch.
LG Mandy

Antworten