Android Handy zum rooten gesucht

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

04.01.2014 20:28:13 via App

Hallo
Ich suche ein neues Handy das ich schnell und einfach rooten kann da ich in dem Bereich nicht erfahren bin und ich sehr sehr gerne alles komplett neu erstelle. Ich habe auf meinem derzeit noch funktionierendem LG optimus 4xhd den holo launcher drauf und whatsapp plus und dort wird alle 3 wochen alles geändert nur bei dem holo launcher geht das ja nicht soo gut und da hab ich an custom roms gedacht zb. Aokp oder cyanogen mod sowas in der Richtung.
Anforderungen sind :
Mindestens 5Megapixel da ich eine slr besitze aber doch noch den ein oder anderen Schnappschuss tätigen will
quad core ist nich nötig aber das Handy sollte insgesamt mindestens 2,4 Gigahertz haben
Display soll mindestens 10,9 cm groß sein und eine hd auflösung bzw. eine Pixelsichte von 300 ppi haben.
Android version ist eigentlich egal es wird eh gerootet aber 4.0.4 sollte es haben.
Frontkamera sollte es auch haben Auflösung ist egal vielleicht noch hd-videos aufnehmen
Preislich bis 250 euro drüber darf es nicht gehen.
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.01.2014 20:30:49 via App

Mike Nägele

quad core ist nich nötig aber das Handy sollte insgesamt mindestens 2,4 Gigahertz haben
Äh, wie?

Addierst Du die Taktfrequenzen der einzelnen Kerne?

Nix für ungut, aber das ist völliger Blödsinn.

2x1,2 GHz ergeben keine 2,4 GHz...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 20

04.01.2014 20:34:36 via App

ok dann probiere ich es mal so
das handy sollte mindestens ein dual core mit 1,2 ghz besitzen
zum speicher 16gb sollten es schon sein

— geändert am 04.01.2014 20:35:50

  • Forum-Beiträge: 20

04.01.2014 20:55:12 via App

Ich habe mir jetzt das htc desire 500, das htc one s und da moto g amgeschaut
bei dem desire 500 ist ein quad core und eine 8mpx kamera vorhanden, allerdings bleiben von den 4gb internem speicher nur 1gb übrig allerdings ist app2sd vorhanden. Könnte ich dann auch apps wie modern combat 4 oder nova 3 auf eine dementsprechend schnelle sd verschieben ? wenn ja, was für eine klasse müsste diese sd damn haben ?
bei dem htc one s ist auch ein quad core und eine 8mpx kamera da, allerdings weiss ich nicht ob 960x540 pixel auf 10,9 cm gut auflösen
bei dem moto g müsste ich eig gar nicht rooten es bekommt ja android 4.4 aber wie lang wird es danach unterstützt ?
  • Forum-Beiträge: 7.737

04.01.2014 21:08:37 via App

Mike Nägele
Android version ist eigentlich egal es wird eh gerootet aber 4.0.4 sollte es haben.
Interessante These.... :grin:

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 20

04.01.2014 21:15:29 via App

Klaus T.
Mike Nägele
Android version ist eigentlich egal es wird eh gerootet aber 4.0.4 sollte es haben.
Interessante These.... :grin:
jaa :D
ich mein des so dass ich ja am anfang mich auch so ein bisschen mit dem händy beschäftigen werde und dann will ich da nich mit android 2.3 oder so rumgurken
und meines wissens nach geht zb ein roottool wessen name mir gerade nicht einfällt geht bei einem samsung galaxy s3 mit android 4.1.2 schon und bei android 4.3 nicht mehr
@max
wie kann man das nexus 4 rooten ?
gibt es da ein spezielles roottool ?

— geändert am 04.01.2014 21:16:16

  • Forum-Beiträge: 7.737

04.01.2014 21:20:42 via App

Mike Nägele
wie kann man das nexus 4 rooten ?
gibt es da ein spezielles roottool ?
fastboot und adb. Alles andere ist für Warmduscher :smug:

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 20

04.01.2014 21:23:31 via App

Klaus T.
Mike Nägele
wie kann man das nexus 4 rooten ?
gibt es da ein spezielles roottool ?
fastboot und adb. Alles andere ist für Warmduscher :smug:
Dann bin ich wohl so ein warmduscher :D

— geändert am 04.01.2014 21:24:38

  • Forum-Beiträge: 7.737

04.01.2014 21:30:03 via App

Heissduscher.... :gähn:
Da weiss man ja nicht wie es funktioniert!

:smug:

— geändert am 04.01.2014 21:31:10

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 144

04.01.2014 21:32:20 via App

Mike Nägele
Ich habe an so etwas gedacht wie framaroot
...aber es ist Einfach und bringt (zumindest da) den gleichen Erfolg

— geändert am 04.01.2014 21:32:54

  • Forum-Beiträge: 20

04.01.2014 21:35:32 via App

also gibt es für keins der handys so etwas ?
gibt es eine app für app2sd dann könnte ich nämlich auch das samsung galaxy s2 in betracht ziehen dort funktioniert ja auch framaroot soweit ich weiss
  • Forum-Beiträge: 4.823

04.01.2014 21:43:00 via App

Was ist denn mit deimem LG? Entspricht doch deinen Anforderungen?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 267

04.01.2014 21:50:45 via App

app 2 SD wird für mc4 etc. vermutlich nicht funktionieren, weil es erst auf den internen Speicher muss... Außerdem nicht vergessen, dass viele apps app 2 SD nicht unterstützen..
  • Forum-Beiträge: 20

04.01.2014 21:51:55 via App

es hat ein displayschaden zum 2. mal nach einem halben jahr :(
bin nicht bereit nochmal 150 euro im mm auszugeben und der akku is au nich grad der beste es hängt u.d u.d und :(
  • Forum-Beiträge: 20

04.01.2014 21:53:39 via App

kolrabie7
Warum kein nexus 4?
ich hab mal google und amazon gefragt ich hab kein nexus 4 unter 275 euro gefunden
wenn du zufällig eins findest könntest du dann einen link hier reinstellen ?
  • Forum-Beiträge: 355

04.01.2014 22:46:32 via App

So wie es hier für mich aussieht ist der TE ein Rootnoob der einfach nur ein handy will das man einfach Rooten und flashen kann bzw. für das es die meisten Custom Roms gibt .
Hätte er sich ordentlich eingelesen wäre er vermutlich schon von selbst auf die Nexus Reihe gestoßen . Ich selbst habe keine Ahnung ob framaroot auf der Nexus reihe funktioniert allerdings geht das Rooten der Nexus Reihe manuell ja schon einfach und es gibt viele andere oneclick Tools dafür.
Mein Tipp: Galaxy Nexus, denn es läuft mit PA noch wie die hölle.
LG Felix

— geändert am 04.01.2014 22:48:15

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch