HTC Desire 500 — SD-Karte wird nicht erkannt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2014, 17:27:19 via Website

Liebes Forum,

die SD-Karte meines Handys wird nicht mehr erkannt. Ich hatte vor etwa drei Monaten schon einmal das Problem, aber es wurde nach einem Softwareupdate von selbst gelöst. Unmittelbar nach der Aktualisierung auf Android 4.1.2 und dem damit verbundenen Neustart des Geräts, wurde die SD-Karte wieder erkannt. Wegen dem unfassbar geringen internen Telefonspeicher von nur 4GB kann ich ohne die SD nicht einmal Bilder bei WhatsApp empfangen oder versenden. Gibt es dafür irgendwelche Lösungsvorschläge? Hätte sofort auf die SD-Karte an sich getippt, aber da das Problem nach dem Update einige Zeit nicht mehr bestand bin ich nun etwas ratlos. Ich besitze auch (noch) kein Kartenlesegerät oder etwas dergleichen.
Für Hilfsbeiträge wäre ich dankbar.

Besten Dank und beste Grüße,
Kai

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2014, 19:09:50 via Website

Gerade eben hat sich das Problem wieder gelöst. Ich hatte die SD-Karte in mein altes Desire S eingelegt und dann auf "SD-Karte sicher entfernen" gedrückt. Dann habe ich sie wieder in mein Desire 500 eingelegt und das Gerät hat sie wieder erkannt. Merkwürdige Geschichte...
Sollte sich niemand anderes auf das Problem melden, scheint es sich bei mir um einen "Sonderfall" zu handeln, der mit ein paar Kniffen scheinbar gelöst werden kann. Ansosten bin ich mit dem Handy sehr zufrieden, bis auf den angedeuteten geringen internen Speicher, aber darauf wird ja schon in jedem Testbericht hingewiesen.

Beste Grüße,
Kai

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

02.02.2014, 21:00:23 via Website

Mir ist mal die dürchgebrant. Zum glück ist dem Telefon nichts passiert, aber die Karte und die Daten waren weg.

What does the Dog say?

Antworten

Empfohlene Artikel