Sony Xperia Z1 — Wahlwiederholungen werden bei Bluetoothverbindung im Auto nicht angezeigt

  • Antworten:5
Helmut
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2014, 16:11:50 via Website

Hallo! Bei einer Bluetooth-Verbindung im Auto werden mir keine Wahlwiederholungen angezeigt. Das heißt, dass ich jedesmal wieder die Telefonnummer suchen muss um ein Gespräch zu starten. Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Idee wie man das ändern kann? Beim Samsung S4 wurden mir sehr wohl alle angerufenen Nummern unter den Wahlwiederholungen angezeigt. Danke LG Helmut

— geändert am 04.01.2014, 17:49:22

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.01.2014, 16:15:56 via Website

Hallo,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag im Browser auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

04.01.2014, 20:50:09 via Website

Hi, von welchem System reden wir? Bei Mercedes funzt so ziehmlich alles, fahre selber die aktuelle C-Klasse mit BT-Telefonie und es funzt alles mögliche (Samsung S3, S4, S4Mini, Sony Z1). Wahlwiederholungen werden sogar als solche kenntlich gemacht.

viel Glück!

Antworten
Helmut
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2014, 21:25:28 via Website

BMW - bei meinem Samsung S3 bzw.S4 wurde auch alles angezeigt: Gewählte Rufnummern eingegangene Anrufe eben alles - warum das beim Sony nicht funktioniert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

06.01.2014, 16:41:16 via App

Halli-Hallo...

Fahre nen Volvo mit dem großen RTI System und hatte keinerlei Probleme mit Samsung S3, S4active und auch jetzt nicht mit dem Z1.

Zugriffe auf Telefonbuch, gewählte und entgangene Anrufe sowie Wahlwiederholung funzen so wie es sein muss...

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

06.01.2014, 19:48:48 via Website

Also auch bei meinem Audi MMI (ohne Plus) Funktioniert diese mit der aktuellen XZ1 4.2 Firmware. Evtl. mal bei BMW reklamieren. Leider ist der BT Standard nicht ganz so eindeutig wie es sein könnte, so dass die Autohersteller immer einige Workarrounds einbauen müssen, dass möglichst viele BT Funktionen auch mit allen Smartphones funktionieren. Ist so'n bisschen ein Zufallsprodukt ob alle Funktionen funktionieren. Manchmal hilft es beim Auto-Hersteller zu reklamieren. Ändert sich dann aber evtl. wieder beim nächsten Firmwareupdate (hatte ich bei meinem Nokia N8 in beiden Richtungen - ein mal geht es - ein mal nicht).

Antworten