Schneller Virenscanner gesucht

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

04.01.2014 15:00:51 via App

Hallo,
ich weiß, Virenscanner sind in diesem Forum sehr umstritten, aber trotzdem brauche ich einen :P
Im Moment habe ich McAfee, dort gefallen mir besonders die Ortungs- und Sperrfunktionen.
Allerdings finde ich, dass McAfee ziemlich das System ausbremst.
Kennt ihr noch einen etwas schnelleren, am Besten mit den gleichen Zusatzfunktionen?
Viele Grüße!
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.01.2014 15:03:00 via App

Ortung und Sperre geht völlig ohne App über den Android Gerätemanager.

Wofür "brauchst" Du einen Virenscanner?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 7.733

04.01.2014 15:03:06 via App

Oel99
... aber trotzdem brauche ich einen :P
Wofür? Für's Ego? :grin:

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

04.01.2014 15:06:54 via App

Carsten Müller
Ortung und Sperre geht völlig ohne App über den Android Gerätemanager.

Ja, aber dort wird bei der Sperre kein Infotext angezeigt, der über Diebstahl etc. aufklärt.
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.01.2014 15:07:46 via App

Oel99
Carsten Müller
Ortung und Sperre geht völlig ohne App über den Android Gerätemanager.

Ja, aber dort wird bei der Sperre kein Infotext angezeigt, der über Diebstahl etc. aufklärt.
?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 4.823

04.01.2014 15:11:46 via App

Avast hat eine sehr gute Sicherheitsfunktion. Du kannst Alle Befahle per SMS , wenn dein Handy weg ist. Du kamnst Texte auf dem Sperrbildschirm anzeigen, Sirenen aktivieren, Gps aktivieren und das Icon verstecken, Ortung, Installation auf der Recovery Partition. ..

— geändert am 04.01.2014 15:16:18

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 33.820

04.01.2014 15:13:29 via App

und man kann den Vierenscanner wieder deinstallieten.
Theft Aware bleibt installiert.

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

04.01.2014 17:44:46 via App

OK danke für die Antworten!
  • Forum-Beiträge: 522

05.01.2014 10:52:33 via App

Irgendwelche Sicherheitsbefehle per SMS - ist das sinnvoll? Wenn einer ein Handy klaut, dann wird er doch wohl ziemlich schnell die SIM-Karte rausnehmen und dann ist doch nix mehr mit SMS oder?
  • Forum-Beiträge: 7.733

05.01.2014 10:59:55 via App

Eben! Alles Beschäftigungstherapie so'n Zeugs. Hat mein Sohn auch schon erfahren dürfen....

jm2c :V

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 4.823

05.01.2014 11:59:02 via App

Gertrud K.
Irgendwelche Sicherheitsbefehle per SMS - ist das sinnvoll? Wenn einer ein Handy klaut, dann wird er doch wohl ziemlich schnell die SIM-Karte rausnehmen und dann ist doch nix mehr mit SMS oder?
Sobald eine andere Sim eingelegt wird, ist das Gerät gesperrt. Die Sperre kann man nur mit einem Werksreset über das Recovery System aufheben, aber dann sind ja alle Daten weg. Aber trotzdem bleiben die Daten auf der System Partition vorhanden.

— geändert am 05.01.2014 13:16:41

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 33.139

05.01.2014 13:27:05 via App

Matthias H.
braucht man gar keinen?
Nein.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 4.823

05.01.2014 16:47:39 via App

Virenscanner braucht man nicht. Anti-Theft Software kann aber sinvoll sein, wenn man sie richtig einsetzt.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

05.01.2014 17:36:12 via Website

Richtig.

Noch hierzu:

Nairolf ™
Gertrud K.
Irgendwelche Sicherheitsbefehle per SMS - ist das sinnvoll? Wenn einer ein Handy klaut, dann wird er doch wohl ziemlich schnell die SIM-Karte rausnehmen und dann ist doch nix mehr mit SMS oder?
Sobald eine andere Sim eingelegt wird, ist das Gerät gesperrt.

Das kommt drauf an. Wenn keine SMS mehr drin ist, gehen Befehle evtl. übers Internet. Wenn eine andere SMS eingelegt wird, bekommt man bei einer anständigen Antitheft-App die neue Nummer mitgeteilt und kann weiterhin per SMS oder Internet steuern.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

05.01.2014 17:46:28 via App

TIM
Wenn eine andere SMS eingelegt wird, bekommt man bei einer anständigen Antitheft-App die neue Nummer mitgeteilt und kann weiterhin per SMS oder Internet steuern.

Beispiele für eine anständige Anti Theft APP?

— geändert am 05.01.2014 17:47:21

  • Forum-Beiträge: 33.820

05.01.2014 17:50:47 via App

Theft Aware
ist nun Bestandteil von Avast.
Der Virenscanner kann nach der Installation wieder deinstalliert werden.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/444903/Theft-Aware-Avast

— geändert am 05.01.2014 17:59:47

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

05.01.2014 17:54:43 via Website

Etwa Cerberus, wobei ich eigentlich denke, dass auch der Antitheft-Teil von avast das kann (?).

Zu Cerberus - würde die "hidden" Version von hier verwenden (nicht die aus dem Play Store), die hat dann einen unverfänglichen Namen:
https://www.cerberusapp.com/download.php