Sony Xperia SP — update 4.3????

• Antworten:61
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

14.02.2014 00:26:14 via Website

habe mit dem neuen update auch nur probleme....ständig beendet sich der Playstore und mein Display hat so ein eigenartiges blitzen im 1 sekunden intervall....man sieht es besonders wenn man auf die linke obere ecke des display schaut....mit 4.1 hatte ich das problem nicht...zudem dauert es ca 5 sekunden bis sich meine tastatur zum schreiben öffnet...auch das öffnen von apps hakt öfters....hab schon factory reset gemacht aber bringt nix...jemand ne ahnung wie man wipen kann?

14.02.2014 00:50:11 via Website

Ava Shlomo
aber ist das nicht das gleiche verfahren im endefekt wie beim companion. habs nochmal versucht. wieder dieses leichte flackern eines layer über dem ganzen display..
das flackern hab ich auch und einige andere auch nach dem update.....hoffe das kriegt sony mit und fixt das ganze
  • Forum-Beiträge: 20

14.02.2014 08:24:02 via Website

Tino Bärtl
das flackern hab ich auch und einige andere auch nach dem update.....hoffe das kriegt sony mit und fixt das ganze
gibt es nun schon mehrere die diese bugs nach dem update haben?

14.02.2014 08:28:13 via Website

da hilft bis es eine andere version gibt nur nen flash auf 4.1.2. das problem mit dem store behebt man mit dem stoppen und dem löschen der app und daten unter einstellungen apps/anwendunge. selbiges muss man beim framework machen. dann neustarten und der store sollte wieder funktionieren.

14.02.2014 11:17:38 via Website

Ava Shlomo
da hilft bis es eine andere version gibt nur nen flash auf 4.1.2. das problem mit dem store behebt man mit dem stoppen und dem löschen der app und daten unter einstellungen apps/anwendunge. selbiges muss man beim framework machen. dann neustarten und der store sollte wieder funktionieren.

Gibt es eine Anleitung zum zurück flashen auf 4.1.2? Hab auch mit goggeln nix gefunden. Das mit dem "reagiert nicht" ist übrigens nicht nur beim Store sondern bei jeder App und sogar dem Homescreen. Nicht ständig aber mehrmals am Tag. Hab heute nochmal alles neu gemacht aber das Problem besteht weiterhin. Würde gern zurück auf die 4.1.2 also falls mir jemand eine Beschreibung zum zurück flashen geben kann wäre das super. Bei meinem LG 4 x Hd ging das auch ganz gut

14.02.2014 11:29:14 via Website

ja gibt es. das geschiet aber auf eigene gefahr. wie es mit der nachvollziehbarkeit aussieht in sachen garantie und flashcounter bin ich nicht informiert. also bitte nur auf eigene gefahr.

xperiafirmware.com/8-firmware/37-sony-xperia-sp-c5303

unter dem link findet man bei punkt 2 alles was man brauch. das verfahren ist sehr simple und es kann kaum was schiefgehen. ein tipp von mir, wenn man das flashen beginnt und dazu vol down drückt während man das sp wieder anschliesst, vol down etwas länger gedrückt halten.

14.02.2014 11:56:05 via Website

Ava Shlomo
ja gibt es. das geschiet aber auf eigene gefahr. wie es mit der nachvollziehbarkeit aussieht in sachen garantie und flashcounter bin ich nicht informiert. also bitte nur auf eigene gefahr.

xperiafirmware.com/8-firmware/37-sony-xperia-sp-c5303

unter dem link findet man bei punkt 2 alles was man brauch. das verfahren ist sehr simple und es kann kaum was schiefgehen. ein tipp von mir, wenn man das flashen beginnt und dazu vol down drückt während man das sp wieder anschliesst, vol down etwas länger gedrückt halten.
Danke dir ganz herzlich.... werd ich direkt mal probieren....

14.02.2014 12:08:05 via Website

Ava Shlomo
dann bitte eine erfolgsmeldung:-)

hab grad mal reingeschaut und ist ja alles auf englisch.... ich bin der englischen Sprache leider nicht machtig und hab etwas Angst durch Übersetzungsfehler was falsch zu machen.... gibt's da auch ne deutsche Ableitung?

14.02.2014 12:19:26 via Website

A) da wissen wir ja welche version es ist.
B) hier das flashtool laden. einer der links wird funktionieren
C) hier die die firmware fürs SP laden. einer der links wird funktionieren
D) nachdem man das flshtool installiert hat, installationsverzeichnis ist auf C: eingestellt entpackt man die firmware dort in den ordnder firmware.
E) nun das flashtool starten und auf den blitz clicken, flashmode im kleinen popup bestätigen und im darauf folgenden fenster links die in schrit c geladenen 4.1.2 firmware wählen und unten rechts auf flash drücken. nun bearbeitet das flashtool die firmware. wenn es damit fertig ist kommt ein weiteres popup mit einer grafik die auffordert das ausgeschaltete SP jetzt mit lautstärke button nach unten gedrückt halten anzuschließen. wenn das passiert ist fängt der flashvorgang an. denn lautstärke button nicht sofort loslassen. kann ruhig 10 sekunden gedrück gehalten werden. persönliche daten natürlich sichern..

ich hoffe mit dieser beschreibung geht es:-)

14.02.2014 12:26:28 via Website

Ava Shlomo
A) da wissen wir ja welche version es ist.
B) hier das flashtool laden. einer der links wird funktionieren
C) hier die die firmware fürs SP laden. einer der links wird funktionieren
D) nachdem man das flshtool installiert hat, installationsverzeichnis ist auf C: eingestellt entpackt man die firmware dort in den ordnder firmware.
E) nun das flashtool starten und auf den blitz clicken, flashmode im kleinen popup bestätigen und im darauf folgenden fenster links die in schrit c geladenen 4.1.2 firmware wählen und unten rechts auf flash drücken. nun bearbeitet das flashtool die firmware. wenn es damit fertig ist kommt ein weiteres popup mit einer grafik die auffordert das ausgeschaltete SP jetzt mit lautstärke button nach unten gedrückt halten anzuschließen. wenn das passiert ist fängt der flashvorgang an. denn lautstärke button nicht sofort loslassen. kann ruhig 10 sekunden gedrück gehalten werden. persönliche daten natürlich sichern..

ich hoffe mit dieser beschreibung geht es:-)

ok..lieben dankel für deine Mühe.... werd es heute abend gleich ausprobieren... muss jetzt leider zur Arbeit

14.02.2014 14:25:26 via Website

das OTA ist auf meinem SP genauso verbuggt und nicht nutzbar. also Companion und OTA auf meinem SP nicht brauchbar. da war sogar die übelste custom rom noch brauchbarer als das was sony da gerade raushaut. heftig peinlich.

14.02.2014 16:28:55 via Website

Ava Shlomo
das OTA ist auf meinem SP genauso verbuggt und nicht nutzbar. also Companion und OTA auf meinem SP nicht brauchbar. da war sogar die übelste custom rom noch brauchbarer als das was sony da gerade raushaut. heftig peinlich.

ok dann bild ich mir das also nicht ein das das Update Schrott ist? ich dachte schon es geht nur mir so... hast du auch das Display flimmern? Wie lange dauert es denn so im durchschnitt bis Sony diese Fehler bemerkt und nachbessert?

14.02.2014 16:34:31 via Website

also ich denke das dieser fehler nur auf bestimmte SP's trifft. wird wohl abhängig davon sein was für teile verbaut wurden und deren treiber etc. anscheinend hat sony da geschlampt. unter umständen wird sony garnicht reagieren weil der aufwand zu groß ist. da greift dann die garantie. wenn es in der nächsten zeit keine version gibt die funktioniert sollte man es umtauschen können. bis jetzt hab ich im netz uach nur sie und mich gefunden mit diesem problem. ja mein display blinkt auch auf in diesem kurzen intervall.
  • Forum-Beiträge: 228

14.02.2014 18:35:32 via App

das hier nicht beachten fail :D

— geändert am 14.02.2014 18:38:15

Grüße , David :-)

• HTC One M8

14.02.2014 18:37:36 via App

kann man eig. das update auch z.b. nach einen Monat installieren ?

• HTC One M8

14.02.2014 19:08:34 via Website

klar. einfach nicht runterladen. dann hat man zwar dieses icon in der statusleiste aber naja. im updatecenter einfach bvei einstellungen alle häkchen wegmachen...

14.02.2014 20:17:18 via Website

Ava Shlomo
dann bitte eine erfolgsmeldung:-)

Danke für Deine klasse Beschreibung. Hat super geklappt. Habe jetzt wieder die 4.2.1 drauf und Handy läuft wieder perfekt. Das flackern des Bildschirms ist auch verschwunden. Wusste ich doch das das Update schuld war. Da kann man mal sehen was die so auf den Markt schmeißen. Haben ewig lange gebraucht um das fertig zu bekommen und statt wie versprochen im Dezember wurde es dann Mitte Februar ausgerollt weil wohl noch einige Tests gemacht werden mussten. Da frag ich mich doch ernsthaft was für Tests das waren, wenn die nicht mal solche schwerwiegenden Probleme wie Display flackern und nicht reagierende Apps bemerkt haben.

14.02.2014 20:45:30 via App

Ava Shlomo
klar. einfach nicht runterladen. dann hat man zwar dieses icon in der statusleiste aber naja. im updatecenter einfach bvei einstellungen alle häkchen wegmachen...
okaay :)

• HTC One M8

• Forum-Beiträge: 90

14.02.2014 22:12:51 via App

probiert es doch mal sus:D weil bei mir funktioniert alles keine Bugs nichts..:D

— geändert am 14.02.2014 22:13:33