Google Nexus 5 — "Eingeschränkter Zugriff geändert" taucht beim Start in der Statusleiste auf?!

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

04.01.2014, 14:42:17 via App

Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem Nexus 5 (Android 4.4.2, kein Root): Jedes mal wenn ich es starte taucht in der Statusleiste die Meldung "Eingeschränkter Zugriff geändert" auf.
Es ist allerdings keine direkte Benachrichtigung, d.h. sie wird nur kurz angezeigt und man muss auch nicht die Statusleiste dafür herunterziehen. Danach ist die Benachrichtigung wieder weg und erscheint erst wieder beim nächsten Neustart. (so kennt man das auch von der APP Light Flow Light beim Start.)
Was bedeutet diese Benachrichtigung, bzw. wieso erscheint sie? Gibt es diese Benachrichtigung bei euch auch?

mfg

— geändert am 04.01.2014, 14:50:38

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 54

04.01.2014, 15:38:46 via App

bei mir auch. aber ich hab auch keine Ahnung was das bedeutet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

04.01.2014, 15:58:03 via App

Wie lange hast du dein Nexus 5 schon?
Tritt das Problem erst seit 4.4.1 oder 4.4.2 auf? Ich kann dazu leider nichts sagen da ich mein Nexus erst später bekommen habe und sofort das Update auf 4.4.2 installiert hab.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 54

04.01.2014, 16:57:15 via App

ich habe es seit Mitte November. mit 4.4 war das noch nicht. erst nach dem update auf 4.4.2

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 31

06.01.2014, 11:56:48 via Website

Habe diese Benachrichtigung auch kann aber auch nicht sagen wo die her kommt.
Vielleicht weiß ja einer ausm Forum wo das her kommt

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

07.01.2014, 23:19:16 via App

Hört sich schwer nach dem abgesicherten Modus an,.....

versuch mal beim ausschalten lange auf dem "auschalten" Button zubleiben bis die Meldung kommt,..…

Antworten