Apps tauchen in neuem Google-Konto nicht auf

  • Antworten:5
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 43

04.01.2014, 14:17:18 via Website

Moin zusammen,

ich habe mir heute ein neues Google-Konto erstellt (musste mal aufräumen und das alles ein wenig besser aussehen lassen). Nun habe ich mich gewundert, dass die Apps, die ich auf dem Handy installiert habe, im Playstore nicht in der Appliste auftauchen (ich rede nicht von gekauften, sondern "Standard-Apps", wie Facebook oder der AndroidPIT-App, bspw.).

Gibt es da irgendwie einen Kniff oder eine schnelle Lösung, dass die installierten Apps wieder in der Liste auftauchen? Zwecks Updates und so...


Liebe Grüße,
Chris

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.01.2014, 14:22:34 via App

Hi,

Nein, die Apps sind und bleiben mit Deinem ursprünglichen Konto verbunden.

Log Dich in den Play Store mit Deinem alten Konto ein!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.01.2014, 14:22:43

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

04.01.2014, 14:31:41 via App

Also in der Liste "meine Apps" tauchen die Apps von Facebook, APit, Whatsapp und Android Authority nicht auf, egal mit welchem meiner Konten ich angemeldet bin.
Sind die Apps installiert, findet man sie bei den installierten, aber nicht in dem Bereich "Alle". Ist mir schon öfter aufgefallen, z.B. wenn nach einem Reset die Daten von Google wiederhergestellt werden, werden die zuletzt auf dem Gerät installierten Anwendungen heruntergeladen, jedoch keine der oben genannten, die muss ich dann extra suchen und installieren.
Sonst befindet sich jede App, die ich mal installiert hatte, in dieser Liste...

— geändert am 04.01.2014, 14:32:25

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 43

04.01.2014, 14:59:26 via Website

Carsten Müller
Hi,

Nein, die Apps sind und bleiben mit Deinem ursprünglichen Konto verbunden.

Log Dich in den Play Store mit Deinem alten Konto ein!

Herzliche Grüße

Carsten

Hm, leider war ich natürlich wieder zu vorschnell und hab das alte Konto direkt gelöscht.

Wie auch immer, ich hab jetzt einen, wenn auch sehr umständlichen Weg gefunden - wenn ich über's Web-Interface des Playstores bei diesen Apps auf "Installieren" gehe, wird die App in "Meine Apps" gelistet. Auf dem Handy kommt dann halt nur die Meldung, diese App wäre bereits installiert.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.01.2014, 15:01:47 via App

Warum nutzt Du den alten Account nicht für den Play Store?

Ich verstehe das Problem nicht.

Wo hast Du den Account gelöscht? Auf dem Gerät? Dann einfach wieder hinzufügen...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 43

04.01.2014, 15:10:55 via Website

Nein, im Web, also komplett löschen mit allen verbundenen Diensten (was nicht viel war).

Werd ich wohl mal den für's erste wiederherstellen, noch geht das ja...


Trotzdem danke!

Antworten