Radio App erstellen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2014 12:34:08 via Website

Hallo ich habe eine große kleine Frage,

Da meine Javagrundkenntnisse sehr wenig sind.

Möchte ich fragen ob mir jemand eine App erstellen könnte für mein Radio :)

Und das so günstig wie möglich.

Viel ist nicht zumachen einfach nur ein Bild und eine Streambox sodass die Zuhörer die übers Mobilfunknetz hören müssen nicht soviel getippe haben da wir auch ältere Zuhörer haben.

Es wäre nett.. wenn ihr euch melden würdet wäre nett.
  • Forum-Beiträge: 22.351

04.01.2014 13:25:05 via Website

Hallo Marcel,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Job-Angebote-Bereich verschoben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 30

04.01.2014 14:06:53 via Website

Um einen Entwickler zu finden solltest du dich etwas genauer ausdrücken und mehr zum technischen Hintergrund verraten.

Du willst also eine App die dein Online-Radiosender abspielt, richtig? Ansonsten beschreibe den Zweck der Anwendung bitte genauer.
In welchem Format liegt den der Live-Stream vor, evtl. welche Serversoftware verwendest du?
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.01.2014 14:09:12 via Website

Bitte zunächst auch einfach mal sagen, was mit "Radio" gemeint ist.

Bitte die zutreffende Begrifflichkeit aus dieser Liste auswählen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.01.2014 14:09:46

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2014 16:56:24 via Website

Also NeuHier oder Carsten! ^^ Wir du es gesagt hast es ist ein Online-Radiosender unter der Software "SHOUTcast Server Version 1.9.8/Linux"

Es soll halt eine APP sein die wenn sie gestartet wird das der Nutzer dort mein Radio einschalten kann ohne wichtigen Sachen ^^ aber auch selbst mit denn Browser auf unsere Webseite gelangen kann ! Halt sowas ^^

Wenn es euch ein bisschen Hilft kann ich euch dann auch meine Stream Seite schicken!

Da die APP einfach nur ein Bild von unserem Banner anzeigen soll der gerade drauf ist ^^ ( Seite schick ich an denn Entwickler der es machen möchte)

PS: Danke Andy Noack war neu hier und wusste nicht wo ich es reintun sollte :D hatte das hier nicht gesehen :D
  • Forum-Beiträge: 30

04.01.2014 18:10:37 via Website

Ok, dass wäre denke ich machbar, aber du solltest besser beschreiben, worin der Auftrag besteht (es technischer beschreiben).

Ein Beispiel, du sagst
Es soll halt eine APP sein die wenn sie gestartet wird das der Nutzer dort mein Radio einschalten kann
.
Darunter kann man jetzt wieder zwei Dinge verstehen:
  • Der Nutzer soll deinen Server einschalten können
  • Der Nutzer soll dein Radio anhören können

Da die APP einfach nur ein Bild von unserem Banner anzeigen soll der gerade drauf ist
--> du willst das die App eine Bilddatei von eurem Server lädt und anzeigt

Was bietest du denn für die Programmierung?
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2014 18:15:14 via Website

Habe schon ein Developer gefunden! :) trotzdem danke !!