Wer von euch Fotografiert Hobbymäßig mit einer "richtigen" Kamera ?

  • Antworten:11
  • Geschlossen
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

04.01.2014, 09:42:24 via Website

Wer von euch Fotografiert Hobbymäßig mit einer "richtigen" Kamera ? Und was Fotografiert ihr so ? Vielleicht auch paar Daten zur Kamera würde mich mal so Interessieren ;)

ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

04.01.2014, 09:44:33 via App

Nikon D90X
Landschaft, Architektur und Akt
Alles in SW

— geändert am 04.01.2014, 09:44:57

Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

04.01.2014, 09:45:24 via Website

Meine Kamera ist eine Canon EOS 5D MK II und ich liebe es einfach in die frische Luft zu gehen und Fotos von der Natur oder von Tieren zu machen. Auch in den Urlaub nehme ich meine Kamera gerne mit, weil ich da einfach alles, was so passiert festhalten kann und nachher hat man dann was woran man sich gerne zurück Erinnern kann.

— geändert am 04.01.2014, 09:45:40

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.01.2014, 10:22:06 via App

Nikon DX 90,knipse gerne Landschaften.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

04.01.2014, 10:55:03 via Website

Sony Alpha 7
Adapter für A-Objektive
50mm f/1.7 Minolta
105mm /Makro f/2.8 Sigma
18-70mm f/3.5(5.6) Sony
70-300mm f/4.5(5.6) Sony
Metz Blitzgerät
Cullmann 3-Bein-Stativ

Meine Ausrüstung ist leider ein wandelnder Vorgang, mal die Kamera, dann wieder Objektiv, dann mal ein Zubehör.
Nun ist wieder ein lichtstarkes Objektiv an der Reihe ....

Fotografieren tu ich alles was vor die Linse kommt, sehr gerne Makro und Nachtaufnahmen mit Langzeitbelichtung, aber auch Landschaften und Menschen/Tiere. Niemals SW, selten RAW.

Gruss

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

04.01.2014, 11:00:35 via Website

Panasonix LUMIX GH1

Bin aber noch ein Newbie auf dem Gebiet.


Das bringt mich direkt zu einer Frage zu Android: ist jemand von Euch mit einem Tablet bei den Fototouren unterwegs?
Habt Ihr gute Tipps für Apps zur RAW und/oder JPEG Bearbeitung?

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Martin
  • Forum-Beiträge: 861

04.01.2014, 13:59:41 via Website

Nikon D5100
Nikon DX18-300 f/3.6-5.6 für immerdrauf und Schnappschüsse im Urlaub
Nikon 50mm f/1,2 Portrait Fotografie und available light Landschaft, besonders gut im Wald
Nikon DX35mm f/1.8
Tamron 17-50 f/2.8 mein Allrounder, überlege aber es durch das Nikon zu ersetzen.
Es ist zu laut und verzeichnet mir zu stark.
Blitz SB910

Makro fehlt mir noch, da habe ich das 105er von Nikon im Auge, mal sehen, vielleicht komme ich ja irgendwann mal dazu :)

Für die Foto vorschau und Bearbeitung am Tablet nutze ich Photo Mate R2
Allerdings wirklich nur zur ersten Sichtung und Vorsortieren.
Die eigentliche Bearbeitung mache ich dann doch lieber mit Lightroom

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

04.01.2014, 14:05:54 via Website

Ich habe eine Bridge-Kamera: FujiFilm HS30EXR mit Blitz EF-42 TTL.

Die Kosten für eine echte digitale Spiegelreflex waren mit bisher zu hoch und soviel Equipment will ich nicht mehr mit mir rumschleppen. Eine komplette Spiegelreflex-Ausrüstung mit diversen Objektiven für chemischen Film habe ich auch noch.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

08.01.2014, 23:48:58 via App

Also ich mache Fotos mit meiner geliebten d5100, und als objektiv 10-120.Ich knipse landschaft oder szenen, bearbeiten tu ich se mit ps, aber ich mache auch gern videos

— geändert am 09.01.2014, 07:14:27

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.01.2014, 23:54:10 via App

Comyu
Als ich mit meiner geliebten d5100, ....
Fehlt da nicht was ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

14.02.2015, 08:25:17 via App

Zu der Frage mit dem Tablet: Ich benutze kein Tablet zum Bilder bearbeiten oder sonstiges. Ich bearbeite Bilder nur am PC mit Photoshop weil ich auf dem PC Bildschirm einfach mehr Details sehen kann :D

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.02.2015, 08:36:18 via Website

Hallo,

Ich erlaube mir mal, diesen Thread zu Gunsten des großen Fotografie Threads, in dem es dann gerne weitergehen kann, zu schließen.

— geändert am 14.02.2015, 08:50:50

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins