Samsung Galaxy S3 — 3x4 Tastatur nach Update weg

  • Antworten:24
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

03.01.2014 19:53:12 via Website

Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin eines S3. Dummerweise habe ich heute ein von Samsung
vorgeschlagenes Update durchgeführt und jetzt hab ich den Salat.
Ich habe nur noch die Möglichkeit, Nachrichten über die qwertz Tastatur zu verfassen. Aber entweder sind meine Finger zu dick
oder ich bin einfach unfähig, sie zu nutzen.
(Kleine Kostprobe: fisxhers fritze fiaxht frisxhe fisxhe)
:angry:

Kann mir bitte bitte ein fähiger User sagen, wie ich meine geliebt 3x4 Tastatur wieder bekomme?
Und ja, ich habe schon auf das Zahnrad gedrückt und versucht, es zu ändern. Da habe ich aber nur die Auswahl
zwischen qwertz Tastatur und deutscher Tastatur. Egal was ich klicke, es ist kein Unterschied zu sehen :rolleyes:

Ach.. Und sollte meine Frage hier nicht richtig sein, bitte verzeiht es mir Aber ich verzweifle sonst :wacko:
  • Forum-Beiträge: 15

04.01.2014 01:20:50 via Website

Geh mal auf Einstellungen>Sprache und Eingabe , dort kannst du verschiedene Einstellungen für deine Tastatur vornehmen , vielleicht kriegst du es ja hin :-)
  • Forum-Beiträge: 21.006

04.01.2014 01:33:57 via App

Google Play Store-> 3x4 Tastatur (oder Keyboard) eingeben-> aussuchen und installieren-> freuen :)
es gibt verschiedene Tastaturen, auswählen musst du selbst.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

04.01.2014 10:48:52 via Website

Unter den Einstellungen hab ich schon alles ausprobiert, was geht.
Ohne Erfolg. Was ich nicht verstehe ist, dass ich zwischen der qwertz Tastatur und
der deutschen Tastatur wählen kann, aber kein Untetschied zu sehen ist.

Es ist ja eigentlich such nicht Sinn der Sache, dass Samsung ein Update
durchführen will und ich mir danach diverse Sachen im Store holen muss :mad:
  • Forum-Beiträge: 21.006

04.01.2014 12:57:42 via App

Hast du dir schon die alternativen Tastaturen angeschaut?
Qwertz IST deutsche Tastatur. Qwerty ist die englische Version.
In den Bewertungen zu den T9 Tastaturen wird auch oft erwähnt, dass Samsung auf die native 3x4 Tastatur verzichtet hat.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

04.01.2014 13:39:37 via Website

Ich han zumindest im store mal gesucht, aber leider kaum etwas gefunden.
Die meisteb sind qwertz Tastaturen. Hatte mir eine der wenigen 3x4 Tastaturen
mal runtergeladen. Aber die war jetzr auch nicht so der Renner
Kannst du mir eine empfehlen, die der ursprünglichen Samsung Tastatur gleich ist?
  • Forum-Beiträge: 21.006

04.01.2014 15:01:27 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.akeyboard

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kpt.adaptxt.beta

und die, die ähnlich sind.
Wie die T9 Tastatur von Samsung aussah, weiss ich nicht, weil ich sie nie benutzt habe.

— geändert am 04.01.2014 16:20:15

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

04.01.2014 17:49:39 via Website

Ich hab mir jetzt eine runter geladen, aber wirklich gut ist die auch nicht.
Das Update rückgängig machen kann ich vermutlich auch nicht, oder?
Es ist echt ärgerlich, dass Samsung das einfach ändert. Mit meinem alten
S2 wurde ich nie dazu aufgefordert, irgendein Update durchzuführen.
Machen die das öfter? :mad:
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

04.01.2014 18:18:02 via App

Tinki
Es ist echt ärgerlich, dass Samsung das einfach ändert.

Das ist nicht nur bei Samsung so. Die alte Handy-Tastatur hat einfach ausgedient.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

04.01.2014 18:28:18 via Website

Diese Entscheidung sollte Samsung aber lieber den Nutzern überlassen oder
Zumindest vor dem Update kommunizieren.
Naja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mich damit abzufinden.
Trotzem vielen Dank für die schnelle Hilfe!
  • Forum-Beiträge: 4

04.01.2014 20:38:21 via App

Tinki
Unter den Einstellungen hab ich schon alles ausprobiert, was geht.
Ohne Erfolg. Was ich nicht verstehe ist, dass ich zwischen der qwertz Tastatur und
der deutschen Tastatur wählen kann, aber kein Untetschied zu sehen ist.

Es ist ja eigentlich such nicht Sinn der Sache, dass Samsung ein Update
durchführen will und ich mir danach diverse Sachen im Store holen muss :mad:

Einen großen Unterschied gibt es eigentlich nicht. Außer das du bei der deutschen Tastatur noch "ä, ö und ü" aufgeführt hast (oberste Buchstabenreihe ganz rechts).
  • Forum-Beiträge: 4

04.01.2014 22:20:35 via App

Ingalena
play.google.com/store/apps/details?id=com.akeyboard

play.google.com/store/apps/details?id=com.kpt.adaptxt.beta

und die, die ähnlich sind.
Wie die T9 Tastatur von Samsung aussah, weiss ich nicht, weil ich sie nie benutzt habe.

Hab mir die zweite runter geladen.
Und muss sagen, das sie der Original Tastatur sehr ähnlich ist. Lohnt sich also. :)
  • Forum-Beiträge: 136

05.01.2014 22:08:45 via Website

Hi zusammen...

Habe seit gestern genau das gleiche Problem...sehr ärgerlich! Komme mit der QWERTZ Tastatur auch nicht wirklich so klar!!! :mad:

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2014 20:41:36 via Website

ich habe auch heute das update gemacht. Bin stinksauer das meine 3x4 Tastatur weg ist. . . Boh da muss es doch ne Möglichkeit geben das ändern zu können..... Ich will die andere Tatstatur nicht ich komm damit nicht klar und ich will auch nicht!
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2014 20:42:08 via Website

Arifee Rachman
wie hast du diese App zum laufen gebracht??? Bei mir funktioniert die 3x4 auch in solchen Apps nicht...

bei mir laufen die auch nicht
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2014 09:54:12 via Website

Lade dir Perfect Keyboard. Anschließend Deutsch beide Downoaden und alles ist wieder so wie es sein soll. Die gute alte 3x4 Tastatur
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2014 18:40:12 via Website

Hallo,

ich habe genau das selbe problem u ich komme mit der neuen tastaur nicht klar,ich will die alte tastatur wieder haben,was kann ich da tun? Kann mir ja jemand ernsthaft weiterhelfen??? Oder kann ich die alte software wieder herunterladen?

Bitte um Hilfe....
  • Forum-Beiträge: 21.006

16.01.2014 18:42:51 via App

Du könntest z.B. die o.a. Vorschläge befolgen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2014 21:30:24 via Website

Hat funktioniert. Daaaanke....bin echt froh, war auch schon sehr verzweifelt