Tastaturlayout ändern

  • Antworten:2
Bo Zz
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2014, 16:34:40 via Website

Hi an alle,

ich plane, eine Tastatur-App zu programmieren. Der User soll meine (digitale) Tastatur als Standardeingabegerät, d.h. als Ersatz für die Default Touchscreentastatur nutzen können. Im Grunde soll meine Tastatur lediglich ein anderes Tastenlayout (dem PC ähnlicher) und Design haben, keine große Sache also.

Nach etwas Recherche habe ich jedoch herausgefunden, dass man den ganzen anderen Kram wie Wortvorschläge, Autocorrect, usw., der bei mir eigentlich unverändert bleibt, auch selber coden muss. Gibt es keine Möglichkeit, nur das Tastaturlayout zu verändern, und den Rest unangetastet zu lassen? Denn das würde, so wie ich das sehe, einen erheblichen Mehraufwand erzeugen: Wörterbuch (woher?) implementieren, userdefinierte Wörter dem Wörterbuch beifügen, Autocorrect programmieren etc. Wie seht ihr das?

Vielen Dank & Frohes Neues!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.01.2014, 16:41:42 via Website

ich hab jetzt nicht gegoogelt, aber ich denke es gibt schon eine Tastatur lib, in der du nur die Änderungen überschreiben musst.
Dein Layout kannst du so auch anpassen.
PS: Im Playstore gibt es schon sehr viele so Tastaturen(zb. HackersKeyboard) , gefällt dir da Keine?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Bo Zz
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2014, 16:55:17 via Website

So richtig nicht, außerdem ist bei mir der Weg das Ziel :)

Falls jemand hier sich mal mit der Thematik beschäftigt hat, wäre cool, wenn er mir einen Tipp geben könnte :smug:

Antworten