Samsung Galaxy S3 — Galerie von meinem S3 funktioniert nach Update auf 4.3 nicht mehr richtig

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 32

03.01.2014 10:07:08 via Website

Gestern habe ich mir das 4.3 Update für mein S3 runtergeladen. Alles war prima. Heute früh wollte ich ein Foto aus der Galerie per Whats Up versenden. Ich tippte das Foto an, und tippte anschließend auf das Teilensymbol. Darauf wurde der Bildschirm zuerst schwarz und dann ging ein kleines Fenster auf, in welchem stand: "Die Galerie wurde angehalten". Im Anschluss kam wieder der Homescreen.
Ich habe das ganze mit verschiedenen Fotos probiert, das Ergebnis war immer das selbe.
Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben?
Edit: Gerät ist ohne Root und Branding

— geändert am 03.01.2014 11:39:41

  • Forum-Beiträge: 32

03.01.2014 11:36:47 via Website

Hallo Reinold, dein Tipp hat leider nichts gebracht. Sobald ich ein Foto teilen will, wird der Bildschirm schwarz.
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.01.2014 12:03:39 via App

Lade Dir aus dem Playstore Quickpik runter, diese Galerie läuft wesentlich schneller und zuverlässiger als die vorinstallierte Galerie.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 32

03.01.2014 13:11:25 via Website

Hallo Angelika, vielen Dank für deinen Tipp. Mit Quicktip funktioniert alles reibungslos.
Aber interessieren würde es mich trotzdem, warum es nicht mehr funktioniert hat. Sei´s drum, Hauptsache es funktioniert wieder.:grin:
  • Forum-Beiträge: 32

04.01.2014 11:03:49 via Website

@ S.P. Auf Werkseinstellung zurücksetzen ist ja ein Super Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen. :grin:
Ich habe auch nichts anderes zu tun, als alle meine App´s neu zu installieren.:(
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.01.2014 11:08:37 via App

Dir Android Gallery ist zwar durchaus schick, aber hat halt jede Menge Unzulänglichkeiten und Bugs. Das ist einfach so... Mach Dir keine Gedanken drüber...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 5

04.01.2014 12:18:51 via App

Das ist ein Softwarefehler von Samsung. Viele Android 4.3 Nutzer haben dieses Problem auch, bis Samsung vielleicht einmal ein Bugfixupdate verteilt musst du dir mit einer App helfen, die du, wie ich schon gelesen habe, bereits gefunden hast. :)
Liebe Grüße ;)
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2014 11:13:28 via Website

hi ich habe leider das gleiche Problem, ich habe mir dann die Galerie vom S4 heruntergeladen, dann noch die Kamera ICS+, der Rest vom Update funktioniert ja
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2014 12:44:29 via App

Sorry war nur neue Hilfestellung für dich.... wenn de die Zeit nimmst , die du dafür opferst eine andere Lösung zu finden und über Tipps lachst, kannst du in der Zeit auch ne Werkszurückstellung machen und die Apps neu installieren ist doch schnell passiert. Ich hatte nur Probleme nach dem update, seit der Werkszurückstellung lief das ganze System auch viel besser. Hatte vorher auch laggs, Gallery immer abgestürzt. Jetzt läuft alles super
  • Forum-Beiträge: 280

07.01.2014 12:57:24 via App

S. P.
Sorry war nur neue Hilfestellung für dich.... wenn de die Zeit nimmst , die du dafür opferst eine andere Lösung zu finden und über Tipps lachst, kannst du in der Zeit auch ne Werkszurückstellung machen und die Apps neu installieren ist doch schnell passiert.

Vollkommen richtig!

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

07.01.2014 22:29:42 via App

Würd ich auch gern wissen
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2014 23:18:40 via Website

Angelika M.
Lade Dir aus dem Playstore Quickpik runter, diese Galerie läuft wesentlich schneller und zuverlässiger als die vorinstallierte Galerie.

super, gerade wollte ich fragen zu dem Thema bilder aus Galerie versenden stellen, da find ich hier die antwort

vielen dank !!! funktioniert !
:-)
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2014 18:33:01 via Website

S. P.
Habe ich auch gehabt du musst dein s3 auf werkseinstellung zurück setzen danach geht es bei mir war das so
Werden dann die Fotos/Apps gelöscht?
  • Forum-Beiträge: 342

02.03.2014 06:58:41 via App

Alina Vasiliskina

Werden dann die Fotos/Apps gelöscht?

Die Apps sind auf jeden Fall weg. (außer du hast root)
Du kannst ja die SD-Karte raus nehmen. Die Sachen auf der internen kannst ja auf der SD-Karte sichern.
Ich nutze immer den Werkszustand, um meine Speicher "aufzuräumen" Alles was keine Bilder, Musik, Videos sind, wird gelöscht, so bleiben auch keine App-Rückstände im Speicher.

— geändert am 02.03.2014 08:35:48

  • Forum-Beiträge: 161

03.03.2014 11:35:50 via App

du hast nicht zufällig bei den Entwickler Optionen nen haken bei :"4xmsaa" drin oder? denke das is sowas wie anti aliasing auf pc grakas. falls du Entwickler Optionen gar net findest musst du es freischalten indem du bei infos über das Gerät mehrere mal auf build nr. drückst-dann werden die Entwickler Optionen freigeschaltet.
dies hab ich getan und den haken dort reingemacht und die Galerie funktionierte nicht mehr. also haken wieder raus und die Galerie funzt wieder.
vielleicht hilft es dir.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

05.03.2014 09:23:19 via App

Hatte ich auch Flash über ODIN einfach die gleiche Version rüber wenn es dann noch ist mach einfach werkeinstellung
Wegen dem Download melde dich bei Sammobile an und such nach der Firmware die mit deiner 4.3 übereinstimmt :)
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2014 12:09:57 via Website

Dieser Tipp aus einem anderen Forum hat mein Problem behoben:

Lösung:
gehe zu Einstellungen-> TAB Optionen-> Anwendungsmanager:
dort Scrollen zu "Deaktiviert" Reiter.
Die App Paper Artist auswählen und Aktiv setzen.
Neustart durchführen.
Dannach sollte es gehen.


Allerdings war dieser Fehler nach dem Update nicht gleich aufgetreten!
Tja, man muss nicht alles verstehen ;-)

LG