Google Nexus 5 — Nexus 5 nicht im Playstore und Geräte Manager

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

03.01.2014, 09:40:05 via App

Hallo

Habe seit gestern anstatt meines Galaxy nexus ein neues Nexus 5. Habe das Gerät mit dem gleichen Google Account aktiviert wir das Galaxy nexus. Jetzt habe ich das Problem dass sowohl im Playstore als auch im Geräte Manager mein neues Handy nicht angezeigt wird. So als ob ich es gar nicht habe.

Kann mir da wer helfen?

Lg christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

03.01.2014, 10:03:03 via App

Ja ist gesetzt. Komisch ist dass ich mir nicht mal vom Web Apps installieren kann weil das Telefon nicht angezeigt wird

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.01.2014, 19:06:15 via Website

Mhh, das ist aber seltsam. Ich nehme an, dass du das Gerät zwischenzeitlich mal neugestartet hast?
Versuch doch mal unter "Konten", manuell den Synch mit dem Googlekonto auszulösen und schau vorsichtshalber mal, ob der Haken bei "Personendetails" gesetzt ist; auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das tatsächlich etwas damit zu tun hat.

Gruß,
Marcus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

04.01.2014, 08:58:07 via App

Hmm hat leider nix gebracht. Und es wird alles synchronisiert bei dem einen Konto.

LG Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

05.01.2014, 10:38:09 via App

Habe gerade auch noch festgestellt dass die wlan Daten auch nicht synchronisiert wurden..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

05.01.2014, 10:43:29 via App

Christian G.
Habe gerade auch noch festgestellt dass die wlan Daten auch nicht synchronisiert wurden..
Das habe ich in letzter Zeit auch festgestellt.
Mein N4 und N7 sind allerdings im Gerätemanager etc. "bekannt", daran liegt es also nicht...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

05.01.2014, 12:17:07 via App

Dann bleibt weiter nur das Problem dass das nexus im Geräte Manager und im Playstore nicht bekannt ist.

Lustigerweise aber wenn ich am Handy etwas installiere ist es am tablet bei meine Apps unter alle schon zu finden?!?

Antworten

Empfohlene Artikel