Google Galaxy Nexus — Wann kommt endlich das 4.4 Update?

  • Antworten:21
Michael McMichael
  • Forum-Beiträge: 22

03.01.2014, 03:51:37 via Website

Hallo!
Wann kommt eigentlich das Android Update 4.4 'KitKat' für das Galaxy Nexus. Das Nexus 4 und 5 sollen es ja angeblich schon haben. Ich warte schon ganz gespannt drauf. Es soll ja das System nochmal beschleunigen und einige tolle Features mitbringen.
Danke für Antworten!

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

03.01.2014, 04:07:53 via App

Ob und wann es kommt weiß ich nicht, aber wenn du nicht mehr warten willst, kannst du es zB mit CM 11 versuchen.

Hier der Link
http://download.cyanogenmod.org/

es gibt verschiedene Versionen deines Handys.. Du hast wahrscheinlich dieses
http://download.cyanogenmod.org/?device=maguro
aber schau sicherheitshalber noch mal nach

— geändert am 03.01.2014, 04:13:31

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.01.2014, 04:16:55 via Website

Michael McMichael
Wann kommt eigentlich das Android Update 4.4 'KitKat' für das Galaxy Nexus.

Nach Aussage von Google wird das Galaxy Nexus kein KitKat bekommen. Begründung: Älter als 18 Monate.
Zwar gibt es eine Petition, die dafür geworben hat, doch hat Google diese ignoriert.

Ein anderes Problem waren die verbauen Chipsätze von TI (Texas Instruments), die sich aus dem Smartphonemarkt zurückgezogen haben. Mittlerweile gibt es aber Treiber für KitKat, so dass Custom ROMs auf Basis von KitKat erwartet werden können.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Cress
  • Forum-Beiträge: 110

03.01.2014, 05:51:37 via App

Eigentlich frech von google, wenn man bedenkt, dass sie damit doch werben das KitKat doch extra für low-end Geräte mit 512 mb ram sein soll ...

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.01.2014, 15:01:29 via Website

Michael McMichael
Hallo!
Wann kommt eigentlich das Android Update 4.4 'KitKat' für das Galaxy Nexus.


Gar nicht :lol:
Jedenfalls kommt kein "offizielles" Rom mehr von Google....

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Michael McMichael
  • Forum-Beiträge: 22

03.01.2014, 15:08:39 via Website

Mia

Gar nicht :lol:
Jedenfalls kommt kein "offizielles" Rom mehr von Google....

Wieso?
Alle anderen Nexus wie Nexus 4, 5, 7, 10 sollen es doch auch kriegen.
Außerdem haben Nexus Geräte doch immer das aktuellste Betriebssystem drauf. Und wenn es sogar auf Smartphones mit 500 MB RAM läft, sollte es doch auf dem Galaxy Nexus erst recht laufen.

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

03.01.2014, 15:19:52 via App

Aries Stenz
Nach Aussage von Google wird das Galaxy Nexus kein KitKat bekommen. Begründung: Älter als 18 Monate.
Zwar gibt es eine Petition, die dafür geworben hat, doch hat Google diese ignoriert.

Ein anderes Problem waren die verbauen Chipsätze von TI (Texas Instruments), die sich aus dem Smartphonemarkt zurückgezogen haben. Mittlerweile gibt es aber Treiber für KitKat, so dass Custom ROMs auf Basis von KitKat erwartet werden können.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Ali A.
  • Forum-Beiträge: 124

03.01.2014, 15:27:01 via App

laut google-gar nicht

Mfg

Antworten
Michael McMichael
  • Forum-Beiträge: 22

03.01.2014, 15:28:29 via App

Ja aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es die Hardware nicht zulässt. Meiner Meinung nach ist das Galaxy Nexus immer noch ein durchschnittliches leistungsfähiges Smartphone.
Und ich habe mir meins auch erst vor einem halben Jahr gekauft und da hat es immer noch 400€ gekostet. Und wenn ich für ein Smartphone so viel Geld bezahle obwohl es schon seit ein ein halb Jahren auf dem Markt ist, erwarte ich, dass auch meine Erwartungen erfüllt werden und ich immer das aktuellste Betriebssystem drauf hab. Und zwar so lange, bis die Hardware WIRKLICH nicht mehr mithalten kann. Dann soll Google sich jetzt aber auch nich wundern, wenn es wieder viele Raubkopien gibt.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

03.01.2014, 15:41:10 via App

Custom-Roms sind keine Raubkopien. Da schmeißt du was komplett durcheinander.

Flash dir eine Custom-Rom auf dein GN, dann hast du KitKat und wahrscheinlich auch noch in den nächsten 2-3 Jahren alle Softwareupdates.

Tust du das nicht, ist bei 4.3 Endstation.

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

03.01.2014, 15:42:11 via App

dann hast du wohl Pech gehabt.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.01.2014, 16:00:51 via Website

Michael McMichael

Wieso?.
Außerdem haben Nexus Geräte doch immer das aktuellste Betriebssystem drauf.

Hast du schon mal ein HTC Nexus one mit 4.3 gesehen ?? :lol::lol:

Ne Ne deine Aussage ist (ich sage mal vorsichtig ) Quark.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.01.2014, 16:06:43 via Website

Michael McMichael

Und ich habe mir meins auch erst vor einem halben Jahr gekauft und da hat es immer noch 400€ gekostet. Und wenn ich für ein Smartphone so viel Geld bezahle obwohl es schon seit ein ein halb Jahren auf dem Markt ist,

Ich sage es immerwieder:
Das ist das gleiche wenn ich mir ein Auto kaufe und nächstes Monat kommt ein neues Model, dann habe ich zwar ein NEUES Auto aber ein ALTES Model.
Das ist dann Pech gehabt. So sehe ich das.

Und im Übrigen ( wenn ich mich nicht irre ) gibt es das Gnex schon seit Dezember 2011.

Grüße
Mia

— geändert am 03.01.2014, 16:07:10

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

03.01.2014, 16:39:12 via App

Sehe ich genauso.
Würde auch kein 1 1/2 Jahre altes Phone für 400€ kaufen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Michael McMichael
  • Forum-Beiträge: 22

03.01.2014, 16:53:14 via App

OK dann werd ich wohl ne custom Rom drauf machen. Aber müsste man dazu das Phone nich Rooten?
Das zu Roten wollt ich mal machen aber ich hab kein aktuelles Toolkit dazu gefunden.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

03.01.2014, 17:00:35 via App

Michael McMichael
OK dann werd ich wohl ne custom Rom drauf machen. Aber müsste man dazu das Phone nich Rooten?
Das zu Roten wollt ich mal machen aber ich hab kein aktuelles Toolkit dazu gefunden.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2430708

Das hier müsste doch funktionieren :)

Antworten
Mark R.
  • Forum-Beiträge: 15

03.01.2014, 19:07:46 via Website

Michael McMichael
...hat es immer noch 400€ gekostet. Und wenn ich für ein Smartphone so viel Geld bezahle obwohl es schon seit ein ein halb Jahren auf dem Markt ist,...

Wenn du schon 400€ für ein Smartphone ausgibst,wieso dann für so ein altes Modell? Updates gibt es nicht ewig.Für das Geld hättest du das Nexus 4 bekommen oder sogar gebraucht etwas neueres.

Michael McMichael
Dann soll Google sich jetzt aber auch nich wundern, wenn es wieder viele Raubkopien gibt.

Wovon? Etwa von dem Kostenlosen Quellcode den sie öffentlich zur Verfügung stellen? Das ist nicht Windows.

Antworten
Michael McMichael
  • Forum-Beiträge: 22

03.01.2014, 19:25:06 via App

Ich dachte immer Android kostet was, und die Smartphone-Hersteller haben da Verträge und bezahlen dafür ein Haufen Geld.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.01.2014, 19:38:11 via Website

Ich sehe das so:

Wenn ein Telefonhersteller up to date sein will, nimmt er den Quellcode von Android und bastelt was....
Wenn man z.B. Nokia mal anschaut, haben die ( das ist meine Meinung ) den Absprung verpasst und haben jetzt z.B. Windows...

Ob jetzt z.B. Goolge etwas von Samsung oder LG bekommt keine Ahnung...

Erlaube mir bitte noch eine Frage:
Was erhoffst du dir von KitKat und dem Gnex ? Ich persönlich denke, so wie es jetzt läuft, gibt es keine Bug`s, läuft flüssig.... nur damit man sagen kann
ich habe 4.4 ??
Ich weiß nicht.... klar kann man andere ROM`s installieren, ob es was bringt...

— geändert am 03.01.2014, 19:41:58

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Michael McMichael
  • Forum-Beiträge: 22

03.01.2014, 22:52:36 via App

Mia
Ich sehe das so:
Was erhoffst du dir von KitKat und dem Gnex ? Ich persönlich denke, so wie es jetzt läuft, gibt es keine Bug`s, läuft flüssig.... nur damit man sagen kann
ich habe 4.4 ??

Ja also zum einen hast du mit deiner Vermutung recht dass ich jemand bin der gerne sagt "Ich hab das neueste". Aber das is natürlich nicht der einzige Grund. Ein anderer wäre zum Beispiel das neue Design. Das gefällt mir im Vergleich zu 4.3 sehr viel besser. Zum dritten ist es wieder die Leistungssteigerung. Zum vierten (Ich weis nicht ob es bei anderen auch so ist) ist bei mir (egal welchen Browser ich benutze ob Chrome, Firefox oder Android Browser) im Browser ein extremer Tastaturbug. Sobald ich auf ein Textfeld oder die Adressleiste tippe öffnet sich für 0,1 Sekunden die Tastatur. Danach verschwindet sie einfach und es ist extrem schwer die wieder zu benutzen. Selbst gelassenste Zeitgenossen würden bei mir die Geduld verlieren. Einmal hab ich an dem Wort "Hallo" 10 Minuten gesessen. (Kein Scherz)
Ein Update wäre für mich sehr wichtig.
Und diesen Bug konnte ich weder mit dem reset des Smartphones noch mit dem installieren einer anderen Tastatur beheben.



Danke für all eure Antworten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

03.01.2014, 23:17:30 via App

Mia
Erlaube mir bitte noch eine Frage:
Was erhoffst du dir von KitKat und dem Gnex ? Ich persönlich denke, so wie es jetzt läuft, gibt es keine Bug`s, läuft flüssig.... nur damit man sagen kann
ich habe 4.4 ??
Ich weiß nicht.... klar kann man andere ROM`s installieren, ob es was bringt...

Aber ich glaube so geht es vielen von uns, mir eingeschlossen, dass man immer die neueste Android Version haben will ;)
Und KitKat hat ja schon was reizvolles, viele Neuerungen, Design etc, so ists ja nicht..

Antworten
DiDaDo
  • Forum-Beiträge: 24

11.08.2014, 14:11:59 via Website

Du hast für das GNex im Sommer 2013 400€ gezahlt? In welchem mega überteuerten Laden was das denn bitte?
Ich habs neu beim Cyberport für 300€ bekommen, im November 2012 :D

rich17

Antworten