Google Nexus 10 — Neue externe Festplatte am Tablet installieren

  • Antworten:11
Marino Huber
  • Forum-Beiträge: 30

02.01.2014, 19:49:35 via App

Hallo.
Bin neu am Tablet Markt..... Habe Google Nexus10 und möchte meine neue externe Festplatte anschliessen.
Was muss ich alles machen/installieren sodass meine 2,5" Intenso Festplatte am Tablet erkannt wird?

Gruss

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

02.01.2014, 20:01:12 via App

Tablet und Speicher per USB-OTG-Kabel verbinden und einen File-Manager (z.B. Astro) installieren.
Schau dann mal nach, ob du die Festplatte im File-Manager findest.

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

02.01.2014, 20:22:14 via App

Könnte aber gut sein, dass eine 2.5" Platte ohne eigene Stromversorgung nicht per OTG läuft.

Wenn du einen Stromanschluss oder ein y-Kabel hast, würde ich es nutzen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Marino Huber
  • Forum-Beiträge: 30

02.01.2014, 21:14:46 via App

ich hab mir dieses Otg Kabel gekauft und mit der externen Festplatte angeschlossen.... jedoch es passiert nichts.
Man hört ein Geräusch der Festplatte.... es versucht zu starten und bricht wieder ab... und dass immer wieder..... braucht man hier einen Treiber
oder sonst was... möchte von der Festplatte Filme sehen usw.... kann mir jemand helfen???

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

02.01.2014, 23:22:30 via App

Also wenn die Platte immer wieder anläuft und abbricht liegts höchst wahrscheinlich an dem von mir oben genannten Grund...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

03.01.2014, 18:00:45 via App

Ich denke auch das die Platte nicht genug Strom bekommt. Nutz mal ein Y Kabel und pack da mal nen USB Hub oder so drann damit die Platte zusätzlich Strom bekommt. Sollte dann laufen.

Antworten
Marino Huber
  • Forum-Beiträge: 30

08.01.2014, 23:08:43 via App

so.... hab einen USB stick rangetan.... aber mit einem otg kabel....mit dem passiert nichts....muss ich noch was einstellen damit es meinen Stich erkennt?

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

08.01.2014, 23:20:21 via App

wenn du root hast
https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.stickmount

hab beste Erfahrungen damit gemacht


ansonsten ist der ganz gut
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.homeysoft.nexususb.importer

falls du 4.3 hast beachte den bug den einige Leute haben.
bei mir am Nexus 7 gings, nachdem ich die Sytemsprache auf englisch gestellt und danach neu gestartet habe.
bei 4.4+ keine Probleme mehr auf DE

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Marino Huber
  • Forum-Beiträge: 30

09.01.2014, 18:44:23 via App

Also ich habe version 4.4 kitkat....

Antworten
Marino Huber
  • Forum-Beiträge: 30

09.01.2014, 18:47:06 via App

root hab ich keine.... wäre es gut wenn ich mein tablet roote? Wo gibts eine gute und auch leichte gut verstehende Root Anleitung. ...

Antworten