Samsung Galaxy S3 — SGS3 - Nicht im Netz registriert

  • Antworten:6
Jannik Weise
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2014, 13:30:19 via Website

Hallo,

ich habe heute die Firmware meines SGS3 auf Android 4.3 geupdatet. Dies musste ich per Odin machen, da mein Gerätezustand "Geändert" war, weil ich root auf dem Handy hatte. Nun habe ich Android 4.3 und ich habe bemerkt das ich niemanden anrufen kann. Wenn ich dies versuche bekomme ich die Fehlermeldung "Nicht im Netz registriert". Ich weiß auf jeden Fall das meine IMEI noch vorhanden ist, und sie ist auch richtig. An der Seriennummer sollte es auch nicht liegen.

Als ich noch Android 4.1.2 hatte, hatte ich den Siyah Kernerl mit dem EMG5 Modem "gelöscht". Dannach war die IMEI und die Basebandversion "Unknown". Diese sind mit Android 4.3 aber wieder da.

Weiß jemand wie ich wieder ins Netz komme? Muss ich vielleicht einfach ein anderes Modem für die 4.3 flashen, oder wieder zurückgehen?

PS : Ich habe ein efs Backup, dies wird aber nicht das problem sein.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.01.2014, 13:35:27 via App

flash doch mal ein anderes Rom zum test

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jannik Weise
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2014, 13:36:21 via Website

Erwin W.
flash doch mal ein anderes Rom zum test
Welchen?^^
Soll ich einfach mal den nehmen den ich davor hatte? Also 4.1.2?

— geändert am 02.01.2014, 13:36:41

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.01.2014, 13:38:25 via App

entweder den oder das andere noch einmal drüberflashen

— geändert am 02.01.2014, 14:00:28

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jannik Weise
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2014, 13:41:11 via Website

Erwin W.
entweder den oder das andere noch einmal drüberflashen5
Lade grade die Firmware runter. Vertue ich mich da oder wurde mit dem EMG4 Update die efs Ordnerstruktur geändert?
Diese lade ich jedenfalls gerade runter.

— geändert am 02.01.2014, 13:41:32

Antworten
Jannik Weise
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2014, 14:23:03 via Website

Erwin W.
entweder den oder das andere noch einmal drüberflashen

OK. Ich habe jetzt beides versucht. Drüberflashen und die alte version. Bei der alten Version habe ich nur einen Bootloop bekommen, und bei der 4.3 ist es immernoch genauso wie vorher. Ich bekomme immernoch kein Netz.

Soll ich vielleicht einfach mal ein anderes Modem installieren? Wenn ja, welches?

— geändert am 02.01.2014, 14:24:57

Antworten
Ewald Schwarz
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2014, 17:59:20 via Website

Bei mir tritt der gleiche Fehler auf.
Ich kann das beheben, indem ich das Gerät herunterfahre und wieder hochfahre.

Antworten