HTC One — Htc one schnelle akku entleerung beim surfen

  • Antworten:8
Andreas J.
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2014, 03:25:52 via Website

Hi zusammen, seit vorgestern besitze ich ein HTC One und bin mit der Akkuleistung noch nicht zufrieden.
Im Standby hat es nur 7% ueber 15 std. gebraucht. Doch sobald ich chrome anwerfe um ein wenig zu surfen,
verliert es 1% alle 3-5Minuten, ist das normal?
Hab auf android 4.3 geupdatet, sync aus, GPS aus. Helligkeit sehr niedrig,
Standorte aus, habe hier volles Netz. Hintergrundprogramme switch ich weg.
Wird sich das noch geben nach paar ladezyklen oder ist surfen ueber WLAN
Oder chrome selbst ein stromfresser?

— geändert am 02.01.2014, 03:27:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

02.01.2014, 03:33:19 via Website

Warte mal noch ab, denn das handy registriert ladekapzität usw.. in einer Battery.log deshalb kann es sein, dass der akku anfangs schneller runter geht.

Antworten
Mehmet
  • Forum-Beiträge: 11

02.01.2014, 04:38:37 via App

wesentlich besser wird es aber nicht :) ich denke 1 % alle 3-5min da bist du noch gut dabei

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

02.01.2014, 05:06:56 via Website

Mehmet
wesentlich besser wird es aber nicht :) ich denke 1 % alle 3-5min da bist du noch gut dabei
es gibt aber auch noch die variante, dass man rootet, die cpu so taktet wie man will und greenify installiert um den akku zu schonen, klar bei einem neuen handy ist man vielleicht besorgt wegen der garantie, ist für erfahrene rooter kein problem, aber für leihe wird es kompliziert, alles auf kauf einstellung wiederherzustellen. ink.. garantie.. also musst du selber entscheiden.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.01.2014, 09:53:56 via Website

Andreas Jenett
....
Im Standby hat es nur 7% ueber 15 std. gebraucht. Doch sobald ich chrome anwerfe um ein wenig zu surfen,
verliert es 1% alle 3-5Minuten, ist das normal?

Ja, das ist normal und gut.
Wenn du mal ausrechnest dass du dann theoretisch ja von 100-0% also mit 100x4 Minuten auf eine Display-On-Tine von 400 Minuten, also über 6 Stunden kämst, das wäre absolut TOP.

Gruss

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Andreas J.
  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2014, 23:49:55 via Website

So nach einem Monat nutzen, nach dem rooten und mit greenify + battery guru snapdragon, komme ich auf 2d15h12m und einer Displayzeit von 7h12m bin echt sehr zufrieden. Nur der kleine Akkuladebug aka. ich verlier 6% in 2 minuten wenn man vollgeladen hat nervt ein wenig, aber damit lässt es sich leben :)

Noch eine Frage zum über nacht laden, ist es sehr schädlich für den Akku wenn er weiter an der Stromquelle hängt nachdem er voll ist (so ca 3-4 stunden)?

— geändert am 05.02.2014, 00:07:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.02.2014, 01:14:07 via App

Andreas J.
Noch eine Frage zum über nacht laden, ist es sehr schädlich für den Akku wenn er weiter an der Stromquelle hängt nachdem er voll ist (so ca 3-4 stunden)?

Nein, ist es nicht, weil die Ladeelektronik dafür sorgt, dass der Akku nicht überladen wird.

Dass ein Akku nicht 100% linear leer läuft, ist schon mehrfach beschrieben worden. Gerade in den Bereichen Vollladung und fast leer ist die Entladekurve steiler. In dem Bereich dazwischen, ist die Kurve auch nur annähernd linear.

Daher ist es kein Bug, dass der Akku bei voller Ladung die ersten Prozente schnell verliert. Das ist einfach Physik und Chemie.

— geändert am 05.02.2014, 01:18:09


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

05.02.2014, 07:35:39 via App

das sind gute werte :D
kannst zufrieden sein!

Antworten
Andreas J.
  • Forum-Beiträge: 5

05.02.2014, 14:17:09 via Website

Danke für die Tipps, hab heute das erste mal über Nacht geladen und nach 8h12m Standby bin ich immer noch auf 100%, ein Wunder :)

— geändert am 05.02.2014, 14:17:48

Antworten