Samsung Galaxy S3 — S3 Firmware Update 4.2.2 Odin -zurücksetzen- Hilfe!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2014 20:05:44 via Website

Guten Abend.

Hab ein Problem und zwar hab ca. im Juli ein Firmware Update per Odin gemacht. (4.2.2 Beta)
Nun aber bekomme ich manche Updates nicht mehr und möchte eigentlich grundsätzlich zur originalen Firmware zurück.
Geht das? Was für möglichkeiten hab ich?
Wenn ich das S3 zurücksetze, ist dann auch die Odin Firmware weg?
Und wie kann ich meine Apps sichern? Bleiben dann z.B. die Verläufe in Whatsapp vorhanden?
Ich hab auch schon in Foren gesucht und ein paar in die Ruchtung gehende Antworten gefunden aber ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich einen neuen Thread aufgemacht hab.

Ich hoffe um hilfreiche Antworten und bedanke mich schon einmal im Voraus.

MfG Nik
  • Forum-Beiträge: 2.983

02.01.2014 19:34:58 via App

Firmware, auch ältere, bekommst du bei Sammobile.com. Das automatische OTA-Update tut's öfter nicht, insofern gibt das Downgrade keine Gewähr dafür.
Odin bleibt, denn es ist auf dem PC installiert. Ggf brauchst du eine andere Version.
Apps und deren Daten kannst du zB mit Helium sichern.

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + Pixel AOSP 7.1.2

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

02.01.2014 19:51:57 via Website

Hallo Nik!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :grin:

Da du ja die Beta mit Odin geflasht hast, sollte dir das Flashen ja geläufig sein, wenn nicht, findest du hier eine Anleitung dafür.

Da du die Beta geflasht hast, wird sich höchstwahrscheinlich dein Counter erhöht haben, sodass in Zukunft keine OTA Updates mehr durchführbar sein werden.

Wie du das überprüfen kannst und eine Anleitung, wie man ihn zurücksetzt, findest du hier. Aber bevor du das machst, lies dich bitte etwas in die Materie ein, denn du benötigst dafür Root-Rechte. Wenn du dich einlesen möchtest, findest du in meiner Signatur die Bücher von Izzy, da sind viele lehrreiche Informationen drinnen. :grin:

Bzgl. der Sicherung der Apps, ich mache das alles über Titanium Backup, jedoch erfordert auch das Root-Rechte, die von Reinhold genannte Variante, sollte auch ohne Root funktionieren.

Bzgl. der Chats in WhatsApp, kannst du dich mal in diesem Thread schlau machen...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |