Problem mit Root (4.3 Update)

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 18

01.01.2014 19:28:30 via Website

Moin,

ich hab vorkurzem über Kies mein gerootetes S3 auf Android 4.3 geflasht.
Da die Rootrechte nach so einem Update verschwinden, habe ich mein Handy nochmal gerootet. Das hat aber wohl nicht geklappt. Wenn ich z.B SuperSU öffne, kommt die Meldung:
"Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann
diese auch nicht installieren. Wenn sie zu Android 4.3
gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät manuell
rooten. Suchen sie dafür bitte das passende Forum
für ihr Gerät auf."

Ich habs dann nochmal versucht zu rooten- ohne Erfolg.

Die Apps CWM und Titanium Backup gehen auch nicht, da ich keine Rootrechte hab.

Hat jemand eine Idee was man machen kann? :(

MfG
Amir

— geändert am 01.01.2014 19:29:32

  • Forum-Beiträge: 14.205

01.01.2014 22:29:21 via Website

Kein Ding. Frohes neues noch ;)

— geändert am 01.01.2014 22:30:41

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 10

23.01.2014 20:53:36 via Website

Guten Abend ,
ich habe soeben mein S3 4.3 mit dieser Anleitung gerootet.
Laut odin war alles ok.
CWM App ist drauf mit SuperSu
Die root rechte hat CWM auch .Nur beim öffnen des CWM kommt ; This version of CWM Manager should be used with CF-CW: v1.1 or newer.it appers you are running a diffrent recovery. various features have been disabled.
Und seit dem Rooten kann ich nichts mehr vom Google Play Store downloaden, aktualisiern geht auch nicht.Googlemail geht, sonst auch eigl.alles was ich bis jetzt sagen kann
Es erscheint die fehler Meldung; Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server ( RPC :S-3)

Hat von euch jemand einen Plan?
Bitte um Hilfe
Danke

— geändert am 23.01.2014 21:21:36

  • Forum-Beiträge: 10

25.01.2014 14:55:26 via App

Hallo , Play Store geht wieder ! Wenn auch der alte das heisst meine Apps sind nicht mehr oben zu finden quasi im menu des play store oben links sondern durch drücken am Fon Einstellungen. Beim CWM kommt immer noch das gleiche mit der alten Version oder so ..siehe oben?
Gibts da ne Lösung?
Ansonsten Passt alles
lg danke

— geändert am 25.01.2014 14:56:50

  • Forum-Beiträge: 10

01.02.2014 09:25:42 via App

Hallo , leider spinnt der playstore immer noch .das heist einige apps kann ich weder downloaden noch aktualisieren noch kaufen aktuell WhatsApp.
und das mit der fehler Quelle wie oben.
hat das mit dem CF Auto Root zu tun denn nach dem rooten ist das aufgetreten. danke und ich hoffe es kann mir jemand helfen
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2014 21:57:31 via Website

Ich habe ein anderes problem ich will gamecih oder gamekiller öffnen da steht dann root needed was tun ???