Flyout/in menu

  • Antworten:19
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 77

01.01.2014, 18:28:58 via Website

Wie realisiert man ein flyout/in menu wie es auf diesem bild zu sehen ist:


Ich finde nur ansätze im internet bei denen aber leider die actionbar nicht überlappt wird.

MfG

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 77

03.01.2014, 15:24:44 via Website

SlidingDrawer ist leider deprecated gibt es noch andere alternativen?

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 77

03.01.2014, 15:44:51 via Website


Wie krige ich es jetzt hin das die actionbar überlappt wird so dass es so aussieht wie bei dem anderen bild?

Hier der source:
developer.android.com/training/implementing-navigation/nav-drawer.html

— geändert am 03.01.2014, 15:45:10

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

03.01.2014, 15:47:43 via Website

Hallo.

So wie es da steht im Link.


LG

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 77

03.01.2014, 16:27:41 via Website

Tut mir leid ich habe mir das jetzt nochmal komplett durchgelesen und habe nirgends eine Erklärung gefunden wie man es hinkriegt das der navigation drawer die actionbar überlappt.

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 77

03.01.2014, 17:08:58 via Website

Da muss es doch auch einen anderen weg geben habe keine lust den entwickler in meiner app zu verlinken

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.01.2014, 17:11:39 via Website

Wenn du so stur bist dann such dein Zeugs doch selber..
ich hab auch nur Google benutzt, das kannst du auch

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 77

03.01.2014, 17:24:58 via Website

Ich habs ja ausprobiert meine güte es ist aber nicht das was ich suche ist ja nicht so als hätte ich das nicht schon längst gefunden...
Die frage ist ja wie man das bei dem NavigationDrawer der standard lib hinbekommt das die actionbar überlappt wird...

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.01.2014, 17:32:24 via Website

Kannst du die Action Bar nicht abschalten in der Zeit, in der der Drawer aktiv ist. Nächst Mäglichkeit du stellst während der Akitität des Drawers die Aktivity auf Fullscreen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 77

03.01.2014, 18:08:32 via Website

hmm ja aber die actionbar sollte schon noch im hintergrund sichtbar sein verstehst du was ich meine?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.01.2014, 18:13:02 via Website

Also mit der Eifachsten Methode ist das nicht möglich. Du musst dich schon entscheiden oder eine andere Lösung Finden.
Wieso willst du die AB übethaupt verstecken unter dem Drawer

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 77

03.01.2014, 18:29:25 via Website

weil es design technisch einfach top aussieht und dazu noch übersichtlicher für den nutzer ist .

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.01.2014, 18:33:05 via Website

Irgendwie muss das gehen die anderen Leute aus den Tutorials bekommen das auch hin.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

03.01.2014, 19:34:23 via Website

Hallo.

Nur mal zur Info.
Pascal und ich haben dir 2 Möglichkeiten gezeigt.

Mit meiner Möglichkeit geht es auch.
Du musst es nur umbasteln und nicht gleich den Standard kram benutzen.
Wenn du nur Copy&Paste machst, dann klappt das auch nicht.
Von nichts kommt nichts.

Google mal bisschen dann findest du auch was.
Denn ich habe es auch mit SlidingDrawer soweit hinbekommen wie du es möchtest.



LG

— geändert am 03.01.2014, 19:38:30

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 77

03.01.2014, 20:07:52 via Website

SlidingDrawer ist ja aber leider deprecated aber gut erstmal danke ich werde mir was einfallen lassen vieleicht die actionbar selber basteln :D

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.01.2014, 20:12:04 via Website

its_elmo
SlidingDrawer ist ja aber leider deprecated
Und stört das dich?
Es gibt auch externe Libs bei denen das nicht so ist.
Und wenn schon funktionieren wird es trotzdem, also was ist dein Probelm den Sliding Drawer zu benutzen?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 77

04.01.2014, 00:39:03 via Website

ja das stört mich keine ahnung wieso denke mal das mit dem java gebiet mit dem ich mich früher auseinander gesetzt habe deprecated soviel hieß wie "beim nächsten update werden wirs rausnehmen". naja habe eine Lösung gefunden mit dem NavigationDrawer.
Danke an alle ;)

Antworten