Samsung Galaxy Note 3 — Gmaps und Navi-Symbol

  • Antworten:5
Richard Friedrich
  • Forum-Beiträge: 36

01.01.2014, 10:34:19 via App

Hi Community und Frohes Neues!

Seit gestern bin ich Note 3 Besitzer und bin happy mir das Teil zugelegt zu haben.
Jetzt beim "personalisieren" fällt mir auf das dass Navigationssymbol von Google nicht mehr da ist. Ist das bei euch auch so?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.01.2014, 10:42:29 via App

Das verschwand mit irgendeinem Google Maps Update vor ein paar Monaten...

Bei manchen Geräten ist es aber offenbar noch da. Bei meinem jedenfalls...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.01.2014, 10:43:03

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

01.01.2014, 11:08:24 via App

Google hat das Navi Symbol mit dem Update auf Android 4.3 und Maps 7(?) entfernt.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Richard Friedrich
  • Forum-Beiträge: 36

01.01.2014, 11:32:14 via App

Alles klar, THX!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.01.2014, 12:05:31 via Website

Ich habe das Icon noch, nicht im Appdrawer, aber auf dem Homescreen.

Mit Launchern welche man die Einstellungen sichern kann gibt es eine Möglichkeit das Navi-Icon wieder zu bekommen.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

01.01.2014, 12:18:41 via App

Upps...

...das ist mir bisher ja gar nicht aufgefallen. Da ich meine Backups immer mit Titanium Backup zurückspiele, ist das Symbol auf meinem Nova Launcher noch vorhanden und funktioniert auch noch. Im Drawer fehlt es aber. Scheint also auch vorher nur eine Verknüpfung gewesen zu sein. Die müsste sich ja eigentlich wieder erstellen lassen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten