Windows Phone? Bei Android bleiben? Ich weiß nicht was richtig ist

• Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.651

03.01.2014 20:43:14 via App

Bastian S.
ich für meinen Teil würde allerdings immer sicherstellen, dass ein Androide in der Nähe ist :)

Deshalb fliegen meine alten Androiden auch nie in den Müll B)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 460

05.01.2014 12:46:25 via Website

Alexander, ich denke, Du würdest mit einem Windows Phone sehr unglücklich.

Die Tiles/Kacheln sind auf dem PC oder Laptop eine schöne Sache und ich bin ganz glücklich nach dem Kauf eines neuen Laptops mit Windows8 und Update auf 8.1.
Aber die Optik der Screens ist aus meiner Sicht ziemlich bald nur noch von extrem marginaler Bedeutung. Ich habe am Anfang mit diversen Launchern rumgemacht und die Oberfläche immer wieder verändert. Alles Spielkram. Bei HTC habe ich die aufgepropfte Oberfläche sehr bald ausgeschaltet, die Launcher deinstalliert pp.
Mit Googles Kauf von Motorola wurde auch deren m.E. sehr moderat veränderte (und gute) eigene Oberfläche aufgegeben und man bekommt bei Motorola heute Google ´pur´. Gut, wie ich finde.

Ich bin fast vom ersten Tag mit Android dabei (G1) und war sofort von diesem Konzept begeistert. Und was Google bis heute daraus gemacht hat ist schier unglaublich. Da ist noch viel zu erwarten.
Jeder hat seine eigenen Ansprüche an sein Spielzeug- aber ich denke, das offene Android OS ist allen anderen weit überlegen. Auch iOS. Und Windows allemal.

Motorola G - gut und preiswert, auch als meine Empfehlung.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

• Forum-Beiträge: 229

27.01.2014 13:38:48 via Website

Ich habe mir jetzt vor 2 wochen doch das Lumia 1520 per Vertragsverlängerung geholt.

Die Gründe waren hauptsächlich das tolle Design der Geräte. das absolut cleane OS, das smoothe Verhalten gegenüber android, die fantastische haptik der Lumia Geräte und der Reiz des neuen.

Und? ich vermisse rein gar nichts. Nichts, nada, null, niente. Alles was ich an Apps hatte habe ich auch jetzt.
natürlich sind gewisse dinge anders aber das stört mich nicht.

Ich hatte etz 4 jahre lang Android und es ist mir zu verschachtelt, zu bunt, zu quietschig, zu kitschig, zu Mainstream...an jeder Ecke Samsung Geräte...ich konnte es nimmer sehen. Schnauze voll.

Außerdem war die Farbe gelb für mich der absolute Oberknaller.......

Ich weiß alles sehr subjektiv, aber nun fühle ich mich wieder sehr wohl.....

Was habt ihr für Erfahrungen bis jetzt mit WP gemacht?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

27.01.2014 16:34:51 via Website

Carsten M.
Das musst Du schon selbst entscheiden.

Du sprichst für meine Begriffe von lauter Nebensächlichkeiten.

Ruckelfrei? Mal ehrlich, was ist wichtiger: Produktivität oder Optik?

Das Note 3 würde ich auch nicht kaufen. Das Note 1 halte ich nach wie vor für das gelungenste Note. Auch wenn es nicht die Größe und Performance des Note 3 zeigt. Aber es ist produktiver, und das fängt schon beim 5x5 Icon Raster an, um das das Note 3 völlig sinnfrei kastriert wurde.

Aber Windows Phone? Außer, dass die Lumias extrem sexy aussehen und exzellent verarbeitet sind, erkenne ich keinerlei Vorteil in den Dingern.

Wie auch immer. Das musst Du selbst entscheiden. Gönne Dir doch den Luxus einer eigenen Meinung...

Herzliche Grüße

Carsten

Das Note 1, für das gelungenste?
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.01.2014 17:00:19 via Website

Johnny

Von den bisherigen 3 Note Modellen - ja.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

27.01.2014 17:27:36 via Website

[quote=Carsten M.]
Johnny

Von den bisherigen 3 Note Modellen - ja.

Herzliche Grüße

Carsten[/quote

Oh okay, bleibe doch bei meinem Note 3.
Das Z1, ist gar nicht mein Fall.

Danke dir noch mal für deine Hilfe.

Beste Grüße
Johnny

27.01.2014 17:41:04 via Website

Johnny

Oh okay, bleibe doch bei meinem Note 3.
Das Z1, ist gar nicht mein Fall.

Danke dir noch mal für deine Hilfe.
Hmm... ich habe Dir doch gar nicht geholfen... Und ich habe auch nichts von einem Z1 gesagt... :blink:

Herzliche Grüße

Carsten

28.01.2014 07:55:29 via Website

Und das allerbeste an diesem handy ist, was mich absolut von den Socken reißt, dass hatte ich euch ja verschwiegen:

Von diesem Freitag auf Samstag voll aufgeladen (24./25.1)
und heute am 28.1. noch 44% Akku.

Wahnsinnig!!
  • Forum-Beiträge: 3.717

28.01.2014 08:57:41 via Website

Weisst du, das sagt leider ehh null nix aus, da eine Laufzeitangabe ohne Display-On-Zeit und Helligkeitsangabe rein gar nichts wert ist.
Aber das 1520 ist mit Sicherheit ein gutes Gerät, auch die Kamera.
Gute Tests macht zum Beispiel http://www.notebookcheck.com/Test-Nokia-Lumia-1520-Phablet.108420.0.html
Im Vergleich zum ähnlichen Note 3 schneidet das 1520 mit gleich viel Punkten ab.
Bei der Laufzeit zum Beispiel: Surfen über WLAN, Display dauernd an:
1520: 9h 42min
Note 3: 18h
Du siehst, alles is relativ :lol:

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

• Forum-Beiträge: 7.013

28.01.2014 09:01:38 via App

Vielleicht schaust du es nur an, weil es so sexy ist? :grin:
Nix für ungut. Ist doch herrlich, wenn es dich begeistert. Ich habe nur im Media Markt mal ein bisschen damit hantiert und es gefiel mir sehr! Nicht nur optisch. :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

28.01.2014 11:59:46 via Website

Ich will mich ja auch gar ned rechtfertigen, wer ist jetzt wo wann und wie besser etc. Ist mir auch alles egal. Weil wie schon geschrieben eh fast alles auch ein wenig subjektiv ist.

ich wollte euch nur mitteilen das ich mich nun für WP entschieden habe und hier sehr glücklich bin.
  • Forum-Beiträge: 28.324

28.01.2014 12:31:39 via Website

Alexander Stritt
nun für WP entschieden habe und hier sehr glücklich bin.

freut mich :) Chacun à son goût und das ist auch gut so :wink:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

• Forum-Beiträge: 6

08.02.2014 18:34:20 via Website

Besorg dir das Windows Phone! Weniger Google kann nicht schlecht sein – langsam machen die einem doch Angst mit ihrer Expansion...

08.02.2014 19:01:20 via App

Erich Carlmann
Besorg dir das Windows Phone! Weniger Google kann nicht schlecht sein – langsam machen die einem doch Angst mit ihrer Expansion...
ROFL

Und was hat bitteschön Microsoft die letzten 30 Jahre gemacht?

Wir sollten alle froh sein, dass es mit Google endlich jemand geschafft hat, für Wettbewerb und Auswahl zu sorgen und die mit schlimmsten Mafia-Methoden aufgebaute Microsoft-Dominanz zu brechen...

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

08.02.2014 19:10:08 via Website

Carsten M.
Erich Carlmann
ROFL

Wir sollten alle froh sein, dass es mit Google endlich jemand geschafft hat, für Wettbewerb und Auswahl zu sorgen und die mit schlimmsten Mafia-Methoden aufgebaute Microsoft-Dominanz zu brechen...

Herzliche Grüße

Carsten
Ja und es wird auch Zeit auch hier Einhalt zu gebieten. Wird Zeit dass Samsung ernst macht und Tizen auf den Markt bringt. Aber da hat wohl Google mit weniger ähnlichen Methoden den Wettbewerb wieder verzerrt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

• Forum-Beiträge: 2.332

08.02.2014 19:43:37 via App

Stefan K.
Carsten M.
Erich Carlmann
ROFL

Herzliche Grüße

Carsten
Ja und es wird auch Zeit auch hier Einhalt zu gebieten. Wird Zeit dass Samsung ernst macht und Tizen auf den Markt bringt. Aber da hat wohl Google mit weniger ähnlichen Methoden den Wettbewerb wieder verzerrt.
Exakt meine Meinung! Google kann noch so "gut" sein, so eine extrem drutliche Monopolstellung wie sie Google aufweist (!) ist ziemlich gefährlich.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.