Windows Phone? Bei Android bleiben? Ich weiß nicht was richtig ist

  • Antworten:35
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

01.01.2014, 10:04:49 via Website

Oh mann es ist echt zum verzweifeln, eigentlich möchte ich als Besitzer des Note 1 kein Android mehr, weil mich die Oberfläche von WP so reizt. Genauer hier das Lumia 1520.
Das Design, die Live Tiles gefallen mir EXTREM gut und auch die ganzen schnelltests in Media markt waren einfach nur der Hammer.

Ich habe wie verrückt alle funktionen auf einmal geöffnet, hin und hergeswitcht um irgendwas zu provozieren, Tastatur auf zu einfach alles, aber es lief IMMER IMMER verdammt IMMER absolut ruckelfrei. Das tut ein Note 3 nicht. Denn der selbe Test mit dem Note 3 war ne reine katastrophe im Vergleich mit dem 1520.

Jetzt ist es natürlich auch so das das WP total unausgereift ist und die Zukunft sehr unsicher. Ich muss mich neu umgewöhnen, kein Tehthering, was sehr wichtig ist, und halt so kleine Dinge wie FB, Whats App etc. ich bin bereit mich umzustellen aber ich nehme nicht in Kauf das Standart Apps nicht ABSOLUT rund und im vollem Umfang laufen!!

Auf der anderen Seite: Wenn ich mich für das Note 3 entscheide in den nächsten 2-3 Monaten per Vertragsverlängerung, dann bin ich wieder 1,5 jahre gebunden, und falls sich in den 1,5 jahren doch sooo viel mehr tut mit den WP und die sollten die ganzen Dinge ausmerzen, habe ich den Dreck in Form eines Note 3 liegen und muss gefühlte quälend lange Monate warten bis ein erneuter Wechsel ansteht.

Auf der anderen Seite habe ich ein tolles handy alles funktioniert aber es ist irgendwie das NEUE GEFÜHL nicht da, weil das Note 1 kann ALLES was ein 3er auch kann. Selber Homescreen alles ist gewohnt und gleich....irgendwie kenne ich das nicht. Dennn das ist ja gerade das tolle an einer Vertragsverlängerung: Du bekommst etwas was du neu einrichten musst, daran rumspielen, ständig in der hand haben musst, allen zeigen kannst. Aber so...richte ich alles ein, und dann stecke ich es halt auch weg weil sich ja zwischen einem Note 1 und 3 funktionstechnisch und hardwaretechnisch optisch nichts aber auch gar nichts geändert hat, außer ein etwas größeres Display...na toll..

Wie seht ihr das?

hab halt keine Lust drauf das ganze (nur weil ich etwas neues möchte) zu bereuen weil mir wichtige Dinge fehlen....

"Es ist nicht wichtig was du bekommst, sondern es ist wichtig zu erkennen was geht!!"

Sollte man hier in meinem Fall so denken?:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.01.2014, 10:26:27 via App

Das musst Du schon selbst entscheiden.

Du sprichst für meine Begriffe von lauter Nebensächlichkeiten.

Ruckelfrei? Mal ehrlich, was ist wichtiger: Produktivität oder Optik?

Das Note 3 würde ich auch nicht kaufen. Das Note 1 halte ich nach wie vor für das gelungenste Note. Auch wenn es nicht die Größe und Performance des Note 3 zeigt. Aber es ist produktiver, und das fängt schon beim 5x5 Icon Raster an, um das das Note 3 völlig sinnfrei kastriert wurde.

Aber Windows Phone? Außer, dass die Lumias extrem sexy aussehen und exzellent verarbeitet sind, erkenne ich keinerlei Vorteil in den Dingern.

Wie auch immer. Das musst Du selbst entscheiden. Gönne Dir doch den Luxus einer eigenen Meinung...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.01.2014, 11:32:07 via Website

Für mich hört sich Deine "Geschichte" so an, als wenn du mit der Vetragsverlängerung unbedingt ein 1520 WP holen solltest.
Dann kannst du es ja nutzen, und wenn sich nach 1 Monat herausstellen sollte dass du doch lieber wieder auf Android zurück willst, kannst du es ja wieder verkaufen und das alte Note nutzen oder mit dem Geld aus dem Verkauf ein neues Gerät holen.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

01.01.2014, 12:28:51 via App

Also zwischen Note 1 und Note 3 liegen Welten! Technisch und in der Funktionsvielfalt! Wer das nicht sieht oder sehen will, gehe tief in sich und überlege, ob er sich nicht schon längst für das Lumia entschieden hat. Wenn es dann doch nicht die Erwartungen erfüllt gibt es immer noch ebay und die Möglichkeit das Lumia zu verkaufen und das Note zu holen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

01.01.2014, 17:54:57 via App

Letzt endlich bin ich auch der Meinung, dass du das selbst entscheiden musst. Wenn dir die performance aber so unglaublich wichtig ist, dann mache deinen Test noch einmal mit einem nexus 5. Oder muss es bei android ein note 3 sein ?

Antworten
Stehpan Graf
  • Forum-Beiträge: 26

01.01.2014, 17:57:45 via App

Android bietet u.a. eine bessere APP Auswahl. ich an deiner Stelle würde bei Android bleiben. Im playstore gibt es aber launcher, die eine andere Benutzer- Oberfläche emulieren können. Das wäre so eine Art Kompromiss.

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

01.01.2014, 18:11:27 via App

das du bei Android bleibst heißt ja nicht das du bei Samsung & touchwiz bleiben Musst
wir wäre es mit einem Motorola moto g oder auch evtl. einem nexus 5 ? Da hast du pures Android , noch dazu ist der vorteil beim Moto g Das es unter 200 € kostet, da kann man dann auch mal sagen man holt sich nach nur 1 Jahr oder sogar Früher ein neues smartphone.
Oder (da dir das note ja im Grunde noch gefällt) du Liest dich mal in custom roms rein,da ist Die Veränderung größer als vom Note 1 zum 3 und es wird nie langweilig.
Von Windows Phone Würde ich dir abraten, da es einfach wesentlich unausgereifter ist als Android bezüglich apps und Communtity

Antworten
moto-roady
  • Forum-Beiträge: 18

01.01.2014, 18:17:26 via App

Warum soll Tethering unter WP8 / 8.1 nicht funktionieren? Geht natürlich!
Siehe hier:
https://m.hilfe-center.1und1.de/smartphones-und-handys-c84081/windows-phone-betriebssystem-c85075/windows-phone-8-c85198/internetfreigabe-wlan-tethering-einrichten-mit-windows-phone-8-a793074.html
Ist zwar 'ne Beschreibung von 1&1 , aber das ist ja egal.
Ich bin allerdings Android-Jünger, finde das Note 2 als optimales Gerät (Note 1 zu langsam, Note 3 zu überfrachtet m.M.n.), und mag die Live-Kacheln üüüberhaupt nicht *brech* ;-)
Nee, im Ernst: Mit Launchern, Widgets und dergleichen hat Android doch einige Alleinstellungsmerkmale. DAS würde ICH bei WP doch erheblich vermissen. Mein Note 2 hat sich noch nie von selbst verabschiedet (im Gegensatz zum Note 1) und hat auch noch keine merklichen Lags gehabt (im Gegensatz zum Note 1....)
Versuch's doch zunächst mal mit dem WP8-Launcher... unter Android. Läuft zwat nur so halbwegs gut, bringt Dir aber die WP8-Optik näher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

01.01.2014, 23:39:39 via App

Glaub mir wechsle lieber nicht. Der playstore ist um Längen besser als der wp store

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

01.01.2014, 23:47:16 via App

Omed Akreyi
Glaub mir wechsle lieber nicht. Der playstore ist um Längen besser als der wp store

Dafür ist der WP store von der Qualität weitaus besser, weil sich alle Apps an die Richtlinien halten müssen, dafür muss man eben damit klarkommen das es eben weniger Apps gibt.

Antworten
tttttt
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2014, 06:41:44 via Website

Also , frag Dich erstmal. Was Du überhaupt mit dem phone machen willst...Productivität? Spiele spielen? Oder nur was zum anschauen? Ich persönlich nutze mein Telefon als komplettes Büro...Ich scanne, bekomme faxes aufs phone, printe via bluetooth auf meinem Canon portable printer, spiele Spiele, höre musik, nutze mein phone jeden tag als LKW Navi, bleibe Im sozialen Netz, und schaue mir TV und Videos nach der Arbeit an, und manchmal mache ich auch hier und da mal ein Anruf......Für meinenJob gibt es einen App für alles auf Android, ...Windows hat nix dafuer zu bieten.Windows, Crapple und konsorten lassen dich nur draufmachen, was SIE wollen , Aber mit Android bist Du frei in Deiner Entscheidung.....Ich habe Auch einenPiratenbrowser, der Dich Alle möglichen dateien frei herunterladen lässt...Android Rocks! Sony Xperia Z Ultra

Antworten
Patrick Køckartz
  • Forum-Beiträge: 17

02.01.2014, 07:20:48 via Website

Also der Unterschied zwischen Appstore von Windows und Android ist hauptsächlich: Android ist eher die Masse, Windows die Klasse. Denn von den Millionen Apps da im Playstore sind auch Millionen einfach nur Schrott. Also die Entscheidung am Store festzumachen ist eher falsch. Das Teil muss einem liegen. Ich lag immer richtig mit meinem ersten Eindruck oder ersten Test.. sei es bei Handy oder Autos usw... egal was andere sagten.. Wenn du es getestet hast dann wirst du ja sicher das getestet haben was dir wichtig erschien.

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

02.01.2014, 08:45:09 via App

Ich kann Selina nur zustimmen. Haette ich ein Samsung mit TW, wuerde ich auch wechseln wollen. Aber sicher nicht auf WP, sondern auf ein Geraet mit purem Android wie das Moto G oder Nexus 5 (je nach Budget). Ich bin immer noch/wieder ueberrascht, wie Samsung es schafft Android derart zu verbasteln, das selbst leistungsschwaechere Geraete performanter laufen! Technisch/optisch sprechen mich die Geraete von Samsung an, aber das Geruckel wie zuletzt beim S4 mini einer Bekannten wuerde mir auf den Keks gehen.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

02.01.2014, 09:21:40 via App

Also meiner Meinung nach sehen die bunten Lumias einfach nur aus wie Kinderspielzeug, und sind dazu noch total dick.
Ein paar Freunde von mir hatten eines, nicht wegen WP, sondern weil Nokia drauf steht, und die Lumias die ich in der Hand hatte waren allesamt Klötze, die nicht nur kindisch nach Lego aussehen, sie fühlen sich meiner Meinung nach auch keineswegs luxuriös an.
Du schreibst in einem deiner Sätze, dass du was zum zeigen willst. Wenn du ein Smartphone zum angeben haben willst, und nicht um produktiv damit umzugehen und es zu benutzen, solltest du dir vlt ein iPhone holen, da läuft dann auch alles absolut flüssig.
Und wenn deiner Meinung nach ein Smartphone jedes mal ein neues Abenteuer sein soll, dann solltest du dir auch überlegen ein freies Gerät neben dem Vertrag zu holen, und das direkt mindestens 3 Jahre zu behalten, denn wenn du alle zwei Jahre einen riesigen "Aaaaaah-Effekt" erwartest, wirst du fast immer enttäuscht werden. Viel tut sich da innerhalb eines OS nicht.
Da muss man schon nen ganzes Stück länger als 2 Jahre warten um wirklich viele Veränderungen zu haben. Vor allem da das meiste ja so oder so durch Updates nachgereicht wird.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

03.01.2014, 14:40:43 via Website

wenn du zwangsweise ein Windows 8.1 rechner zu hause stehen hast,würde sich deine frage erübrigen. Windoof hat nicht mal die hälfte so brauchbare apps wie Android,und wenn dann sind sie sauteuer.
kauf dir ein feines Android gerät Zb Note3. Da kannst nix falsch machen-_-

Antworten
Ali A.
  • Forum-Beiträge: 124

03.01.2014, 15:30:45 via App

Bleib lieber bei android!

Mfg

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

03.01.2014, 16:43:39 via Website

ja wenn man halt kein gewackel und geruckel wünscht,muss man bisschen tiefer in Geldbeutel greifen.wie erwähnt,Note3 ohne Branding.
und root.da steht dir die welt sowas von offen,zudem hast ne 4k Kamera drinn.Ne ganz feine Sache.Das wird auch kein Nokia oder iPhone bieten.:bashful:

Antworten
Max von Wittelsbach
  • Forum-Beiträge: 144

03.01.2014, 19:34:13 via App

die Live Tiles gibts auch als Android Launcher

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2014, 19:36:59 via App

thomas
ja wenn man halt kein gewackel und geruckel wünscht,muss man bisschen tiefer in Geldbeutel greifen
Das ist nicht mehr korrekt.

Es gibt auch Anbieter, die in der Lage sind, preiswerte Geräte zu produzieren mit Top Performance und hoher Akkulaufzeit.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.01.2014, 20:07:25 via App

Meiner Meinung nach wurde die wichtigste Frage hier noch nicht gestellt:

Nutzt du Google Services?

Falls die Antwort "Ja" sein sollte, lass die Finger von WP, da völlig unbenutzbar.

Falls nein, ist es meiner Meinung durchaus ein Versuch wert, ich für meinen Teil würde allerdings immer sicherstellen, dass ein Androide in der Nähe ist :)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.01.2014, 20:43:14 via App

Bastian S.
ich für meinen Teil würde allerdings immer sicherstellen, dass ein Androide in der Nähe ist :)



Deshalb fliegen meine alten Androiden auch nie in den Müll B)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

05.01.2014, 12:46:25 via Website

Alexander, ich denke, Du würdest mit einem Windows Phone sehr unglücklich.

Die Tiles/Kacheln sind auf dem PC oder Laptop eine schöne Sache und ich bin ganz glücklich nach dem Kauf eines neuen Laptops mit Windows8 und Update auf 8.1.
Aber die Optik der Screens ist aus meiner Sicht ziemlich bald nur noch von extrem marginaler Bedeutung. Ich habe am Anfang mit diversen Launchern rumgemacht und die Oberfläche immer wieder verändert. Alles Spielkram. Bei HTC habe ich die aufgepropfte Oberfläche sehr bald ausgeschaltet, die Launcher deinstalliert pp.
Mit Googles Kauf von Motorola wurde auch deren m.E. sehr moderat veränderte (und gute) eigene Oberfläche aufgegeben und man bekommt bei Motorola heute Google ´pur´. Gut, wie ich finde.

Ich bin fast vom ersten Tag mit Android dabei (G1) und war sofort von diesem Konzept begeistert. Und was Google bis heute daraus gemacht hat ist schier unglaublich. Da ist noch viel zu erwarten.
Jeder hat seine eigenen Ansprüche an sein Spielzeug- aber ich denke, das offene Android OS ist allen anderen weit überlegen. Auch iOS. Und Windows allemal.

Motorola G - gut und preiswert, auch als meine Empfehlung.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

27.01.2014, 13:38:48 via Website

Ich habe mir jetzt vor 2 wochen doch das Lumia 1520 per Vertragsverlängerung geholt.

Die Gründe waren hauptsächlich das tolle Design der Geräte. das absolut cleane OS, das smoothe Verhalten gegenüber android, die fantastische haptik der Lumia Geräte und der Reiz des neuen.

Und? ich vermisse rein gar nichts. Nichts, nada, null, niente. Alles was ich an Apps hatte habe ich auch jetzt.
natürlich sind gewisse dinge anders aber das stört mich nicht.

Ich hatte etz 4 jahre lang Android und es ist mir zu verschachtelt, zu bunt, zu quietschig, zu kitschig, zu Mainstream...an jeder Ecke Samsung Geräte...ich konnte es nimmer sehen. Schnauze voll.

Außerdem war die Farbe gelb für mich der absolute Oberknaller.......

Ich weiß alles sehr subjektiv, aber nun fühle ich mich wieder sehr wohl.....

Was habt ihr für Erfahrungen bis jetzt mit WP gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

27.01.2014, 16:34:51 via Website

Carsten M.
Das musst Du schon selbst entscheiden.

Du sprichst für meine Begriffe von lauter Nebensächlichkeiten.

Ruckelfrei? Mal ehrlich, was ist wichtiger: Produktivität oder Optik?

Das Note 3 würde ich auch nicht kaufen. Das Note 1 halte ich nach wie vor für das gelungenste Note. Auch wenn es nicht die Größe und Performance des Note 3 zeigt. Aber es ist produktiver, und das fängt schon beim 5x5 Icon Raster an, um das das Note 3 völlig sinnfrei kastriert wurde.

Aber Windows Phone? Außer, dass die Lumias extrem sexy aussehen und exzellent verarbeitet sind, erkenne ich keinerlei Vorteil in den Dingern.

Wie auch immer. Das musst Du selbst entscheiden. Gönne Dir doch den Luxus einer eigenen Meinung...

Herzliche Grüße

Carsten

Das Note 1, für das gelungenste?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2014, 17:00:19 via Website

Johnny

Das Note 1, für das gelungenste?
Von den bisherigen 3 Note Modellen - ja.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

27.01.2014, 17:27:36 via Website

[quote=Carsten M.]
Johnny

Das Note 1, für das gelungenste?
Von den bisherigen 3 Note Modellen - ja.

Herzliche Grüße

Carsten[/quote

Oh okay, bleibe doch bei meinem Note 3.
Das Z1, ist gar nicht mein Fall.

Danke dir noch mal für deine Hilfe.

Beste Grüße
Johnny

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2014, 17:41:04 via Website

Johnny

Oh okay, bleibe doch bei meinem Note 3.
Das Z1, ist gar nicht mein Fall.

Danke dir noch mal für deine Hilfe.
Hmm... ich habe Dir doch gar nicht geholfen... Und ich habe auch nichts von einem Z1 gesagt... :blink:

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

28.01.2014, 07:55:29 via Website

Und das allerbeste an diesem handy ist, was mich absolut von den Socken reißt, dass hatte ich euch ja verschwiegen:

Von diesem Freitag auf Samstag voll aufgeladen (24./25.1)
und heute am 28.1. noch 44% Akku.

Wahnsinnig!!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

28.01.2014, 08:57:41 via Website

Weisst du, das sagt leider ehh null nix aus, da eine Laufzeitangabe ohne Display-On-Zeit und Helligkeitsangabe rein gar nichts wert ist.
Aber das 1520 ist mit Sicherheit ein gutes Gerät, auch die Kamera.
Gute Tests macht zum Beispiel http://www.notebookcheck.com/Test-Nokia-Lumia-1520-Phablet.108420.0.html
Im Vergleich zum ähnlichen Note 3 schneidet das 1520 mit gleich viel Punkten ab.
Bei der Laufzeit zum Beispiel: Surfen über WLAN, Display dauernd an:
1520: 9h 42min
Note 3: 18h
Du siehst, alles is relativ :lol:

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

28.01.2014, 09:01:38 via App

Vielleicht schaust du es nur an, weil es so sexy ist? :grin:
Nix für ungut. Ist doch herrlich, wenn es dich begeistert. Ich habe nur im Media Markt mal ein bisschen damit hantiert und es gefiel mir sehr! Nicht nur optisch. :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

28.01.2014, 11:59:46 via Website

Ich will mich ja auch gar ned rechtfertigen, wer ist jetzt wo wann und wie besser etc. Ist mir auch alles egal. Weil wie schon geschrieben eh fast alles auch ein wenig subjektiv ist.

ich wollte euch nur mitteilen das ich mich nun für WP entschieden habe und hier sehr glücklich bin.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

28.01.2014, 12:31:39 via Website

Alexander Stritt
nun für WP entschieden habe und hier sehr glücklich bin.

freut mich :) Chacun à son goût und das ist auch gut so :wink:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Alexander Stritt

Antworten
Erich Carlmann
  • Forum-Beiträge: 6

08.02.2014, 18:34:20 via Website

Besorg dir das Windows Phone! Weniger Google kann nicht schlecht sein – langsam machen die einem doch Angst mit ihrer Expansion...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.02.2014, 19:01:20 via App

Erich Carlmann
Besorg dir das Windows Phone! Weniger Google kann nicht schlecht sein – langsam machen die einem doch Angst mit ihrer Expansion...
ROFL

Und was hat bitteschön Microsoft die letzten 30 Jahre gemacht?

Wir sollten alle froh sein, dass es mit Google endlich jemand geschafft hat, für Wettbewerb und Auswahl zu sorgen und die mit schlimmsten Mafia-Methoden aufgebaute Microsoft-Dominanz zu brechen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Nico

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

08.02.2014, 19:10:08 via Website

Carsten M.
Erich Carlmann
Besorg dir das Windows Phone! Weniger Google kann nicht schlecht sein – langsam machen die einem doch Angst mit ihrer Expansion...
ROFL

Und was hat bitteschön Microsoft die letzten 30 Jahre gemacht?

Wir sollten alle froh sein, dass es mit Google endlich jemand geschafft hat, für Wettbewerb und Auswahl zu sorgen und die mit schlimmsten Mafia-Methoden aufgebaute Microsoft-Dominanz zu brechen...

Herzliche Grüße

Carsten
Ja und es wird auch Zeit auch hier Einhalt zu gebieten. Wird Zeit dass Samsung ernst macht und Tizen auf den Markt bringt. Aber da hat wohl Google mit weniger ähnlichen Methoden den Wettbewerb wieder verzerrt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

08.02.2014, 19:43:37 via App

Stefan K.
Carsten M.
Erich Carlmann
Besorg dir das Windows Phone! Weniger Google kann nicht schlecht sein – langsam machen die einem doch Angst mit ihrer Expansion...
ROFL

Und was hat bitteschön Microsoft die letzten 30 Jahre gemacht?

Wir sollten alle froh sein, dass es mit Google endlich jemand geschafft hat, für Wettbewerb und Auswahl zu sorgen und die mit schlimmsten Mafia-Methoden aufgebaute Microsoft-Dominanz zu brechen...

Herzliche Grüße

Carsten
Ja und es wird auch Zeit auch hier Einhalt zu gebieten. Wird Zeit dass Samsung ernst macht und Tizen auf den Markt bringt. Aber da hat wohl Google mit weniger ähnlichen Methoden den Wettbewerb wieder verzerrt.
Exakt meine Meinung! Google kann noch so "gut" sein, so eine extrem drutliche Monopolstellung wie sie Google aufweist (!) ist ziemlich gefährlich.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten