Sony Xperia U - Icon auf Startseite

  • Antworten:1
Leen Fröhlich
  • Forum-Beiträge: 8

31.12.2013, 11:48:53 via App

Hallo, ich hatte mir kurzzeitig die App "momentcam" herunter geladen. Nachdem ich damit lustige Bilder gemacht habe, ging eine chinesische Werbung auf. Ich habe sie geschlossen, aber auf meiner Homesite habe ich jetzt einen Icon mit chinesischer Visawerbung. Ich habe die App sofort deinstalliert, aber das Icon bleibt und bei den Anwendungen sind auch noch 3 chinesische da, die sich nicht deinstallieren lassen(Button fehlt) und bei den Apps ist lediglich die Momentcam-app verschwunden, die anderen werden da gar nicht angezeigt. Ich möchte gerne wissen, was ich nun tun kann, damit das Icon verschwindet und ich mir keine Viren oder Trojaner geholt habe.
Bitte versucht mir zu helfen. Danke

— geändert am 04.04.2019, 23:37:40 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

31.12.2013, 11:59:38 via Website

So was installiert sich manchmal, dass ist mir auch schon passiert.
Notfalls das Handy zurücksetzen und davor die Daten sichern oder das Gerät rooten und mit Hilfe der App Root Uninstaller die Apps vertreiben.

You can´t put a limit on anything!

Antworten