Von Cm 10.2 Auf Cm 11 OTA-Update AUTOMATISCH?

  • Antworten:10
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 17

31.12.2013, 09:54:42 via Website

hallo,

ich hätte mal eine frage wegen cyanogenmod. ich habe auf meinem galaxy nexus mit dem windows installer 10.2 installiert. bedeutet dass, wenn es die 11er final gibt, das dies über ota upgedatet wird oder nur noch fixes für die 10.2er version??? für eine schnelle antwort wäre ich dankbar

p.s.: bekomme ich auch die nighlys, milestone, rc, usw. angezeigt wenn dann welche vorhanden sind????


gruß

peter

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

31.12.2013, 13:07:15 via App

es geht beides, du kannst sowohl als auch installieren, aber habe gelesen das man die nightly lieber Manuel installieren sollte! warum das so ist wurde mir noch nicht beantwortet.

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 17

31.12.2013, 13:33:55 via Website

aha.
also müsste dann bei der final von 11 eine Benachrichtigung kommen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder?

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

31.12.2013, 13:54:34 via App

Normalerweise ja.
Falls du aber eine Nightly haben wills musst du bei Cyanogenmod-Update den Update-Typen umstellen!

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 17

31.12.2013, 14:18:13 via Website

wie kann man den umstellen? habe da noch keine funktion gefunden

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

31.12.2013, 15:47:05 via App

Einstellung-/-Über das Telefon-/-CyanogenMod-Updates-/-Update-Typen

aber ersteinmal musst du deine Version auf's Finale Updaten 10.2, dann hast du die Möglichkeit auch andere Versionen zu installieren wie zb. die Nightlys.

Deine CM ist keine Finale Version deswegen steht dir nur ein Update zur verfügung und das ist die 10.2 Finale und wen du die Finale installiert hast, erst dann kannst du alles anderen Versionen per Update istallieren!

— geändert am 31.12.2013, 15:54:59

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 17

31.12.2013, 16:25:43 via Website

da steht bei mir nur system updates. kann da nix verändern. kann es daran liegen, dasss ich es mit dem windows installer installiert habe?

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

31.12.2013, 16:51:42 via App

dann mach denn Updatet, musst ca. 10-15 warten bis es herunterläd und installiert

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 17

31.12.2013, 16:55:37 via Website

sagt ja System ist aktuell. von anfang an... keine updatetypen etc. stehen da...

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

31.12.2013, 17:16:05 via App

Das sollte eigentlich nicht da stehen, evtl. hast du mal ein Update unterbrochen und jetzt denkt dein Handy du hast bereits das neue?!

also wen du dein Handy auf Werkzustand zurücksetzt kannst du evtl. Software updaten durchführen und wen es nicht funktioniert, dann nur Manuel installieren.
Ich wünsche dir trotzdem ein guten Rutsch!

— geändert am 31.12.2013, 17:20:39

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 17

31.12.2013, 17:22:25 via Website

wünsche dir auch einen guten rutsch. handy läuft ja gut?!? die 10.2er ist es ja (JB 4.3.1)!

Antworten