Samsung Galaxy S3 mini — GPS defekt ?? Hat noch wer Probleme mit der Navigation? Abhilfe?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

31.12.2013 08:28:55 via Website

Hallo!
Ich nutze seit Herbst Wandernvigationsapps. AM liebsten Komoot. Bei keiner funktioniert das GPS. Es ist alles heftig versetzt, zurückliegend und gar nicht passend mit geplanten Routen. Bei menem Mann (Galaxy S3) funktionieren diese Apps einwandfrei. Auch unsere Bekannten haben keine Probelme. Ist es ein S3 Mini Problem? Wer hat noch Ärger bzw. wer hat wie Abhilfe geschaffen??? Ich kann das Handy so nicht gebrauchen.
VG
  • Forum-Beiträge: 276

31.12.2013 08:48:36 via App

also bei mir geht alles Einwandfrei, die größte Versetzung War 2 hausnummern daneben.
  • Forum-Beiträge: 5

31.12.2013 10:10:16 via Website

Beim Stöbern durchs www habe ich mehrere Posts gefunden, in denen von Schwierigkeiten mit dem S3Mini berichtet wird, daher war ich unsicher. Aber es ist natürlich auch so das nur Schwierigkeiten gepostet werden. Für ein funktionierendes Phone macht man keinen Thread auf ;-) ich habe heute einen Reparaturauftrag gestartet und werde das Phone nach den Feiertagen einschicken. Aber da kann man Pech wegen der Kosten haben :-( Dann würde ich mir eher ein neues kaufen. Für mich ist es erst einmal schön zu hören, das es auch gut funktionierende gibt. So besteht die Chance, das es auf Garantie repariert wird.
Hat wer Erfahrung mit diesen Reparaturaufträgen (dat repair GmbH)??
  • Forum-Beiträge: 33.139

31.12.2013 10:12:53 via App

Wie alt ist denn das Gerät?

Eventuell Gewährleistung oder Garantie nutzen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 9

31.12.2013 11:03:10 via Website

Hallo,
bei meiner ersten Ausfahrt hat das S3 Mini keine GPS Position ermittelt.

Nachdem ich GPS Status aus dem Play Store (kostenlos) installiert habe,
funktioniert es einwandfrei.
(Ohne die App ständig starten zu müssen)

Bitte mal
play.google.com/store/apps/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2&hl=de
probieren.
  • Forum-Beiträge: 5

31.12.2013 17:18:37 via Website

DIe App GPS Status habe ich auch schon. eider hat auch das nichts gebracht. Hatte ja gehofft, das man sowas kalibrieren kann. Das ich mit meinem Göttergatten auf dem Sofa sitze, Handys nebeneinander und dann pinnt man die genauen Koordinaten ab. ABer das geht ja nicht so einfach wie man es sich manchaml wünscht.
Das Handy ist aus Herbst 2012. Aus der Vertragsverlängerung eines Bekannten. Daher habe ich auch keine Re oder enn Lieferschein. Und aufgehoben hat ers natürlich auch nicht. Aus Fehlern lernt man. Da kann ich nur auf Kulanz hoffen.Bzw. Das sie anahnd der Seriennummer sehen, wanns Handy raus ging.