Samsung Galaxy S3 — Jelly Bean 4.3 lässt sich weder über Kies noch über OTA installieren!

  • Antworten:3
  • Geschlossen
Sascha
  • Forum-Beiträge: 18

30.12.2013, 20:21:16 via Website

Hallo,

Habe folgendes Problem, habe gestern 29.12.2013 versucht, dass Update 4.3 mit Hilfe von Kies zu installieren, leider wurde mein Galaxy S3 von der Software nicht erkannt, sodass ich irgendwann genervt aufgab.

Heute morgen 30.12.2013 bekam ich dann das Update über OTA für mein freies Galaxy S3, was ich dann auch gleich heruntergeladen habe.

Das funktionierte auch einwandfrei. Anschließend wollte ich die Firmware dann installieren, aber nach ein paar Sekunden kam dann der Hinweis, die Firmware konnte nicht installiert werden, versuchen sie es mit Kies, oder wenden sich an den Kundenservice.

Na toll, dachte ich, über Kies hat doch schon nicht funktioniert.

Kann mir da jemand helfen?

Wenn ich die Software erneut herunterladen möchte, kommt jetzt immer "neueste Version sind bereits installiert" ! :-(

— geändert am 30.12.2013, 20:22:03

Daniel ...
  • Forum-Beiträge: 28

30.12.2013, 20:44:35 via App

Ich würde am besten noch mal über Kies die vorherige Android Version 4.1.2 draufspielen, danach kannst du es ja nochmal über OTA versuchen die neue Android Version 4.3 herunterzuladen.

Sascha
  • Forum-Beiträge: 18

30.12.2013, 21:48:27 via Website

Es hat doch gar nicht geklappt! Ich habe doch immer noch die 4.1.2 version drauf! Deshalb verstehe ich ja nicht, warum es jetzt kein update mehr über ota gibt