Samsung Galaxy S3 Android 4.3 Updateproblem

• Antworten:40
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 18

05.01.2014 20:54:46 via Website

Hallo Leute,

Hab eine Frage bezüglich Software Update.

Bekomme die neue Firmware nicht auf meine Handy.
Das Update bricht über OTA immer bei 27 % ab.

Steht leider nur Fehler, ohne Beschreibung da, & dann fährt das Ding einfach nur wieder hoch.

Woran könnte das denn liegen?

Hab ein stinknormales ohne root oder so.

Hab es auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber auch dass hat nicht geholfen.

Leider erkennt das scheiß KIES Programm mein Handy auch nicht, würde es auch lieber über OTA installieren, weiß jemand rat?
  • Forum-Beiträge: 2.987

05.01.2014 21:37:33 via App

um KIES mußt du nicht traurig sein, das taugt nicht

von Sammobile.com die Firmware laden und mit Odin übertragen?

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

• Forum-Beiträge: 3

06.01.2014 01:07:04 via Website

Hallo an Euch,

ich habe ein mega Problem mit dem neuen Update seit So Mittag.
Es kam die Mitteilung dass das Update für mein Samsung Galaxy S 3 endlich zur Verfügung steht, dann hab ich es runtergeladen was auch gut lief und nach dem das Update drauf war, erkannte mein Handy meine Sim-Karte nicht mehr. Das hat sich bis jetzt auch nicht geändert.
Lt. dem Kundenservice (Live Chat) sollte ich alle meine Daten mit Hilfe von Kies sichern und auf Werkseinstellung das Handy zurück setzen. Das habe ich auch alles gemacht aber die Sim-Karte wird immer noch nicht erkannt.
Das Update lief ohne Probleme bei meiner Mutter auf dem Handy und da funktioniert alles perfekt. Hab auch mal bei Ihrem Handy meine Sim-Karte reingesteckt um auszuschließen das die Karte kaputt ist. Aber bei Ihrem Handy wird die Karte erkannt.
Was kann ich nur machen?
  • Forum-Beiträge: 18

06.01.2014 06:55:38 via Website

Das klingt nach einem Update Fehler! Na dass fängt ja gut an, da kann ich ja froh sein, dass es sich bei mir überhaupt nicht installieren lässt, ich befürchte, wenn es sich durch Zurücksetzen nicht beseitigen lässt, solltest du es reparieren lassen. :angry:
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2014 11:34:03 via Website

Hilfe!!! :-( Ich habe das update heute Vormittag erhalten. Nach Update 4.3 kann ich mein Handy einschalten aber das Betriebssystem fährt nicht hoch. Das Display bleibt schwarz und zeigt nur das Wort "Samsung". Kann mir jemand helfen ? Danke!
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2014 12:17:06 via App

Hab heute nochmal mit Samsung Kontakt gehabt und muss mein Schrott Handy zur Reparatur einschicken. Tolles Update Samsung wenn dann so ein Mist dabei rauskommt!!!!!
  • Forum-Beiträge: 997

06.01.2014 16:05:08 via Website

Danii Krüger
Hab heute nochmal mit Samsung Kontakt gehabt und muss mein Schrott Handy zur Reparatur einschicken. Tolles Update Samsung wenn dann so ein Mist dabei rauskommt!!!!!

Hast du mal nachgeschaut, ob die IMEI sich geändert hat? Auf dem Karton steht die Originalnummer.
  • Forum-Beiträge: 66

06.01.2014 17:15:32 via App

K.H.
charly
K.H.
Hi,

Ich möchte gerne mein S3 auf Android 4.3 updaten.
Hab das Handy über Kies am PC angeschlossen und die Firmware wird heruntergeladen, nachdem runterladen wechselt das Handy in den Downloadmodus und dann wird mir am PC angezeigt, dass das Handy nicht erkannt wird.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem?
vermutlich hast noch Kies 2.6! ab Android 4.3 brauchst Kies 3....! Hast Kies aktualisiert?

Habs mal mit Kies 3 probiert, dann schreibt Kies aber das mein Gerät nicht unterstützt wird.;)

Was ja auch logisch ist. Der Tipp war nur in teilen richtig. Ab 4.3 nur Kies 3.0.
Du hast aber ja geschrieben du möchtest auf 4.3 updaten. Da hast du es ja noch nicht. Da war der Tippgeber ein wenig ungenau mit seiner Schlussfolgerung.
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2014 12:20:22 via Website

Hab genau das gleiche Problem und mein Arbeitskollege auch. Update bricht
bei 27% der Installation ab. Welche Möglichkeiten hab ich den jetzt. Und
bei Kies wird mir auf einmal nicht mehr meine aktuelle Version angezeig .

Wie funzt den das aufspielen der Software mit odin? Habe ich noch
Nicht benutzt.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

07.01.2014 16:12:09 via App

sissybank
Hab genau das gleiche Problem und mein Arbeitskollege auch. Update bricht
bei 27% der Installation ab. Welche Möglichkeiten hab ich den jetzt. Und
bei Kies wird mir auf einmal nicht mehr meine aktuelle Version angezeig .

Wie funzt den das aufspielen der Software mit odin? Habe ich noch
Nicht benutzt.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

Wenn du Odin noch nie benutzt hast solltest du dir als erstes einmal bei Handyfaq im Form einen Anleitung suchen. Dort bekommst du auch die Links zu Odin und der Firmware.
Es ist eigentlich relativ einfach.

07.01.2014 20:04:02 via Website

Ok danke für die Antwort M.C.,
Dann muß ich mir das mal anschauen. Zum Problem selbst hat keiner einer Idee?
Woran es liegen könnte ,ist ja schon komisch das der Fehler genau so auch bei anderen Auftritt.

Was mich am meisten wundert ist, das bei Kies das Handy zwar erkannt wird, aber keine Firmwareversion
angezeigt wird. Das ging sonst immer.

07.01.2014 22:21:30 via App

sissybank
Ok danke für die Antwort M.C.,
Dann muß ich mir das mal anschauen. Zum Problem selbst hat keiner einer Idee?
Woran es liegen könnte ,ist ja schon komisch das der Fehler genau so auch bei anderen Auftritt.

Was mich am meisten wundert ist, das bei Kies das Handy zwar erkannt wird, aber keine Firmwareversion
angezeigt wird. Das ging sonst immer.

Also mir ist es bei Kies zwei mal passiert das Kies im Update abgebrochen hat und die Geräte dann im Update Modus hing. Seitdem vertraue ich Kies nicht mehr. Deshalb mache ich es lieber mit Odin.

08.02.2014 02:13:45 via Website

Hallo an alle,
habe seit dem update meines Samsung Galaxy S3 auf 4.3 das folgende Problem:
Bei dem Versuch über die Funktion "Telefon" das Wahlfeld aufzurufen (standardmäßig will er die Übersicht "Protokolle" öffnen), freezed das Gerät kurz ein und anschließend schließt es die Anwendung,wobei das Feld "Kontakte angehalten" mit OK bestätigt werden kann.
Ist das Problem bekannt?
Was kann hier Abhilfe verschaffen? - Ein Reset auf Werkseinstellungen habe ich bereits durchgeführt. Danach hat es für drei Tage keine Probleme gemacht. Nun ist es wieder da.... :(
Die Anwendung "Kontakte" kann ich problemlos aufrufen und sogar gespeicherte Kontakte öffnen und anrufen. Einen nicht gespeicherten Kontakt oder auch die Wahl über einen link, z.B. aus einem Browser-Fenster oder aus einer E-Mail heraus ist dagegen leider nicht mehr möglich, da dies (wohl) über die Funktion "Telefon" erfolgt.

Danke & Greets

— geändert am 08.02.2014 02:15:00

• Forum-Beiträge: 78

08.02.2014 05:41:31 via App

Wenn Ich das hier so lese bin ich froh das ich ne Custom rom hab. So ein Dreck, ist ja echt nicht zu fassen.

08.02.2014 09:02:28 via App

du kannst mal versuchsweise Cache und Daten der App Telefon löschen oder, falls der vorige Werksreset übers Menü Einstellungen erfolgte, einen FactoryReset im RecoveryMenü machen (mit Verlust aller Daten+Einstellungen)

ansonsten die aktuelle Version mit Odin aufsetzen oder einschicken

08.02.2014 15:32:23 via Website

Hi.
Habe den Reset über das recovery Menü durchgeführt. Anfänglich War das Problem auch weg. Nunmehr ist es aber wieder da..... Könnte eine andere Application hierfür verantwortlich sein?
Wie funktioniert das mit Odin?
Grüße

08.02.2014 18:27:23 via App

dazu findest du hier unter S3/modding ein Tutorial. ist easy.

ntl kann eine install. App den Fehler verursachen, das wird wsl trial&error :(

• Forum-Beiträge: 4

17.02.2014 18:53:26 via Website

Ich habe nach dem Update auf 4.3 (O2) folgende Probl. die App Internet und Google- Suche öffnen zwar gehen aber nach ein paar sekunden wieder zu mit der meldung :" internet bzw.Google - Suche angehalten" Verbindung geht aber zb. Youtube,google play ,Chrome usw. ohne Probl.
Hat jemand eine Lösung parat?
DANKE!!

17.02.2014 19:48:14 via App

ich hätte da mal ne originelle Standardantwort: in den Recoverymode starten und FactoryReset (vorher persönliche Daten sichern)