Samsung Galaxy S3 Android 4.3 Updateproblem

  • Antworten:40
  • Bentwortet
K.H.
  • Forum-Beiträge: 10

30.12.2013, 19:05:27 via Website

Hi,

Ich möchte gerne mein S3 auf Android 4.3 updaten.
Hab das Handy über Kies am PC angeschlossen und die Firmware wird heruntergeladen, nachdem runterladen wechselt das Handy in den Downloadmodus und dann wird mir am PC angezeigt, dass das Handy nicht erkannt wird.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem?

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

30.12.2013, 19:11:02 via App

K.H.
Hi,

Ich möchte gerne mein S3 auf Android 4.3 updaten.
Hab das Handy über Kies am PC angeschlossen und die Firmware wird heruntergeladen, nachdem runterladen wechselt das Handy in den Downloadmodus und dann wird mir am PC angezeigt, dass das Handy nicht erkannt wird.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem?

Oft tut es ein andere Laptop oder PC!

Antworten
K.H.
  • Forum-Beiträge: 10

30.12.2013, 19:16:08 via Website

Weitere Infos:
Ich verwende das OS Windows 8.1 und das Handy ist gerootet, das macht aber bei Kies nichts oder?

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2013, 19:33:23 via App

Hallo.
Doch sobald dein handy gerootet ist und du eine andere Firmware draufhast spinnt kies rum. meiner meinung nach ist kies auch furchtbar schlecht.

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

30.12.2013, 19:39:28 via App

K.H.
Hi,

Ich möchte gerne mein S3 auf Android 4.3 updaten.
Hab das Handy über Kies am PC angeschlossen und die Firmware wird heruntergeladen, nachdem runterladen wechselt das Handy in den Downloadmodus und dann wird mir am PC angezeigt, dass das Handy nicht erkannt wird.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem?
vermutlich hast noch Kies 2.6! ab Android 4.3 brauchst Kies 3....! Hast Kies aktualisiert?

Antworten
K.H.
  • Forum-Beiträge: 10

30.12.2013, 20:00:55 via Website

charly
K.H.
Hi,

Ich möchte gerne mein S3 auf Android 4.3 updaten.
Hab das Handy über Kies am PC angeschlossen und die Firmware wird heruntergeladen, nachdem runterladen wechselt das Handy in den Downloadmodus und dann wird mir am PC angezeigt, dass das Handy nicht erkannt wird.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem?
vermutlich hast noch Kies 2.6! ab Android 4.3 brauchst Kies 3....! Hast Kies aktualisiert?

Habs mal mit Kies 3 probiert, dann schreibt Kies aber das mein Gerät nicht unterstützt wird.;)

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 18

30.12.2013, 20:06:35 via Website

Hallo brauche Hilfe!

Habe gestern versucht, das neue Jelly Bean Update 4.3 für mein freies Galaxy S3 herunterzuladen, das hat über Kies nicht funktioniert.
Mein Smartphone wurde von der Software nicht einmal erkannt.

Heute morgen gab es dann das Update über OTA !

Das Herunterladen hat auch gut funktioniert, aber als ich es installieren wollte, brach die Installation nach ungefähr einer Minute einfach ab.

Was soll ich jetzt machen? Hab es danach versucht erneut herunterzuladen, aber jetzt steht da immer, neueste Version sind bereits installiert ! :-(

Voll der scheiß sag ich euch, werde mir bestimmt kein Samsung Smartphone mehr zulegen, da hat man nur Ärger mit.

Woran liegt das denn, das die Firmware sich nicht installieren lässt?

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

30.12.2013, 20:15:55 via App

Vielleicht liegt es daran, daß Du auf dem
PC noch beide Kies Versionen drauf hast.
Würde von Kies alles am PC löschen und neu die 3.2...laden! Nachteil ist, das Bilder oder Kontakte weg sind. Hab zumindest keinen Kontaktordner bis jetzt entdeckt. Sicherung von Kontakten ist aber möglich!Betrifft: K.H

— geändert am 30.12.2013, 20:20:31

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 18

30.12.2013, 20:29:56 via Website

Aber warum klappte es denn nicht über OTA? Hat sonst immer funktioniert!
Kies ist sowieso der letzte Mist.

Ich konnte die Firmware direkt herunterladen aber bei der Installation brach der Mist einfach ab!

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

30.12.2013, 20:44:23 via App

Server überlastet und Störung? Da eine Installation nicht erfolgt ist, kannst noch auf Werkeinstellung zurück?

Antworten
K.H.
  • Forum-Beiträge: 10

30.12.2013, 20:59:26 via Website

Also mein Problem ist wie folgt gelöst worden:
Ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann das Update per WLAN heruntergeladen und dann installiert.

Ich danke euch allen für die Lösungsvorschläge.! :)

Antworten
jürgen
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2014, 14:42:45 via Website

mein multi windows ist seit dem update deaktiviert,lässt sich nicht mehr anschalten,hat jemand einen plan?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

03.01.2014, 15:00:06 via App

Schon einen Reset durchgeführt?

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2014, 17:17:53 via Website

Hallo,

wer kann mir helfen? Bin echt aufgeschmissen...
Habe gestern Morgen einen update von 4.1.2 auf 4.3 bekommen und die neue fw installiert. Seitdem habe ich das verdammte bootloop...und bin seit zwei Tagen am suchen wie ich das Problem lösen kann ohne grosse Datenverluste.
Ich weiss wie ich in den rebbot modus und zum download modus komme. Wenn es eine Möglichkeit gibt ohne Datenverlust der ROM, sprich Kalendereinträge,keep usw die ROM zu flashen wäre das super. Habe bis jetzt nur den wipe cache participation genutzt. Odin und Kies sind auf dem Rechner...

Danke im vorraus

Antworten
TBone Neurosound
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2014, 18:07:33 via Website

Genau das Problem habe ich seitgestern auch :( Nach 2 Std Root-Loop hab ich den Akku raus genommen und nun liegt mein S3 nutzlos vor mir. Gibt es ne Möglichkeit die Daten darauf zu Retten?

Danke

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

05.01.2014, 18:35:51 via Website

Hallo zusammen...

habe auch seit vorgestern auch ein problem mit dem 4.3, was wohl eher ein kleines ist, was ich hoffen will! und zwar wurde es vorgestern gegen abend durch geführt, und es war nur bis 69% geladen ...als ich zu bett ging! nächsten morgen war es auch nur bei 69%! was ist passiert. woran kann es gelegen haben. was mir jetzt gegen den kragen geht, ist, das ich nur eine, "QWERTZ" tastatur habe und keine normale sogenannte telefon/3 mal 4 tastatur!!! was kann ich machen...?

gruß dirk

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

05.01.2014, 19:35:40 via Website

danke euch beiden.... bin neu hier und muss mich erstmal umschauen und ein lesen...! das ist nicht schön, das die tastatur eingespart wurde. viele mögen die qwertz tastatur ja....ich leider nicht so!


d.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
Gerhard Spangenberg
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2014, 19:40:40 via App

Habe heute das Update Jelly bean 4.3 auf mein Galaxy S3 bekommen. Download perfekt, Installation erfolgreich und es funktioniert auch noch.

djay72

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 18

05.01.2014, 20:54:46 via Website

Hallo Leute,

Hab eine Frage bezüglich Software Update.

Bekomme die neue Firmware nicht auf meine Handy.
Das Update bricht über OTA immer bei 27 % ab.

Steht leider nur Fehler, ohne Beschreibung da, & dann fährt das Ding einfach nur wieder hoch.

Woran könnte das denn liegen?

Hab ein stinknormales ohne root oder so.

Hab es auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber auch dass hat nicht geholfen.

Leider erkennt das scheiß KIES Programm mein Handy auch nicht, würde es auch lieber über OTA installieren, weiß jemand rat?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

05.01.2014, 21:37:33 via App

um KIES mußt du nicht traurig sein, das taugt nicht

von Sammobile.com die Firmware laden und mit Odin übertragen?

Antworten
Danii Krüger
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2014, 01:07:04 via Website

Hallo an Euch,

ich habe ein mega Problem mit dem neuen Update seit So Mittag.
Es kam die Mitteilung dass das Update für mein Samsung Galaxy S 3 endlich zur Verfügung steht, dann hab ich es runtergeladen was auch gut lief und nach dem das Update drauf war, erkannte mein Handy meine Sim-Karte nicht mehr. Das hat sich bis jetzt auch nicht geändert.
Lt. dem Kundenservice (Live Chat) sollte ich alle meine Daten mit Hilfe von Kies sichern und auf Werkseinstellung das Handy zurück setzen. Das habe ich auch alles gemacht aber die Sim-Karte wird immer noch nicht erkannt.
Das Update lief ohne Probleme bei meiner Mutter auf dem Handy und da funktioniert alles perfekt. Hab auch mal bei Ihrem Handy meine Sim-Karte reingesteckt um auszuschließen das die Karte kaputt ist. Aber bei Ihrem Handy wird die Karte erkannt.
Was kann ich nur machen?

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 18

06.01.2014, 06:55:38 via Website

Das klingt nach einem Update Fehler! Na dass fängt ja gut an, da kann ich ja froh sein, dass es sich bei mir überhaupt nicht installieren lässt, ich befürchte, wenn es sich durch Zurücksetzen nicht beseitigen lässt, solltest du es reparieren lassen. :angry:

Antworten
Evelyn C
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2014, 11:34:03 via Website

Hilfe!!! :-( Ich habe das update heute Vormittag erhalten. Nach Update 4.3 kann ich mein Handy einschalten aber das Betriebssystem fährt nicht hoch. Das Display bleibt schwarz und zeigt nur das Wort "Samsung". Kann mir jemand helfen ? Danke!

Antworten
Danii Krüger
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2014, 12:17:06 via App

Hab heute nochmal mit Samsung Kontakt gehabt und muss mein Schrott Handy zur Reparatur einschicken. Tolles Update Samsung wenn dann so ein Mist dabei rauskommt!!!!!

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

06.01.2014, 16:05:08 via Website

Danii Krüger
Hab heute nochmal mit Samsung Kontakt gehabt und muss mein Schrott Handy zur Reparatur einschicken. Tolles Update Samsung wenn dann so ein Mist dabei rauskommt!!!!!

Hast du mal nachgeschaut, ob die IMEI sich geändert hat? Auf dem Karton steht die Originalnummer.

Antworten
Danii Krüger
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2014, 17:02:32 via App

Also bei IMEI steht nur null/null

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

06.01.2014, 17:15:32 via App

K.H.
charly
K.H.
Hi,

Ich möchte gerne mein S3 auf Android 4.3 updaten.
Hab das Handy über Kies am PC angeschlossen und die Firmware wird heruntergeladen, nachdem runterladen wechselt das Handy in den Downloadmodus und dann wird mir am PC angezeigt, dass das Handy nicht erkannt wird.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem?
vermutlich hast noch Kies 2.6! ab Android 4.3 brauchst Kies 3....! Hast Kies aktualisiert?

Habs mal mit Kies 3 probiert, dann schreibt Kies aber das mein Gerät nicht unterstützt wird.;)

Was ja auch logisch ist. Der Tipp war nur in teilen richtig. Ab 4.3 nur Kies 3.0.
Du hast aber ja geschrieben du möchtest auf 4.3 updaten. Da hast du es ja noch nicht. Da war der Tippgeber ein wenig ungenau mit seiner Schlussfolgerung.

Antworten
sissybank
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2014, 12:20:22 via Website

Hab genau das gleiche Problem und mein Arbeitskollege auch. Update bricht
bei 27% der Installation ab. Welche Möglichkeiten hab ich den jetzt. Und
bei Kies wird mir auf einmal nicht mehr meine aktuelle Version angezeig .

Wie funzt den das aufspielen der Software mit odin? Habe ich noch
Nicht benutzt.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

07.01.2014, 16:12:09 via App

sissybank
Hab genau das gleiche Problem und mein Arbeitskollege auch. Update bricht
bei 27% der Installation ab. Welche Möglichkeiten hab ich den jetzt. Und
bei Kies wird mir auf einmal nicht mehr meine aktuelle Version angezeig .

Wie funzt den das aufspielen der Software mit odin? Habe ich noch
Nicht benutzt.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

Wenn du Odin noch nie benutzt hast solltest du dir als erstes einmal bei Handyfaq im Form einen Anleitung suchen. Dort bekommst du auch die Links zu Odin und der Firmware.
Es ist eigentlich relativ einfach.

Antworten
sissybank
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2014, 20:04:02 via Website

Ok danke für die Antwort M.C.,
Dann muß ich mir das mal anschauen. Zum Problem selbst hat keiner einer Idee?
Woran es liegen könnte ,ist ja schon komisch das der Fehler genau so auch bei anderen Auftritt.

Was mich am meisten wundert ist, das bei Kies das Handy zwar erkannt wird, aber keine Firmwareversion
angezeigt wird. Das ging sonst immer.

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

07.01.2014, 22:21:30 via App

sissybank
Ok danke für die Antwort M.C.,
Dann muß ich mir das mal anschauen. Zum Problem selbst hat keiner einer Idee?
Woran es liegen könnte ,ist ja schon komisch das der Fehler genau so auch bei anderen Auftritt.

Was mich am meisten wundert ist, das bei Kies das Handy zwar erkannt wird, aber keine Firmwareversion
angezeigt wird. Das ging sonst immer.

Also mir ist es bei Kies zwei mal passiert das Kies im Update abgebrochen hat und die Geräte dann im Update Modus hing. Seitdem vertraue ich Kies nicht mehr. Deshalb mache ich es lieber mit Odin.

Antworten
oRTIZ mORTIZ
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2014, 02:13:45 via Website

Hallo an alle,
habe seit dem update meines Samsung Galaxy S3 auf 4.3 das folgende Problem:
Bei dem Versuch über die Funktion "Telefon" das Wahlfeld aufzurufen (standardmäßig will er die Übersicht "Protokolle" öffnen), freezed das Gerät kurz ein und anschließend schließt es die Anwendung,wobei das Feld "Kontakte angehalten" mit OK bestätigt werden kann.
Ist das Problem bekannt?
Was kann hier Abhilfe verschaffen? - Ein Reset auf Werkseinstellungen habe ich bereits durchgeführt. Danach hat es für drei Tage keine Probleme gemacht. Nun ist es wieder da.... :(
Die Anwendung "Kontakte" kann ich problemlos aufrufen und sogar gespeicherte Kontakte öffnen und anrufen. Einen nicht gespeicherten Kontakt oder auch die Wahl über einen link, z.B. aus einem Browser-Fenster oder aus einer E-Mail heraus ist dagegen leider nicht mehr möglich, da dies (wohl) über die Funktion "Telefon" erfolgt.

Danke & Greets

— geändert am 08.02.2014, 02:15:00

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 78

08.02.2014, 05:41:31 via App

Wenn Ich das hier so lese bin ich froh das ich ne Custom rom hab. So ein Dreck, ist ja echt nicht zu fassen.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

08.02.2014, 09:02:28 via App

du kannst mal versuchsweise Cache und Daten der App Telefon löschen oder, falls der vorige Werksreset übers Menü Einstellungen erfolgte, einen FactoryReset im RecoveryMenü machen (mit Verlust aller Daten+Einstellungen)

ansonsten die aktuelle Version mit Odin aufsetzen oder einschicken

Antworten
oRTIZ mORTIZ
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2014, 15:32:23 via Website

Hi.
Habe den Reset über das recovery Menü durchgeführt. Anfänglich War das Problem auch weg. Nunmehr ist es aber wieder da..... Könnte eine andere Application hierfür verantwortlich sein?
Wie funktioniert das mit Odin?
Grüße

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

08.02.2014, 18:27:23 via App

dazu findest du hier unter S3/modding ein Tutorial. ist easy.

ntl kann eine install. App den Fehler verursachen, das wird wsl trial&error :(

Antworten
Burkhard W.
  • Forum-Beiträge: 4

17.02.2014, 18:53:26 via Website

Ich habe nach dem Update auf 4.3 (O2) folgende Probl. die App Internet und Google- Suche öffnen zwar gehen aber nach ein paar sekunden wieder zu mit der meldung :" internet bzw.Google - Suche angehalten" Verbindung geht aber zb. Youtube,google play ,Chrome usw. ohne Probl.
Hat jemand eine Lösung parat?
DANKE!!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

17.02.2014, 19:48:14 via App

ich hätte da mal ne originelle Standardantwort: in den Recoverymode starten und FactoryReset (vorher persönliche Daten sichern)

Antworten
Burkhard W.
  • Forum-Beiträge: 4

18.02.2014, 17:59:19 via Website

reinold p
ich hätte da mal ne originelle Standardantwort: in den Recoverymode starten und FactoryReset (vorher persönliche Daten sichern)
Hätte ich mal nicht auf dich gehört nun gehen noch weniger Apps wie vorher....

Antworten