ASUS MeMO Pad 8 oder MeMO Pad HD 7

  • Antworten:8
Rene Schönewald
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2013, 15:21:42 via Website

Hallo!

Ich möchte ein Tablet erwerben, kann mich aber nun nicht entscheiden.

Die im Titel genannten sind in die engere Auswahl gefallen, da für mich folgende Kriterien wichtig sind:
- Das Tablet wird überwiegend zu Hause genutzt (daher nur WLAN)
- Es werden Filme geschaut (daher erweiterbarer Speicher)
- Es soll für meine kleine Hände greifbar sein (daher kein 10 Zoll)
- Bei Spielen habe ich keine allzu hohe Ansprüche (Clash of Clans, Candy Crush, Manuganu usw.)
- gute Akkulaufzeit (hasse es, mich mit dem Kabel zu ärgern)
- Budget max. 250 €

Ich war bereits bei einem Händler vor Ort um mir ein Bild zu machen, 8 Zoll wäre meine bevorzugte Größe.

Nun komm ich zu meinem eigentlichen Problem, den das o.g. 8 Zoll Tablet liegt preislich ca. 80 € über dem 7 Zoll. Dieser Aufpreis ist mir ein Zoll nicht Wert.
Jetzt kenne ich mich im Tablet Bereich leider nicht genug aus um evtl. Leistungsunterschiede festzustellen. (1,6 Ghz sind auf dem Papier zwar mehr als 1,2 Ghz , aber muss ja nicht bedingt schneller sein)

Daher meine Frage an euch, welche dieser Tablets würdet ihr mir Empfehlen und wieso?

geizhals.de/asus-memo-pad-8-grau-me180a-1b015a-a1007069.html

geizhals.de/asus-memo-pad-hd-7-grau-me173x-1g002a-a962164.html

(oder doch ein Nexus 7?)
Vielen Dank!

— geändert am 30.12.2013, 15:46:41

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

30.12.2013, 15:48:59 via App

Viwlleicht noch eine bessere Alternative:
Das Lenovo IdeaPad Yoga mit 8 Zoll. Die Tchnischen Daten sind vie die vom Memo Pad Hd 7, ein Vorteil ist aber der eingebaute Ständer mit verschiedenen Ausrichtungen, ideal zum Filme schauen, und der erweiterbare Speicher. Es kostet ca. 220€ und ist mit dem Quadcore MTK Prozessor schnell genug für die o.g. Spiele und der Akku ist sehr ausdauernd und das Alugehäuse sehr schick und robust.

http://www.amazon.de/dp/B00FBD4X4A/ref=cm_sw_r_an_am_at_ws_de?ie=UTF8

Das Memo Pad 8 ist mMN den Aufpreis nicht Wert, da würde ich zum Lenovo greifen.

— geändert am 30.12.2013, 16:40:12

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

30.12.2013, 16:33:24 via App

Rene Schönewald


Daher meine Frage an euch, welche dieser Tablets würdet ihr mir Empfehlen und wieso?
Ich selber besitze das Aus Memo Pad HD7 und ich bin damit vollkommen zufrieden. Man mag vielleicht denken, dass man bei dem Preis nicht viel erwarten kann, aber das ist falsch. Der Prozessor tut seinen Job und eignet sich sogar für Spiele wie GTA oder RealRacing. Auch die Akkulaufzeit hat mich förmlich „weggeflasht“, der Akku hält bei durchgehender Spielerei (normalerweise zocke ich nicht so lange, aber ich wollt's halt wissen) 8 Stunden durch. Bei meiner normalen Benutzung (Nachmittags 'n bisschen spielen und Abend ca. 1 Stunde YouTube) bis zu 6 Tage. Außerdem ist das Display der Hammer. Alles scharf (HD halt) und durch eine Asus-Apo lässt sich auch noch die Intensität der Farben und vieles weiteres einstellen. Beim surfen und zoomen im Browser (ich benutze Chrome) gibt es KEINE Ruckler. In einigen Testberichten steht, das Tablet würde Fingerabdrücke anziehen und die Rückseite zerkratzt schnell, bei mir ist das aber nicht der Fall. Fingerabdrücke gibt es natürlich immer, aber übermäßig viel nicht. Ich habe das Tablet seit Release und es bis jetzt ohne Schutzhülle benutzt, doch die Rückseite (und auch das Display) weist keine Kratzer auf.
Ich finde es ist ein super Gerät und kann es nur empfehlen. Bei Fragen einfach melden ;)
LG

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Rene Schönewald
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2013, 16:33:53 via Website

Scheint eine gute Alternative zu sein. Hast es mir jetzt nicht leichter gemacht! :-)

Antworten
Bernd K.
  • Forum-Beiträge: 2

01.01.2014, 15:00:00 via Website

Hallo Rene,
ich habe mich nach langen hin und her für das Memo Pad 8 entschieden, entscheidend war das größere Display (+30%) und im nachhinein
auch der doch schnellere Prozessor laut Antutu 19887 im vergleich zum Memo Pad 7 12764
weitere Vorteile sind m.m. OTG gutes GPS gutes W-lan und gute Akkulaufzeit (ähnlich Memo Pad7)

bis jetzt nach einer Woche keine Mängel.

LG

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

01.01.2014, 15:22:23 via App

Benchmark Ergebnisse sagen leider nichts über die Performance oder die Geschwindigkeit der Geräte aus.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Bernd K.
  • Forum-Beiträge: 2

01.01.2014, 15:48:37 via Website

kann sein, sie werden aber oft zu vergleich hergenommen.
wonach soll ich mich sonst als Laie richten ?

LG

Antworten
ulliP
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2014, 15:53:38 via App

LG Pad 8,3 als Alternative. !?

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

01.01.2014, 16:08:31 via App

Bernd K.
wonach soll ich mich sonst als Laie richten ?
Ausprobieren! Die technischen Daten können vielleicht ein bisschen helfen, aber es geht ja nicht daum, wieviel Gigaherz der Prozessor hat, oder wieviel Ram zur Verfügung steht, sondern ob alles flüssig ohne Abstürzen laüft und den Ansprüchen genügt.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten