Samsung Galaxy S3 — SMS mit dem Inhalt "Have a nice Day" + Zahlenkombination

  • Antworten:8
Benjamin Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 31

30.12.2013, 14:21:14 via Website

Hallo Leute,

ich erhalte seit heute morgen in unregelmäßigen Abständen eine SMS von unterschiedlichen Absendern mit dem Inhalt "Have an nice Day 814" wobei die Zahlenkombination von Absender zu Absender immer variert - aber immer dreistellig ist.

Ist jemanden vlt etwas gleiches passiert oder kennt hierzu eine Lösung.

Bin bei O2 - habe auch schon die Kundenhotline angerufen die hierrüber nichts zu berichten weiß. Antivirenprogramm auch schon durchlaufen lassen.

Googlesuche auch schon bedient - hierzu habe ich aber nur Einträge aus dem Jahr 2010 gefunden - wo Bibelverse von unterschiedlichen Nummern versendet wurden.

Ich hoffe das jemand hierzu eine Lösung berichten kann :)

Besten Dank und Gruss

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

30.12.2013, 14:33:09 via App

Hast du eine Vertrag wo man das Geld auflädt? Oder bezahlst du immer am Monats enden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

30.12.2013, 14:35:50 via Website

Ne keine Idee.

Einfach nicht beachten, ein Lottogewinn kündigt sich anders an.

Sperre den Empfang von SMS mit unbekannter Nummer und du hast Ruhe.

Gehe dafür in deinen Nachrichten App und drücke die Einstellungstaste (untere-linke Hardware Taste am Telefon) wähle im Menü welches sich dann öffnet
den Punkt Einstellungen und wähle wie auf dem Foto abgebildet die jeweiligen Funktionen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

30.12.2013, 14:37:15 via App

Und wenn er da irgendwo ein Abo hat? Erstmal gucken ob Geld fehlt oder, würde ich denken...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

30.12.2013, 14:40:03 via Website

Sgt G.
Und wenn er da irgendwo ein Abo hat? Erstmal gucken ob Geld fehlt oder, würde ich denken...

Mit unterschiedlichen Absendern ohne index???

Mensch auf sowas wie Euch warten die Absender solcher SMS nur.

Nicht beachten!

— geändert am 30.12.2013, 14:40:49

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

30.12.2013, 14:46:28 via Website

Jup, Sperren, nicht beachten fertig. Aber dennoch deine Rechnung (falls du einen Vertrag hast) im Auge behalten!

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Benjamin Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 31

03.01.2014, 22:11:25 via App

ich danke euch allen erstmal für die antworten und hinweise !!!

ich habe einen festen vertrag wo jeden monat meine fixsumme von ca. 25 € abgebucht wird.

habe auch bis jetzt auf keine nachricht geantwortet - gescheweige denn hatte dies auch nichz vor.

habe wie beschrieben die nummern in der sms app unter spamnummern hinzugefügt - habe dann auch nur noch von einer (der für mich ersichtlichen festnetznummer) obwohl sie als spamnummer gekennzeichnet ist - pro tag eine sms bekommen ! heute war der erste tag ohne sms.

ich werde jetzt mal meine rechnung abwarten.

ich danke euch nochmal für die schnellen reaktionen und tips!!!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.01.2014, 22:17:22 via App

ich würde gar nicht erst auf die Rechnung warten, im Normalfall sollte die Kundenbetreuung auch jetzt schon nachvollziehen können, ob weitere Kosten entstanden sind. Um so früher man diese meldet und beanstandet, um so besser :)

Dänu

Antworten
Benjamin Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 31

03.01.2014, 22:20:26 via App

Bastian S.
ich würde gar nicht erst auf die Rechnung warten, im Normalfall sollte die Kundenbetreuung auch jetzt schon nachvollziehen können, ob weitere Kosten entstanden sind. Um so früher man diese meldet und beanstandet, um so besser :)

ich hatte ja schon die kundenbetreuung kontaktiert - die konnten dazu keine aussage treffen - habe halt vorsichtshalber diese drittanbieter sperre reinmachen lassen :)

Antworten