Tablet mit DJ App / Verbindung mit DISCO-Verstärker

  • Antworten:4
Tom B.
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2013, 13:41:04 via Website

Als Hobby mache ich gerne mal den DJ. Meist noch klassisch mit CD's, manchmal auch mit Notebook und DJ-Controller. Nun habe ich ein Android Tablet (4.2.2) und hab mir mal die Cross DJ for Android App von Mixviebes angesehen und denke, dass es einen Versuch wert wäre, per Tablet mal einen DISCO-Abend zu gestalten. Nach meiner anfänglichen Begeisterung bereitet mir nun allerdings die Frage nach der Verbindung meines Tablets mit der PA-Anlage der DISCO Kopfzerbrechen. Mein Notebook verbinde ich einfach mit einer U-Contrrol UCA222 von Behringer (für Entry-Level-Performance völlig ausreichend!!). Der Kopfhöhrer-Ausgang am Tablet ist wohl für Kopfhöhrer geeignet, aber wohl weniger zur Verbindung mit einem DJ-Verstärker und die Anbindung per Bluetooth ist keine Lösung, da der Qualitätsverlust und das Risiko der Aussetzer für mich inakzeptabel sind. Ich suche eine kabelgebundene Lösung. Das IdeaTab S6000-H von Lenovo verfügt über einen USB und einen HDMI Ausgang. Auf dem Android-Gebiet bin ich Beginner und weiß noch recht wenig über gängige Lösungen Bescheid.
Meine Fragen sind:
1. hat jemand Ahnung von der Thematik und kann mir einen Hinweis geben?
bzw. falls dieses Forum ungeeignet für meine Frage sein sollte
2. kennt jemand ein Forum, welches sich besonders mit dem Thema Android, DJ, Audio befasst?

Danke und Gruß
Tom

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

30.12.2013, 17:18:49 via App

Welches tablet hast du denn?

Antworten
Tom B.
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2013, 17:23:32 via Website

Steht eigentlich in meinem Beitrag: IdeaTab S6000-H von Lenovo

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

30.12.2013, 17:24:54 via App

Aber bist du dir sicher, dass der Kopfhörer Ausgang nicht reicht?
Ich habe das zwar nur zu Hause, allerdings finde ich die Tonqualität auf meiner Stereoanlage absolut in Ordnung, wenn ich mein Handy über nen cinch Adapter (z.B.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00006J4F6/ref=mp_s_a_1_9?qid=1388420388&sr=8-9&pi=AC_SX110_SY165_QL70)

anschließe. Ich kenne deine Ansprüche und die Größe deiner Auftritte nicht, dennoch denke ich, dass das nen Versuch wert ist. Zumindest wenn du mit cinch was anfangen kannst...

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

30.12.2013, 17:25:46 via App

Sorry hatte ich übersehen...

Antworten