Samsung Galaxy S2 — S2 kein Ton beim umschalten auf Lautsprecher

  • Antworten:4
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 12

30.12.2013, 12:30:11 via Website

Bei meinem S2 funktioniert wenn ich telefoniere und auf Lautsprecher stelle der Ton nicht mehr.
Also mein Gesprächspartner hört mich nicht und ich höre ihn nicht. Hat bis jetzt immer tadellos funktioniert. Kann aber auch nicht sagen seit wann es nicht mehr funktioniert. Hab außer einem Naviupdate nichts in letzter Zeit installiert.
Gibt es hierfür irgendeine Einstellung, oder kann man diese Funktion irgenwie testen (ohne jemanden anzurufen)


Hab Android 4.0.4 drauf und den 3.0.31 Siyah

— geändert am 30.12.2013, 12:31:00

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

30.12.2013, 14:40:32 via Website

Der Lautprecher funktioniert aber sonst schon noch?

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

30.12.2013, 14:58:03 via Website

Bei Samsung Handys kann man in das Tastenfeld *#0*# eingeben (nicht auf den grünen Hörer drücken, das Menü sollte sich von selbst öffnen) und dann öffnet sich ein Menü. In diesem kann man unter melody den kleinen Lautsprecher vorne testen und unter SPEAKER den Lautsprecher auf der Rückseite des Handys. Probier das mal aus und teile uns dein Ergebnis mit!

MfG

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

30.12.2013, 14:59:08 via Website

Bzw probiere mal aus ob beim Aufnehmen eines Videos auch der Ton aufgenommen wird.

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 12

30.12.2013, 15:42:34 via Website

Danke für die Antworten und Tipps.

Hab es jetzt beim letzen Anruf nochmals probiert, und da hat es funktioniert. Habe nichts dazwischen gemacht.

Wenn es nochmal nicht funktioniert, poste ich die Ergebnise der Tests

Danke

— geändert am 30.12.2013, 15:43:14

Antworten