Samsung Galaxy S2 — Samsung galaxy s2 verhält sich merkwürdig! Ist das bei euch auch soo?

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 32

30.12.2013 01:20:21 via Website

Ich bin stolzer besitzer eines Samsung Galaxy s2 und eigentlich seit 1 1/2 Jahren zufrieden damit, aber jetzt verhält es sich zunehmend seltsam.

-Es lädt langsam (OK Akkuproblem), aber
-apps verschwinden einfach soo während der Nacht
-das Handy wird beim surfen (etwa 10 min.) schon sehr heiß
-und beim einschalten der LED hört man ein leises geräusch (knacken), war früher definitiv nicht da

Kann mir jemand sagen ob er auch solche erscheinungen bei seinem Handy hat/hatte?


Vielen Dank im Vorraus

LG Simon
  • Forum-Beiträge: 32

30.12.2013 01:48:53 via Website

Ja genau die, ich wüsste nicht wo sonst noch eine LED im s2 verbaut währe.

Trotzdem danke das du noch so spät zurückschreibst
  • Forum-Beiträge: 15

30.12.2013 02:04:18 via Website

Hast du mit deinem SGS2 aus irgendwelchen unbekannten Quellen Apps heruntergeladen?
  • Forum-Beiträge: 405

30.12.2013 11:06:12 via App

Simon R.
Ja genau die, ich wüsste nicht wo sonst noch eine LED im s2 verbaut währe.

Trotzdem danke das du noch so spät zurückschreibst

Beim S2+ gibt es zusätzlich eine Benachrichtigungs-LED

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

  • Forum-Beiträge: 33.823

30.12.2013 11:10:25 via App

Simon R.
Ja, mit apk Dateien warum?
aus welchen unbekannten Quellen?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 32

30.12.2013 11:44:43 via Website

Ist das überhaupt wichtig

Meine Frage wa ja eigentlich ob ihr such solche Erscheinungen mit euren Samsung galaxy s2 habt.
  • Forum-Beiträge: 33.823

30.12.2013 11:46:29 via App

kann ja sein, das Du dir was eingefangen hast

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 1.952

30.12.2013 11:51:09 via App

irgendeinen virus,denn ich glaube nicht das sich jedes s2 so verhält, warscheinlich, ist irgendein hintergrundvirus der s aktiv, aber da kenn ich mich nicht aus, am besten diese app deinstallieren, wenn das nichts nützt, auf werkteinstellung zurücksetzen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

  • Forum-Beiträge: 32

30.12.2013 12:07:22 via Website

OK danke,

Es gibt doch jemanden der meine Frage versteht
  • Forum-Beiträge: 1.895

30.12.2013 14:42:51 via Website

Das knacken hab ich auch, kommt aber vom fokussieren und macht die Bilder nicht schlechter.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

02.01.2014 20:47:18 via App

Simon R.

-Es lädt langsam
-das Handy wird beim surfen (etwa 10 min.) schon sehr heiß
Kann mir jemand sagen ob er auch solche erscheinungen bei seinem Handy hat/hatte?

Bei mir wird das Handy so heiß, dass ich es weglegen muss.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

02.01.2014 22:01:56 via App

Versuch doch mal Akkuverbrauch und Taskmanager zu beobachten, vielleicht mit einer App. Dann müsste man fündig werden.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 29

02.01.2014 22:21:48 via App

Mann kann in den Einstellungen den Akkuverbrauch überwachen :)
Ansonsten wenn du dir wirklich einen Virus eingefangen hast auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Hast du ein Virenscanner auf deinem Handy drauf? Wenn nicht empfehle ich dir Avast... Lad dir die App runter und lass einmal nen Scanner drüber laufen. Dann müsste man ja was sehen können.

— geändert am 02.01.2014 22:24:46

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

02.01.2014 22:32:49 via App

Das wird nicht viel nützen, inteligente Viren speichern sich dort ab, wo der Vorgang nicht herankommt

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 306

03.01.2014 13:02:21 via Website

Bei mir wird das S2 beim Surfen nur heiß wenn ich Firefox benutze. Dann muss ich es nach kurzer Zeit auch zur seite legen. Bei anderen Browsern habe ich kein Problem mit der Wärmeentwicklung.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

03.01.2014 15:11:48 via App

Renke T.
Wieso gibt es keine Viren für Android?
Warum werden dann Virescanner getestet?
http://thema.chip.de/android-virenschutz.html


Es gibt defacto KEINE Viren für Android. Wenn dann spyware und ähnliches.

Zum Thema.... Alterserscheinungen würde ich das mal nennen. Dein S2 mag ja erst 1 1/2 Jahre alt sein, aber wer sagt dir, wann es gebaut wurde? Die phones heutzutage werden doch zum kaputt gehen produziert.