Google Nexus 4 — Kammera Problem, Kammera-App Weg

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Dregots
  • Forum-Beiträge: 7

29.12.2013, 23:51:21 via Website

Ich habe seit 2 Wochen das Problem das sich meine Kamera nicht nutzen lässt,
d.h.:

-Ich öffne die Kamera-App bin automatisch in Front Kamera Modus und er lässt sich nicht umstellen

-Ich schalte auf Sphäre (oder wie das heist ^^, das wo ich ne 360 Grad Aufnahme mache) Modus und die App beendet sich

-Ich öffne ne Taschenlampen-App diese sagt die Kamera sei belegt

-Auch mit PicsArt, WhatsApp und andren Anwendungen tritt das Problem auf.

Habe erst in der Kamera-App alle Daten gelöscht, da dies aber das Problem löste setzte ich heute mein Handy auf den Werkzustand zurück.
Problem besteht immer noch.
Mit folgenden unterschieden:

-Kamera-App ist gänzlich "verschwunden"

-Taschenlampen-Alp (diesmal eine andere) bittet mit gar nicht mehr die Möglichkeit den Front Blitz zu verwenden.



Ach ja habe Version 4.2.2 drauf, nach dem Update funktionierte die Kamera noch.


Habe Screens von den Problemen gemacht.





Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.12.2013, 00:32:27 via App

Dann ist die Kammmera wahrscheinlich kaputt. Kommt vor.

if all else fails, read the instructions.

DregotsLars B.

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

30.12.2013, 10:33:45 via Website

Oder das Rom hat irgendwelche Probleme. Hast du vielleicht ein Custom Rom oder Root? Ich glaube übrigens, du meinst Android 4.4.2, nicht 4.2.2, oder?

— geändert am 30.12.2013, 10:34:27

Dregots

Antworten
Dregots
  • Forum-Beiträge: 7

30.12.2013, 13:14:59 via Website

XD stimmt sollte eigentlich 4.4.2 stehen ^^
War schon spät

Ne habe kein Rom drauf hatte ich zwar schon länger vor aber nie gemacht.


Habe mal nachgesehen finde nirgendwo ne Kamera zum nachkaufen, ist das nicht möglich?

— geändert am 30.12.2013, 13:19:06

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.12.2013, 13:47:50 via Website

Hatte so ein Problem mal beim Nexus S, da gab es das Kamera-Modul noch bei eBay.

Habe auf die Schnelle nur dies hier gefunden: OEM LG Nexus 4 E960 Front Facing Camera

if all else fails, read the instructions.

Dregots

Antworten
Dregots
  • Forum-Beiträge: 7

30.12.2013, 18:30:16 via Website

Danke, bekomme die da mit Porto für ~24€

— geändert am 30.12.2013, 18:31:52

Antworten