chromecast dongle oder Samsung S3 WLAN Hub

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

29.12.2013 19:28:58 via App

Hallo Androidpit Gemeinde,
ich möchte mit meinem S3 auf meinen TV Streamen und kann mich nicht entscheiden, welches Gerät ich mir kaufen soll.

Der WLAN Hub ist sehr gut aber da ich mir in der Zukunft (1-2 Jahre) ein neues Handy holen könnte, und noch nicht weiß, ob ich bei Samsung bleibe, wäre es ja schade, wenn es nutzlos in der Ecke liegen würde...

Der Dongle ist ja mit jedem Handy kompatibel aber hat auch seine Grenzen.. Z. B. Eigene Video's Streamen geht nicht.

Habt ihr mit diesen beiden Geräten Erfahrungen und könnt ihr mir weiterhelfen?

Der WLAN Hub soll ja auch mit dem S4 gehen können... Ob da noch andere Smartphones kompatibel sind, wäre evtl hilfreich zu wissen...

Beste grüße..
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

02.01.2014 16:57:27 via App

Hat keiner von euch Erfahrungen mit den Sticks?...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

15.01.2014 23:44:21 via App

Habe mir jetzt den Chromecast bestellt.
  • Forum-Beiträge: 243

16.01.2014 10:06:28 via App

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen damit schildern könntest?

Grüße!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

17.01.2014 09:17:25 via App

Kann ich gerne machen. Hast du spezielle Bereiche, die dich besonders interessieren?
Der stick sollte die Tage bei mir sein.
  • Forum-Beiträge: 142

17.01.2014 09:40:49 via Website

Susie
ich würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen damit schildern könntest?

Me, too.

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

18.01.2014 19:46:16 via App

Heute habe ich den Chromecast bekommen. Hurra.
Paket beinhaltet :
-Den Stick
-HDMI Verlängerung (eine gute Handbreite lang und in der Mitte Flexibel. Im Netz habe ich gelesen, dass einige Leute mit der Verlängerung einen besseren Empfang hatten... Da kann ich nichts zu sagen.
-Micro USB zu USB so wie wir es kennen.
-US Netzstecker
-US Netzstecker zu Euro Netzstecker Adapter
-Produkte Informations Heft in mini Format

Da ich an meinem TV nur eine HDMI Schnittstelle habe, habe ich mir einen HDMI 3er stecker mitbestellt.

Der Chromecast Dongel ist in etwa so groß wie ein großer USB stick und fühlt sich wertig an.
Den Dongel an meinen 3er Stecker und den an den TV.
Strom kann man dem Dongel auch gerne über die USB Schnittstelle des Tv's geben, was viel besser ist, weil man dann kein Kabel vom TV zur Steckdose sieht.
Gut mein TV hat keinen USB und deswegen gibt es Strom aus der Steckdose.
Alles angeschlossen und los geht's...
Sofort wurde der HDMI Eingang richtig erkannt und es wurde der Installations Vorgang eingeleitet...
Mit einem Inet fähigem Gerät (bei mir mein Galaxy S3) sollte ich die Chromecast Setup Seite ansteuern.
Als nächstes wurde ich zum Playstore weiter um mir die Chromecast app zu holen und entweder vorher oder hinterher wurde schon mein Dongel auf meinem S3 erkannt und man kann es mit einer Zahlenkombi vergleichen.
Eben noch das WLAN passwort und der Dongel zieht sich eben noch ein update runter um es anschließend es sich zu installieren.
Die Installation dauert vom einstecken bis zum ersten Play ca 10min.
Man muss da paar mal was klicken aber falsch machen kann man da nichts. Ganz zum Schluss kann man seinen Chromecast umbenennen.

So nun ab nach YouTube und ich habe mir sofort ein HD Dokumentation mit einer Länge von ca 90min ausgesucht über mein S3 immer noch.
Und zum TV gestreamt nach ca 2-3 sec war das Bild da und in einer super Qualität. Echt begeistert... Man kann ruhig das Display ausschalten oder über den Home button raus und andere Sachen mit dem Phone machen... Und das Bild läuft unbeeindruckt weiter...
Hammer...
Weitere Funktionen werde ich mir später angucken. Für mich war erstmal YouTube sehr wichtig am TV mit einer sehr guten Qualität angucken zu können und da bin ich total begeistert.
  • Forum-Beiträge: 46

18.01.2014 20:16:42 via App

Könntest du vielleicht mal ausprobieren, ob das Musik streaming vom Handy auch geht?
Spiele auch mit dem Gedanken, mir sowas anzuschaffen ;-)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

21.01.2014 17:26:41 via App

Musik so aus dem internen Speicher soll wohl nicht (mehr) gehen.
Ich werde aber es gerne für dich bei Gelegenheit auch testen.