Service Menü von Sony Xperia M

  • Antworten:18
Bibul
  • Forum-Beiträge: 25

29.12.2013, 18:39:21 via Website

Hallo,

wie kann ich das Service Menü von dem Sony Xperia M über die Notruf-funktion aufrufen?
Ich habe mich schon gefühlt das halbe internet dannch durchsucht, bin aber auf nichts gestoßen, außer auf zwei codes, die aber nicht auf dem Xperia M funktionieren!

CODES: *#*#4636#*#*
*#*#7378423#*#*

Habt ihr evtl. noch Ideen oder weitere codes?

Schonmal danke für euere Antworten...

Antworten
Bibul
  • Forum-Beiträge: 25

29.12.2013, 23:16:21 via App

danke, aber die app hatte ich schon herunterladen, mir geht es aber darum es über die Notruf Nummer aufzurufen, denn wenn ich mal mein Passwort vergessen sollte, dass ich dann noch an meine Daten vom Handy komme!

— geändert am 29.12.2013, 23:18:40

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

29.12.2013, 23:27:19 via App

USSD-Codes funktionieren nicht über die Notruf funktion

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Bibul
  • Forum-Beiträge: 25

29.12.2013, 23:40:54 via App

Androyd
USSD-Codes funktionieren nicht über die Notruf funktion
wo bleibt der tipp?...............

— geändert am 29.12.2013, 23:55:05

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

30.12.2013, 00:59:40 via App

Jona winkler
Androyd
USSD-Codes funktionieren nicht über die Notruf funktion
wo bleibt der tipp?...............
Passwort nicht vergessen oder eine andere sperrmethode verwenden

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Bibul
  • Forum-Beiträge: 25

30.12.2013, 09:29:36 via App

Das ist natürlich die beste Methode, da hast du recht! man muss ja aber trotzdem irgendwie in das Service menü kommen, wie beim Xperia Z. Die codes, die ich oben aufgelistet habe sind für das Xperia Z!!!

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

30.12.2013, 09:50:53 via App

Die codes sind global für jedes Sony.

Mir erschließt sich ehrlich gesagt eh nicht wieso im Service Menü dein pw stehen soll, selbst wenn, glaubst du nicht das dann andere dort nicht auch nachsehen könnten?

In das Service Menü kommt man eben nur entweder über die App oder über der normalen Wahleingabe, Notruf ist einzig und allein für Notruf nummern.

— geändert am 30.12.2013, 09:54:46

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Bibul
  • Forum-Beiträge: 25

30.12.2013, 21:31:20 via App

leider darf ich noch net links reinstellen, aber gib mal bei google "xperia Z sperre umgehen" ein dann müsste da ne seite von golem kommen, du kannst auch andere websites nehmen! Lies dir das mal durch! Danm wirst du mir glauben, dass man über die Notruf Nummer Funktion ins service Menü kommt!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

30.12.2013, 21:42:20 via App

Da der Artikel auf den du dich beziehst schon 9 Monate alt ist und ich grad von nem Xperia Z schreibe hab ich's einfach mal getestet:



Damit sollte alles gesagt sein :grin:

Passwort merken oder wenn du es doch mal vergessen solltest mit dem Kaufbeleg zum Händler gehen. Der hilft dir dann weiter.

Keep cool :D

Antworten
Bibul
  • Forum-Beiträge: 25

30.12.2013, 21:53:27 via App

Dann muss Sony ein update herausgebracht haben, was diese "Sicherheitslücke" schließt! Aber trotzdem Danke an alle!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

30.12.2013, 22:39:18 via App

Jona winkler
Dann muss Sony ein update herausgebracht haben, was diese "Sicherheitslücke" schließt!

Wäre ja schlimm wenn nicht

Keep cool :D

Antworten
Bibul
  • Forum-Beiträge: 25

01.01.2014, 13:52:52 via App

ich hab einen anderen weg gefunden gebt einfach ‪*#*#4636#*#*‬ auf der Anruf Tastatur ein beim letzten zeichen öffnet sich das service menü automatisch

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.01.2014, 17:23:59 via App

Wird aber über die Notruf Funktion genauso wenig funktionieren

Keep cool :D

Antworten
Bibul
  • Forum-Beiträge: 25

01.01.2014, 19:42:00 via App

warum schreibst du "genauso wenig"? Über die Telefonnummer eintipp Funktion klappt es doch!?!?!?

— geändert am 01.01.2014, 19:42:58

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.01.2014, 20:25:38 via App

Genausowenig wie der andere Ussd Code

Keep cool :D

Antworten
Bibul
  • Forum-Beiträge: 25

02.01.2014, 17:04:55 via Website

Achso...:grin:

Antworten
Klaus Hartung
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2014, 16:22:54 via Website

Na danke selten so einen Mist gelesen Satt Hilfe nur dämliche Sprüche Super Leute klasse! Und Tschüss ihr Pfeiffen

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.02.2014, 16:49:45 via App

Klaus Hartung
Na danke selten so einen Mist gelesen Satt Hilfe nur dämliche Sprüche Super Leute klasse! Und Tschüss ihr Pfeiffen

Wo genau liegt dein Problem?

Keep cool :D

Antworten