Nandroid Backup S2 (GT-i9100G)

  • Antworten:1
Hannes Günther
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2013, 16:01:29 via Website

Hallo zusammen,
ich möchte auf mein Handy eine Custom-Rom installieren und habe mein Handy dafür schon gerootet, als nächstes stünde jetzt das Backup an, was mir allerdings Probleme bereitet. Ich wollte zunächst über den Rom-Manager CWM installieren, dort erhalte ich allerdings die Meldung, dass dies für mein Gerät nicht zur Verfügung stände und auch so habe ich keinen anderen Weg (bis auf die Methoden mit dem PC (z.B. Ultimate Backup Tool), die auch nicht wirklich funktionieren) gefunden. Wenn ich im ROM-Manager ein Backup anfordere rebootet das System und ich gelange in den Recovery Mode von Samsung, was ja auch verständlich ist. Wie kann ich ohne riesigen Aufwand ein Backup erhalten?

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.12.2013, 16:30:50 via App

Ein Nandroid Backup ist nie ein großer Aufwand. Aber eine Custom Recovery wirst du ohnehin brauchen. Und für das Nandroid Backup ist sie unabdingbar.

Und mach dir unbedingt nach Anleitung ein efs Backup. Lieber eine Stunde mehr investiert, aber auf der sicheren Seite!

— geändert am 29.12.2013, 16:31:13

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten