Google Nexus 7 (2013) — TV-Aufnahmen in welches Format wandeln ?

  • Antworten:6
Armin
  • Forum-Beiträge: 34

29.12.2013, 13:37:20 via Website

Moin

Ich möchte Aufnahmen von meinem Technisat S1 Receiver auf mein Nexus übertragen . Die Dateien kommen per Lan als TS-Dateien auf meinem PC an . Ich habe mal einen Film per "FREE MP4 VIDEO CONVERTER" gewandelt (640x480) und aufs Nexus kopiert . Der Film hat eine sehr gute Bildqualität , Ton und Bild werden aber mit der Zeit immer asynchroner ( auch auf dem PC ) , nach 60 Min. ca. 2 Sekunden . Ausserdem ist Datei immer noch sehr groß , 2 Stunden ca. 1,37 GByte , die Werbung ist ja auch noch drin .

Also suche ich nach einer (Freeware)Software zum wandeln von Videos in einem annehmbaren Größen/Qualitätsverhaltnis mit dem ich evtl noch die Werbung schnippeln kann .

Ich habe mir mal VLC installiert , könnt ihr mir auch eine gute Videoplayer-App empfehlen ?

— geändert am 29.12.2013, 13:38:04

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

29.12.2013, 13:52:53 via App

Installier dir mal den MX Player mit den Codecs. Der spielt so ziemlich alles ab.

Antworten
Jan-David S.
  • Forum-Beiträge: 263

29.12.2013, 14:11:38 via App

ilias
Installier dir mal den MX Player mit den Codecs. Der spielt so ziemlich alles ab.

Als Player ist der echt top, nur schneiden und wandeln musst du halt am PC machen. Entweder halt ein Programm wie Magix Video Deluxe kaufen, oder ein Free Tool, leider fällt mir gerade nicht mehr der Name ein. Ich schau später nochmal nach.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Grüße, Jan

Antworten
Armin
  • Forum-Beiträge: 34

29.12.2013, 14:12:16 via Website

ilias
... mit den Codecs.

In der Beschreibung steht : Du mußt keine Codecs installieren , wenn MX Player nicht danach fragt .

Ich hab den Player mal installiert und er wollte keine weiteren Codecs nachinstallieren . Hast Du selbst das Nexus 7 2Gen und trotzdem weitere Codecs installiert ?

Zu meinen Videos : Hab gearde festgestellt , daß HD-Videos als TS4-Datei auf meinem PC gespeichert werden .

Zur Software :

Habe mir jetzt mal diverse TS Cutter und Konverter herunter geladen und installiert . Viele waren am Ende nur Demoversionen die z.B. nur 5 Min konvertiert haben o.ä. Außerdem wollten viele dieser Programme mir irgend welche Toolsbars in Firefox installieren .

Übrig geblieben sind jetzt SMART CUTTER für den Schnitt sowie ANY VIDEO CONVERTER zur Ausgabe in MP4 , wobei hier sogar in einem sehr umfangreichen Menü die Option NEXUS 7 ( und viele andere Handys und Tablets ) angeboten wird . Bin gerade am konvertieren und werde dann später mal was zur Qualität des Videos sagen .

— geändert am 29.12.2013, 16:51:37

Antworten
iulxa
  • Forum-Beiträge: 30

29.12.2013, 23:48:48 via App

Die vorherige Video Deluxe Version gibt es als Aktionspreis bei Magix für ca. 15 €.
Damit konvertierte ich auch die TechniSat Videos

Antworten
Jan-David S.
  • Forum-Beiträge: 263

30.12.2013, 00:31:19 via App

iulxa
Die vorherige Video Deluxe Version gibt es als Aktionspreis bei Magix für ca. 15 €.
Damit konvertierte ich auch die TechniSat Videos
Ja, das heißt: So schnell wie möglich zuschlagen. Ich benutze auch Magix für diese Fälle, super Sache! Man braucht zwar einen Moment um alles (halbwegs) zu verstehen, aber danach klappt es einwandfrei!

Beste Grüße, Jan

Antworten
Armin
  • Forum-Beiträge: 34

30.12.2013, 11:00:57 via Website

Also ich bin mit Smart Cutter Any Video Converter (AVC) sehr zufrieden , framegenaues schneiden etc.

Aber meine Einstiegsfrage war ja : welches Format ? Ich habe jetzt 2 Videos ( 1 x Real und 1 x Trickfilm ) in MP4 , 1024 x 600 , Bitrate 2500 gewandelt und die Bildquali ist sehr gut . Vorgegeben war zwar 1920 x 1200 , aber für SD-Videos schien mir das unnötig . Allerdings hat ein 100 Min. Film jetzt 1,9 GByte , das ist mir jedoch viel zu hoch , würde gerne unter 1 GByte kommen .

Ich kann die vorgegebenen Videoformate bei AVC ja individuell anpassen , ausserdem hab ich jetzt ja VLC und MX-Player drauf . Da könnte ich anstatt MP4 doch auch DivX , AVI oder MPEG nehmen ? Welches Format benutzt ihr ?

Antworten