Telekom wirklich bestes Netz?

  • Antworten:74
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

05.01.2014, 19:49:26 via App

Wir (meine Frau und ich) finden nicht, dass die T-mobil das beste Netz hat. Zu Hause (im Nordosten des Hamburger Bereiches) waren wir mit Vodafone besser bedient. Gleiches gilt auch für den Bahnweg ins Zentrum von Hamburg. Weiter nördlich (30 km nördlich von Kiel) war Vodafone auch besser und im Nordwesten hatten wir mit T-mobil auch keinen sonderlich tollen Empfang. Bei einem Besuch in Bochum war der Empfang auch Grotte.

Also unseren Erfahrungen nach bzw. an den von uns besuchten Orten ist T-mobil keineswegs Testsieger!

Geräte: iPhone 5 und HTC One X+
Anbieter: Congstar (D1)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.01.2014, 19:54:50 via Website

De Roony
Also unseren Erfahrungen nach bzw. an den von uns besuchten Orten ist T-mobil keineswegs Testsieger!

Hamburgs Nordosten und Bochum stellt sicher keinen repräsentativen Vergleich dar. Man sollte zwischem dem besten Netz im allgemeinen und dem besten für die eigenen Anforderungen unterscheiden können.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
duerinGS
  • Forum-Beiträge: 6

06.01.2014, 01:05:22 via Website

Also in Stuttgart und Umgebung funktioniert O2 erstklassig. Nahezu überall LTE. In ländlichen Gegenden kann es ab und an zu Verbindungsproblemen kommen. Aber mit Telekom oder Vodafone verhält es sich meiner Erfahrung nach gleich.

Antworten
ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

06.01.2014, 01:19:29 via App

Michael Kaiser

Was soll aus der Verschmelzung von Müll und Schrott für eine Konkurrenz zu Gold entstehen?

Die E-Netze (was die ja nicht mehr ausschließlich sind) hatten Nachteile im Vergleich zu den D-Netzen. Die D- Netze gingen Anfang der 90er an den Start, E Plus folgte Mitte der 90er und O2, damals noch Viag Interkom, gar Ende der 90er. Fast 8 Jahre Vorsprung im Netzausbau ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil für Telekom und VF.

Aufgrunddessen hier die E Netze als Müll und Schrott zu betiteln ist fehl am Platz.

Die Netzabdeckung nach dem Zusammenschluss dürfte mit Sicherheit das Netz der Telekom als bestes Netz ins Wanken bringen.

— geändert am 06.01.2014, 01:19:56

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Antworten
Erol Muffler
  • Forum-Beiträge: 9

06.01.2014, 09:22:40 via App

Guten Morgen,

zum ersten hängt es von der Region ab welches Netz man nutzt; natürlich mag die Telekom das beste Netz (bundesweit) haben, allerdings haben auch die im GSM/UMTS-Bereich oft mal kein Netz. Es gleicht sich somit immer aus.
Eines kann ich Euch jedenfalls sagen, sofern das Kartellamt der Fusion komplett zustimmen wird: o2 und eplus werden vereint und daher zum größten Netzbetreiber Deutschlands! In diesem Moment könnte man ja dann auch jetzt schon behaupten, dass Telefónica der beste Provider sein wird was nicht korrekt ist. Im LTE-Bereich sind diese Beiden missereabel! Wenn man Wert darauf legt ein paar Sekunden schneller surfen zu wollen, dann sollte man zu Vodafone gehen - zu keinem anderen. Jeder hat andere Wünsche und Bekanntschaften, anhand dessen sollte man entscheiden. Es gibt Allnet-Tarife bei denen es dann keine Rolle mehr spielt wer welches Netz nutzt. Seit 1997 verkaufe ich Mobilfunk-Produkte; Kunden richten sich heutzutage nach dem Umfeld und dem Preis und nicht mehr nur noch nach Testergebnissen....

Antworten
Richard Pal
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2014, 11:31:11 via App

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Telekom gemacht wegen dem besten Netz sowohl in Städten als auch auf Ländlichen. Base finde ich sehr schlecht, damit reicht oft nur noch zum telefonieren aus. Nun bin ich bei O2 und bin damit zufrieden, da ich nach HH gezogen bin, reicht das für mich aus und ist günstiger als Telekom. Ich werde aber nach Vertragsende zu Congstar wechseln.
1. D1
2. D2
3. O2
4. Base/E-Plus
So sehe ich das

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.01.2014, 16:37:09 via App

Richard Pal

1. D1
2. D2
3. O2
4. Base/E-Plus
ist auch meine Reihenfolge

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

06.01.2014, 23:05:39 via Website

Bei mir landet D2 leider an letzter Stelle.

1. Telekom
2. Eplus
3. O2
4. Vodafone

Vodafone bekommt es seit 2 Jahren nicht hin, ständige Störungen zu beseitigen. Desweiteren fallen bei uns auch regelmäßig Basisstationen über längeren Zeitraum aus

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.01.2014, 23:17:02 via Website

Erol Muffler
Guten Morgen,

.....natürlich mag die Telekom das beste Netz (bundesweit) haben,allerdings haben auch die im GSM/UMTS-Bereich oft mal kein Netz. Es gleicht sich somit immer aus.....

Also entweder Sie hat das beste Netz, oder nicht.:blink:

Antworten
Christoph Rich
  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2014, 01:05:34 via App

Erwin W.
Du hast noch etwas vergessen:

wer baut die Infrastruktur: die Telekom
wer muss andere Provider für billiges Geld Leitungen vermieten: die Telekom

Ohja, die arme, arme Telekom.
Die Vermietung holt sie sich durch den Kunden wieder...
Vom Aktien Desaster ganz zu schweigen...
Die Infrastruktur nur übernommen und mit Steuergeldern modernisiert...

Die Telekom hat ein gutes Netz, keine Frage.
Da ich aber Beruflich viel unterwegs bin, sehe ich meine D1 Kollegen auch oft langsam Surfen;)

Ich selbst bin mit VF sehr zufrieden;)

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

07.01.2014, 10:24:36 via App

Josh L.
Michael Kaiser
Was soll aus der Verschmelzung von Müll und Schrott für eine Konkurrenz zu Gold entstehen?
Es würde ein ziemlich gleichgroßer Mobilfunkanbieter wie die Telekom entstehen der ähnliche Summen in den Netzausbau investieren kann, was wiederum gut für den Kunden und den Staat ist, der mit Mehreinnahmen rechnen kann.
Man muss doch sagen, dass o2 und E-Plus im Moment kaum Chancen haben aufzuholen. Die Versteigerung von Frequenzen ist so kostspielig, dass nur die beiden großen zuschlagen können.

Da wird nur unnötig Geld verbrannt.
@ Michael Kaiser. Deine Aussage ist einsame Spitze.

Antworten
Sonnen Schein
  • Forum-Beiträge: 4

19.02.2014, 13:37:27 via Website

Hallo, ich bin schon seit Jahren bei dem Anbieter Eplus/Base und hatte nie Probleme mit dem Empfang (auch wenn das Eplus ja immer nachgesagt wird). Ich weiß von vielen meiner Freunden, die bei Telekom waren, dass es dort sehr schwierig ist aus dem Vertrag wieder rauszukommen (auch wenn er ausläuft) - sobald Sie wissen dass du kündigen möchtest, gehen sie nicht mehr ans Telefon, haben angeblich nie ein Kündigungschreiben bekommen und zögern es solange hinaus, dass die Kündigungsfrist abläuft und du wieder für 1 Jahr gebunden bist...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.02.2014, 13:48:07 via App

Sonnen Schein
Hallo, ich bin schon seit Jahren bei dem Anbieter Eplus/Base und hatte nie Probleme mit dem Empfang (auch wenn das Eplus ja immer nachgesagt wird). Ich weiß von vielen meiner Freunden, die bei Telekom waren, dass es dort sehr schwierig ist aus dem Vertrag wieder rauszukommen (auch wenn er ausläuft) - sobald Sie wissen dass du kündigen möchtest, gehen sie nicht mehr ans Telefon, haben angeblich nie ein Kündigungschreiben bekommen und zögern es solange hinaus, dass die Kündigungsfrist abläuft und du wieder für 1 Jahr gebunden bist...
kann ich nicht bestätigen!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

19.02.2014, 14:21:05 via Website

Sonnen Schein
Hallo, ich bin schon seit Jahren bei dem Anbieter Eplus/Base und hatte nie Probleme mit dem Empfang (auch wenn das Eplus ja immer nachgesagt wird).

Bestes Netz in einem Test bedeutet niemals, bestes Netz für jeden.

Sonnen Schein
Ich weiß von vielen meiner Freunden, die bei Telekom waren, dass es dort sehr schwierig ist aus dem Vertrag wieder rauszukommen (auch wenn er ausläuft) - sobald Sie wissen dass du kündigen möchtest, gehen sie nicht mehr ans Telefon, haben angeblich nie ein Kündigungschreiben bekommen und zögern es solange hinaus, dass die Kündigungsfrist abläuft und du wieder für 1 Jahr gebunden bist...

Ich habe ganz andere Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Die haben mich sogar aus einem Vertrag gelassen, weil ich ihnen per Mail und Telefon eine falsche Netzverfügbarkeit nachgewiesen habe.

Kündigungen gehen bei mir immer per Einwurf-Einschreiben aus und ich bitte um eine schriftliche Bestätigung. Haben alle Provider bisher anstandslos gemacht.

Natürlich fragen sie nach und versuchen, einen zu halten. Haben plötzlich "Sonderangebote".

— geändert am 19.02.2014, 14:21:35


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Erwin W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

23.02.2014, 00:40:23 via App

Also ich bin bei Base und mein Großvater bei Telekom. auf langen Autofahrten sind beide Handys ca immer im selben Netz (klar wenn dann hat die Telekom die Nase vorn) aber ich finde dass Base also eplus für Otto normal eigentlich reicht. .

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

23.02.2014, 09:23:05 via Website

Sonnen Schein
Hallo, ich bin schon seit Jahren bei dem Anbieter Eplus/Base und hatte nie Probleme mit dem Empfang (auch wenn das Eplus ja immer nachgesagt wird). Ich weiß von vielen meiner Freunden, die bei Telekom waren, dass es dort sehr schwierig ist aus dem Vertrag wieder rauszukommen (auch wenn er ausläuft) - sobald Sie wissen dass du kündigen möchtest, gehen sie nicht mehr ans Telefon, haben angeblich nie ein Kündigungschreiben bekommen und zögern es solange hinaus, dass die Kündigungsfrist abläuft und du wieder für 1 Jahr gebunden bist...

Also ich bin seit Jahren Telekomkunde und kündige alle 2 Jahre meinen Vertrag um bessere Konditionen bei der Verlängerung zu erhalten. Kündigungen gehen prinzipiell per Fax raus und die schriftliche Bestätigung der Kündigung liegt am nächsten Tag im Briefkasten! Da wurde noch nie etwas herausgezögert. Danach wollen sie dich sogar behalten. Und dass sie nicht mehr ans Telefon gehen, das glaube ich dir nicht.>_>

Habe auch schon meinen zweiten Vertrag bei der Telekom komplett gekündigt, da er irgendwann überflüssig wurde. Gab auch absolut keine Probleme.

Zum Netzausbau: Seitdem ich ein LTE-fähiges Handy habe (der LTE-fähige Vertrag war nämlich schon vorher da), habe ich auf sämtlichen Fahrten fast durchgehend LTE der Telekom :bashful:

— geändert am 23.02.2014, 09:24:02

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Erwin W.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

23.02.2014, 14:32:14 via App

Sonnen Schein
Hallo, ich bin schon seit Jahren bei dem Anbieter Eplus/Base und hatte nie Probleme mit dem Empfang (auch wenn das Eplus ja immer nachgesagt wird). Ich weiß von vielen meiner Freunden, die bei Telekom waren, dass es dort sehr schwierig ist aus dem Vertrag wieder rauszukommen (auch wenn er ausläuft) - sobald Sie wissen dass du kündigen möchtest, gehen sie nicht mehr ans Telefon, haben angeblich nie ein Kündigungschreiben bekommen und zögern es solange hinaus, dass die Kündigungsfrist abläuft und du wieder für 1 Jahr gebunden bist...
Schwachsinn, ich habe drei Verträge per Mail gekündigt, ohne Probleme! Dann sind deine Freunde wohl nicht in der Lage eine ordentliche Kündigung zu verfassen bzw rechtzeitig!

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Erwin W.

Antworten
Sonnen Schein
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2014, 13:34:02 via Website

Hallo, ich denke man kann hier nicht sagen welcher Anbieter am Besten oder am Schlechtesten ist. Es kommt wahrscheinlich auf den Wohnort, Vertrag, Smartphone... an - bei dem einen ist der Empfang oder Beratung/ Service gut bei einem anderen kann es genau das Gegenteil sein. Ich wollte hier nur über meine Erfahrung mit Telekom/ Eplus schreiben, die ich gemacht habe.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

07.03.2014, 17:17:46 via Website

Florian
Sonnen Schein
Hallo, ich bin schon seit Jahren bei dem Anbieter Eplus/Base und hatte nie Probleme mit dem Empfang (auch wenn das Eplus ja immer nachgesagt wird). Ich weiß von vielen meiner Freunden, die bei Telekom waren, dass es dort sehr schwierig ist aus dem Vertrag wieder rauszukommen (auch wenn er ausläuft) - sobald Sie wissen dass du kündigen möchtest, gehen sie nicht mehr ans Telefon, haben angeblich nie ein Kündigungschreiben bekommen und zögern es solange hinaus, dass die Kündigungsfrist abläuft und du wieder für 1 Jahr gebunden bist...
Schwachsinn, ich habe drei Verträge per Mail gekündigt, ohne Probleme! Dann sind deine Freunde wohl nicht in der Lage eine ordentliche Kündigung zu verfassen bzw rechtzeitig!

Das erlebe ich leider sehr oft, dass viele Kunden gar nicht wissen, mit welchen Fristen und in welcher Form eigene Verträge gekündigt werden können. Noch dazu wissen viele gar nicht, was genau Vertragsbestandteil ist. Ich arbeite auch bei einem Dienstleister und es ist erstaunlich, wie viele Kunden versuchen telefonisch, also mündlich auf Zuruf, Verträge zu kündigen...

Zur Frage des TE: Ich war lange Jahre bei D1 und musste wechseln, da an meinen Standorten leider eine Art "Funkschatten" herrscht. So komisch wie das klingen mag, aber ich habe zu E-Plus gewechselt und habe das sogar manchmal "H".

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

09.03.2014, 22:37:16 via App

gibt es bei der Telekom eigentlich kostenlos LTE? gibt es zumindest bei Base :)

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.03.2014, 22:58:19 via App

Bei Base gibt es kein kostenloses LTE. Eplus hat lediglich eine Aktion, dass man bis Ende Juli 42,2Mbit kostenlos nutzen kann, was nicht LTE sondern HSPA+ entspricht. Sonst ist in den günstigen Base Tarifen nur UMTS enthalten.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.03.2014, 00:04:48 via App

Hippi
gibt es bei der Telekom eigentlich kostenlos LTE? gibt es zumindest bei Base :)

Theoretisch ist/war es möglich mit jedem Postpaid Tarif, der im Telekom Netz funkt, LTE zu nutzen.
Scheinbar geht es nun nicht mehr, wenn man den Tarif wechselt oder einen neuen erstellt.
Ich selber hab für 12.99€ nen GB und LTE - bei Congstar :grin:
Allerdings ist da auch nicht mehr als 7,2mb/s drin.

— geändert am 10.03.2014, 00:05:30

Keep cool :D

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

10.03.2014, 00:06:36 via App

Marcel H.

Theoretisch ist/war es möglich mit jedem Postpaid Tarif, der im Telekom Netz funkt, LTE zu nutzen.
Scheinbar geht es nun nicht mehr, wenn man den Tarif wechselt oder einen neuen erstellt.
Ich selber hab für 12.99€ nen GB und LTE - bei Congstar :grin:

Du kannst LTE jederzeit nutzen, allerdings halt nur in der Geschwindigkeit die in deinem Vertrag vereinbart ist.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.03.2014, 11:52:31 via App

Wüsste nicht, warum ich mehr als 7,2 mb/s bräuchte :P

Keep cool :D

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

10.03.2014, 11:54:31 via Website

Marcel H.
Wüsste nicht, warum ich mehr als 7,2 mb/s bräuchte :P

Seh ich auch so, ich wollte ja nur sagen, dass du in jedem Tarif LTE nutzen kannst, aber halt nur in der geregelten Geschwindigkeit. Aber du kannst die Netztechnologie LTE an sich nutzen. LTE ist ja in vielen Gebieten jetzt ausgebaut, wo es vorher kein HSPA(+) gab.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten