welches Android gerät würdet ihr mir empfehlen?

• Antworten:89
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

29.12.2013 22:39:27 via App

Warum nicht Nexus 5? Ist gerade noch 5 Zoll, LTE, gute Kamera und Performance
  • Forum-Beiträge: 431

29.12.2013 23:02:56 via App

Samsung Galaxy S4?

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

• Forum-Beiträge: 443

29.12.2013 23:03:25 via App

Kann dir eigentlich das LG Optimus G Pro empfehlen. Großes Display, gute Akkulaufzeit.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

29.12.2013 23:04:53 via Website

Paul M.
Samsung Galaxy S4?

Hast Du nicht gelesen, dass er von dem gar nichts hält?

dino Vidal
auf gar keinesfall ein Samsung gerät. ich hab das s3 und das s4 alles Schrott.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 33.139

30.12.2013 00:29:50 via App

Aries Stenz
Paul M.
Samsung Galaxy S4?

Hast Du nicht gelesen, dass er von dem gar nichts hält?
Es ist hier leider eine weit verbreitete Krankheit, einfach mal irgendwas in einen Thread zu posaunen, ohne den Thread überhaupt gelesen und verstanden haben...

Ich kapiere sowas auch nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 30.12.2013 00:30:30

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 7.013

30.12.2013 09:38:17 via App

?

Einfach mal googlen?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 7.013

30.12.2013 09:45:33 via App

Hübsch ausgedrückt, gefällt mir :)
War nur etwas irritiert... Google hilft tatsächlich des öfteren :grin:

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 33.139

30.12.2013 09:56:50 via App

Lars B.

Ist im Grunde das iPhone unter den Androiden,
Guter Vergleich. Einfacher kann man nicht ausdrücken, warum das Gerät völlig überbewertet wird. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 1.952

30.12.2013 09:57:24 via App

wie schon alle geschrieben haben, du musst uns sagen für was du das handy brauchst, z.b. du gest oft in den wald, bist bergsteiger und möchtest oben en foto schiessen,

sag uns was für ein typ du bist, und welche grösse du befvorzugst, erst dann können wir vorschläge geben, denn keiner kennt sich besser aus bei den geräten als die Androidpit User

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

• Forum-Beiträge: 3.717

30.12.2013 11:16:34 via Website

Lustig zu lesen wie ihr euch hier für einen Technikfreak, dem das Beste nie gut genug ist, kaufberatend hingebt und dabei den TE nicht hinterschaut.

Wenn jemand ein Z1 hat und es los werden will, das S4 schon als Schrott abgetan hat, das HTC one als schlechte Kamera bezeichnet mit schlechter Akkuleistung, dann sollte man merken dass er nie mit irgendwas zufrieden sein wird, jedenfall nicht heute und morgen und der Technik die zur Verfügung steht.

1. es muss ein Gerät sein mit optischem Bildstabilisator und grösstmöglicher Sensorfläche und f/2.0 Linse
2. es muss ein Snapdaragon 800 haben
3. der Akku muss grösser als 3000 mAh sein
4. max. 5" gross

Ausser dem 4. gibt es sogar ein Gerät auf welches das zutreffen könnte, es ist das LG G2, seine 5.2" gehen aber in Ordung, weil die Grösse insgesammt etwa der eines S4 entspricht und es sogar kleiner ist wie das Z1.

Aber .....
das war ehh nur die Theorie ! ..... denn selbst die beste technische Hardware verspricht nicht dass das G2 dem Z1 überlegen ist. Zudem hat das G2 mit den rückseitigen Tasten noch eine komische Sachen dabei, die so auch nicht jedem passt.

Dann noch lustiger zu lesen dass er sich gleich ein MotoG holt und es testen will. Gute Idee, wenn man so hilflos dasteht muss mnan alles versuchen ....... um Geld loszuwerden.

Schliesse ab mit: dem TE kann man nicht helfen. Er muss nicht das Gerät wechseln, sondern seine Einstellung zur Technik.

Gruss

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

• Forum-Beiträge: 7.737

30.12.2013 11:42:19 via App

Dani
Schliesse ab mit: dem TE kann man nicht helfen. Er muss nicht das Gerät wechseln, sondern seine Einstellung zur Technik.
+1
Den Eindruck habe ich hier eigentlich immer, wenn wenn so komische Wunschvorstellungen gekostet werden.

:V

if all else fails, read the instructions.

• Forum-Beiträge: 474

30.12.2013 13:31:09 via App

Wobei der TE dieses Threats, der ja offensichtlich keine scheu hat, so viel Geld wie nötig für das Gerät auszugeben, meiner Meinung nach im völligen Gegensatz zu den TEs der meisten anderen Kaufberatungen steht, weil diese meines Erachtens nach am liebsten noch Geld vom Hersteller bekommen würden, weil sie so gütig sind und das entsprechende Gerät verwenden.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

• Forum-Beiträge: 2.159

30.12.2013 13:40:42 via Website

Naja ich bin zwar auch technikverliebt, aber der TE hat ja nun schon scheinbar wirklich die Top-Kandidaten durch... ich denke das G2 wird auch nicht gefallen.

Schließe mich auch mal Dani an, macht wenig Sinn hier auf ein Gerät zu Beraten welches es im grunde so nicht gibt. Mein Tipp: In einen Laden gehen und die Geräte mal testen (ja auch wenn man das Geld hat sich jedes zu kaufen... muss ja nun nicht wirklich sein).

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

• Forum-Beiträge: 23

30.12.2013 14:26:03 via App

Dani es ist so das highend Geräte das beste bieten müssen. man gibt nicht umsonst 600 Euro aus. ich mache mit meinem Geld was ich will, ausserdem ist das nexus vielleicht die Lösung weil mit einem mittelklasse Handy wie das moto g wird nix für mich sein. ich habe hier halt gefragt um vlt andere Geräte kennenzulernen man kann nicht alles wissen wenn man nicht vom Fach ist. meine Meinung zu Samsung und HTC die haben halt nur große Namen, und was zählt ist das Image wie beim iphone, was die wenigsten wissen. ich finde es halt gut das es hier im forum die Leute wenigstens sich die Mühe geben mir eine Antwort zu geben, weil jede Antwort ist mir sehr hilfreich, ausser Kommentare so wie deine.

anscheinend wird es dann wohl ein nexus sein vorübergehend bis die smartphones etwas drauf haben werden. sonst lohnt es sich besser mit meine Spiegelreflexkamera unterwegs zu sein und mein gutes 3310.

ich danke euch allen für die angenehme und nette Kommentare.

damit ihr es wisst was ein verrückter so wie ich machen würde ist: das z1 wird bei mir bleiben dazu wird das nexus 5 kommen von LG als zweit Handy.

danke nochmal community :)
  • Forum-Beiträge: 2.159

30.12.2013 14:31:50 via Website

meine Meinung zu Samsung und HTC die haben halt nur große Namen, und was zählt ist das Image wie beim iphone, was die wenigsten wissen.

Warte... was?!

Du schreibst in einem Satz, dass Samsung und HTC "nur" große Namen sind und im gleichen Zug sagst du, dass das Image zählt wie beim iPhone?

highend Geräte das beste bieten müssen.

Highend Geräte bieten das Beste. Z1, Galaxy s4, Htc One, LG G2 und co. sind nunmal derzeitiger Stand der Technik, besseres gibt es nicht (was Hardware angeht.)

sonst lohnt es sich besser mit meine Spiegelreflexkamera

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ein Smartphone eine Spiegelreflex ersetzt, oder?

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

• Forum-Beiträge: 3.717

30.12.2013 14:47:37 via Website

dino Vidal
Dani ..... weil jede Antwort ist mir sehr hilfreich, ausser Kommentare so wie deine.
Ich habe einen anständigen Beitrag hier geschrieben, wenn du mit meiner Ehrlichkeit nicht leben kannst ... lol.

dino Vidal
anscheinend wird es dann wohl ein nexus sein vorübergehend bis die smartphones etwas drauf haben werden.
Wieso denkst du dass das Nexus 5 besser sei als das Z1 das du bereits hast? Die Unterschiede sind minimal. Wenn man es ganz genau betrachtet ist das Nexus 5 schlechter als das Z1.

dino Vidal
sonst lohnt es sich besser mit meine Spiegelreflexkamera unterwegs zu sein und mein gutes 3310.
1. Wenn du denkst dass ein 3310 + DSLR das richtige ist, dann scheinst du ehh kein Smartphone zu benötigen.
2. Wenn dir die Kamera SOOO wichtig ist, dann schau dir doch mal den Aufsatz QX100 an
http://www.technikblog.ch/2013/10/testbericht-sony-qx100-revolution-der-smartphone-fotografie/

hf

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

• Forum-Beiträge: 3.191

30.12.2013 15:05:16 via App

Ich kann die Sichtweise des Threaderstellers schon nachvollziehen. Prinzipiell habe ich nämlich vor dem gleichen Problem gestanden. Ich hätte gerne die Optik und Lautsprecher des HTC, die Performance von Nexus und Sony, wechselbaren Akku und Sd-Slot und die Kamera von Samsung. Wäre zur Zeit das ideale Smartphone. Gibt es aber nicht. Ich muss also Kompromisse machen und für mich das wichtigste herausfiltern. Daher bringt es auch nichts jedem das gleiche Smartphone zu empfehlen. Ansprüche sind verschieden. Mit diesen Kompromissen tut sich der Threadersteller schwer. Wie gesagt nachvollziehbar, weil wenn man schon viel Geld für ein Smartphone ausgibt, dann soll es auch perfekt sein...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

• Forum-Beiträge: 474

30.12.2013 15:43:24 via App

Hätte wohl jeder gerne so.
Kaum jemand der wie ich solange bei Samsung bleibt, bis ein anderer Hersteller Wechselakku und SD Slot verbaut, würde wohl ein Alu Gehäuse verschmähen. Und mehr Leistung darf es ja immer gerne sein.
Nur muss man sich, auch wenn man 5000 dafür ausgibt, mit dem zufrieden geben, was der Markt her gibt.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware