welches Android gerät würdet ihr mir empfehlen?

  • Antworten:89
  • Bentwortet
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

30.12.2013, 09:57:24 via App

wie schon alle geschrieben haben, du musst uns sagen für was du das handy brauchst, z.b. du gest oft in den wald, bist bergsteiger und möchtest oben en foto schiessen,

sag uns was für ein typ du bist, und welche grösse du befvorzugst, erst dann können wir vorschläge geben, denn keiner kennt sich besser aus bei den geräten als die Androidpit User

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.12.2013, 11:16:34 via Website

Lustig zu lesen wie ihr euch hier für einen Technikfreak, dem das Beste nie gut genug ist, kaufberatend hingebt und dabei den TE nicht hinterschaut.

Wenn jemand ein Z1 hat und es los werden will, das S4 schon als Schrott abgetan hat, das HTC one als schlechte Kamera bezeichnet mit schlechter Akkuleistung, dann sollte man merken dass er nie mit irgendwas zufrieden sein wird, jedenfall nicht heute und morgen und der Technik die zur Verfügung steht.

1. es muss ein Gerät sein mit optischem Bildstabilisator und grösstmöglicher Sensorfläche und f/2.0 Linse
2. es muss ein Snapdaragon 800 haben
3. der Akku muss grösser als 3000 mAh sein
4. max. 5" gross

Ausser dem 4. gibt es sogar ein Gerät auf welches das zutreffen könnte, es ist das LG G2, seine 5.2" gehen aber in Ordung, weil die Grösse insgesammt etwa der eines S4 entspricht und es sogar kleiner ist wie das Z1.

Aber .....
das war ehh nur die Theorie ! ..... denn selbst die beste technische Hardware verspricht nicht dass das G2 dem Z1 überlegen ist. Zudem hat das G2 mit den rückseitigen Tasten noch eine komische Sachen dabei, die so auch nicht jedem passt.

Dann noch lustiger zu lesen dass er sich gleich ein MotoG holt und es testen will. Gute Idee, wenn man so hilflos dasteht muss mnan alles versuchen ....... um Geld loszuwerden.

Schliesse ab mit: dem TE kann man nicht helfen. Er muss nicht das Gerät wechseln, sondern seine Einstellung zur Technik.

Gruss

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.12.2013, 11:42:19 via App

Dani
Schliesse ab mit: dem TE kann man nicht helfen. Er muss nicht das Gerät wechseln, sondern seine Einstellung zur Technik.
+1
Den Eindruck habe ich hier eigentlich immer, wenn wenn so komische Wunschvorstellungen gekostet werden.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

30.12.2013, 13:31:09 via App

Wobei der TE dieses Threats, der ja offensichtlich keine scheu hat, so viel Geld wie nötig für das Gerät auszugeben, meiner Meinung nach im völligen Gegensatz zu den TEs der meisten anderen Kaufberatungen steht, weil diese meines Erachtens nach am liebsten noch Geld vom Hersteller bekommen würden, weil sie so gütig sind und das entsprechende Gerät verwenden.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

30.12.2013, 13:40:42 via Website

Naja ich bin zwar auch technikverliebt, aber der TE hat ja nun schon scheinbar wirklich die Top-Kandidaten durch... ich denke das G2 wird auch nicht gefallen.

Schließe mich auch mal Dani an, macht wenig Sinn hier auf ein Gerät zu Beraten welches es im grunde so nicht gibt. Mein Tipp: In einen Laden gehen und die Geräte mal testen (ja auch wenn man das Geld hat sich jedes zu kaufen... muss ja nun nicht wirklich sein).

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
dino Vidal
  • Forum-Beiträge: 23

30.12.2013, 14:26:03 via App

Dani es ist so das highend Geräte das beste bieten müssen. man gibt nicht umsonst 600 Euro aus. ich mache mit meinem Geld was ich will, ausserdem ist das nexus vielleicht die Lösung weil mit einem mittelklasse Handy wie das moto g wird nix für mich sein. ich habe hier halt gefragt um vlt andere Geräte kennenzulernen man kann nicht alles wissen wenn man nicht vom Fach ist. meine Meinung zu Samsung und HTC die haben halt nur große Namen, und was zählt ist das Image wie beim iphone, was die wenigsten wissen. ich finde es halt gut das es hier im forum die Leute wenigstens sich die Mühe geben mir eine Antwort zu geben, weil jede Antwort ist mir sehr hilfreich, ausser Kommentare so wie deine.

anscheinend wird es dann wohl ein nexus sein vorübergehend bis die smartphones etwas drauf haben werden. sonst lohnt es sich besser mit meine Spiegelreflexkamera unterwegs zu sein und mein gutes 3310.

ich danke euch allen für die angenehme und nette Kommentare.

damit ihr es wisst was ein verrückter so wie ich machen würde ist: das z1 wird bei mir bleiben dazu wird das nexus 5 kommen von LG als zweit Handy.

danke nochmal community :)

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

30.12.2013, 14:31:50 via Website

meine Meinung zu Samsung und HTC die haben halt nur große Namen, und was zählt ist das Image wie beim iphone, was die wenigsten wissen.

Warte... was?!

Du schreibst in einem Satz, dass Samsung und HTC "nur" große Namen sind und im gleichen Zug sagst du, dass das Image zählt wie beim iPhone?

highend Geräte das beste bieten müssen.

Highend Geräte bieten das Beste. Z1, Galaxy s4, Htc One, LG G2 und co. sind nunmal derzeitiger Stand der Technik, besseres gibt es nicht (was Hardware angeht.)

sonst lohnt es sich besser mit meine Spiegelreflexkamera

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ein Smartphone eine Spiegelreflex ersetzt, oder?

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.12.2013, 14:47:37 via Website

dino Vidal
Dani ..... weil jede Antwort ist mir sehr hilfreich, ausser Kommentare so wie deine.
Ich habe einen anständigen Beitrag hier geschrieben, wenn du mit meiner Ehrlichkeit nicht leben kannst ... lol.

dino Vidal
anscheinend wird es dann wohl ein nexus sein vorübergehend bis die smartphones etwas drauf haben werden.
Wieso denkst du dass das Nexus 5 besser sei als das Z1 das du bereits hast? Die Unterschiede sind minimal. Wenn man es ganz genau betrachtet ist das Nexus 5 schlechter als das Z1.

dino Vidal
sonst lohnt es sich besser mit meine Spiegelreflexkamera unterwegs zu sein und mein gutes 3310.
1. Wenn du denkst dass ein 3310 + DSLR das richtige ist, dann scheinst du ehh kein Smartphone zu benötigen.
2. Wenn dir die Kamera SOOO wichtig ist, dann schau dir doch mal den Aufsatz QX100 an
http://www.technikblog.ch/2013/10/testbericht-sony-qx100-revolution-der-smartphone-fotografie/

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

30.12.2013, 15:05:16 via App

Ich kann die Sichtweise des Threaderstellers schon nachvollziehen. Prinzipiell habe ich nämlich vor dem gleichen Problem gestanden. Ich hätte gerne die Optik und Lautsprecher des HTC, die Performance von Nexus und Sony, wechselbaren Akku und Sd-Slot und die Kamera von Samsung. Wäre zur Zeit das ideale Smartphone. Gibt es aber nicht. Ich muss also Kompromisse machen und für mich das wichtigste herausfiltern. Daher bringt es auch nichts jedem das gleiche Smartphone zu empfehlen. Ansprüche sind verschieden. Mit diesen Kompromissen tut sich der Threadersteller schwer. Wie gesagt nachvollziehbar, weil wenn man schon viel Geld für ein Smartphone ausgibt, dann soll es auch perfekt sein...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

30.12.2013, 15:43:24 via App

Hätte wohl jeder gerne so.
Kaum jemand der wie ich solange bei Samsung bleibt, bis ein anderer Hersteller Wechselakku und SD Slot verbaut, würde wohl ein Alu Gehäuse verschmähen. Und mehr Leistung darf es ja immer gerne sein.
Nur muss man sich, auch wenn man 5000 dafür ausgibt, mit dem zufrieden geben, was der Markt her gibt.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.12.2013, 15:57:40 via Website

dino Vidal
anscheinend wird es dann wohl ein nexus sein vorübergehend bis die smartphones etwas drauf haben werden. sonst lohnt es sich besser mit meine Spiegelreflexkamera unterwegs zu sein und mein gutes 3310.

Also ist Dir die Kamera das wichtigste Feature eines Smartphones?

Ich denke, Du wirst lange warten müssen, bis Smartphones auch nur annähernd an eine Spiegelreflex-Kamera herankommen (ich nehme an, Du hast eine digitale mit Vollformat-Sensor)

Doch selbst, wenn die Sensoren besser werden, gibt es immer noch eine physikalische Grenze wegen der Optik.

Ist ein Smartphone nicht in erster Linie ein Kommunikations- und Informationsmittel?
Telefonie, E-Mail, Messenger, Abfahrts- und Abflugzeiten, Nachrichten, Kalender/Termine immer verfügbar.
Zugriff auf Daten in einer Cloud oder per VPN.
Einscannen von Dokumenten unterwegs.
Überwachung von Systemen mit Alarmfunktion.

In zweiter Linie, die Möglichkeit, andere Geräte zumindest zeitweise einzusparen:
Medien-Spieler, Spielekonsole, Navigation, Kamera

dino Vidal
Dani es ist so das highend Geräte das beste bieten müssen. man gibt nicht umsonst 600 Euro aus.

Was ist das beste? Oft bieten gerade Highend-Geräte weniger das beste im Sinne von das neueste, sondern verwenden vielmehr ausgesuchte Bauteile mit geringer Toleranz. So etwas fehlt auf dem Smartphonemarkt nahezu vollkommen. Alles Massenprodukte. Selbst die Designobjekte sind nichts weiter als vergoldete oder mit Brillianten besetzte Massengeräte.

Ich mache Qualität nie am Preis fest. Aber ich bin bereit, mehr auszugeben, wenn mich die Qualität oder ein Feature überzeugt.

— geändert am 30.12.2013, 16:00:27


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
dino Vidal
  • Forum-Beiträge: 23

30.12.2013, 22:47:39 via App

naja dazu sag ich mal jedem das seine. ich bin nicht zufrieden mit diese smartphones jedes macht Probleme. mal sehen was aus dem g3 wird und dem neuen HTC one m8. weil Sony sich nicht an ihre versprechen hält! wie das update von Android 4.3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

31.12.2013, 11:53:14 via Website

Mal so ne Zwischenfrage:
Welches Smartphone gefällt dir denn bis jetzt am besten?

Du möchtest, so wie ich es verstehe das beste Handy ohne jeglichen Mängel, einfach das beste Handy, das die Welt je gesehen hat.
Nur da gibt es einen kleinen Haken, denn wie Carsten oder andere Mitglieder eigentlich schon versucht haben es dir zu erklären, gibt es kein
BESTES Smartphone. Du kannst dir auch kein bestes Smartphone backen.
Demnach muss ich leider sagen, dass dir momentan nich arg viel geholfen werden kann. Denn du sagst uns weder was du für ein Typ bist noch auf was du in Einzelheiten wertlegst, denn du möchtest ja alles was es in der Handywelt zu bieten gibt, in einem Super Phone zussammengefasst haben. Aber wie gesagt, du kannst dir nicht ein bestes Smartphone zusammenstellen.
Deshalb schlage ich vor, du beantwortest diese Frage und machst dir gedanken über ein aktuelles Top Gerät oder du wartest bis neue Geräte kommen oder du lässt es eben bleiben.

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

31.12.2013, 16:51:24 via Website

moinsen hol dir nen s3 mit lte hast 2 gig ram , das is mehr als ausreichend, und kosten tun die dinger kaum noch was, was viele nicht wissen das normale s3 bekommt beim streamen aufn tv keinen 1080p hin nur mit dock station, das mit lte das 2 gig ram anstatt 1 gig kann das mühelos!

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

31.12.2013, 17:27:27 via App

Hast du dir jetzt bereits mal das G2 näher angeschaut?

Antworten
dino Vidal
  • Forum-Beiträge: 23

31.12.2013, 20:15:33 via App

Konsti F.
Hast du dir jetzt bereits mal das G2 näher angeschaut?

ja das hab ich mir angeschaut. gut verbaut mit sehr guten Farben. es toppt allerdings nicht das z1 muss halt warten -.-

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

31.12.2013, 21:36:49 via App

lg g1 huawei ascend p6

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

31.12.2013, 21:38:27 via App

alle beide handys dezent edel alu super aku laufzeit und camera samsung s3 und 4 billig plastik müll schrott

Antworten
Berk
  • Forum-Beiträge: 15

01.01.2014, 20:53:29 via App

Das samsung galaxy note 3 mit dem s cover ist ganz toll!

Antworten
Marek
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2014, 14:52:43 via App

Das meiner Meinung nach beste Handy ist LG G2. 13 MPx Kamera, lte, nfc, 3000 mAh Akku und bestes Preis / Leistungsverhältnis

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

03.01.2014, 15:04:49 via App

Berk
Das samsung galaxy note 3 mit dem s cover ist ganz toll!
kein samsung gerät hat er doch gesagt.
wobei ich eigt auch das note 3 empfehlen würde... :D sonst kann ich auch nur das g2 empfehlen,mein coisin hat es und er ist überaus total zufrieden mit dem gerät

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Ali A.
  • Forum-Beiträge: 124

03.01.2014, 15:28:40 via App

S4, Note 3, Xperia Z1, HTC One, G2 (würde ich nicht unbedingt nehmen)
oder warten aufs:
S5 oder Htc one 2014

EDIT: Denk dir die samsung Geräte weg, dann passt es bei dir:)

— geändert am 04.01.2014, 20:52:44

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

03.01.2014, 15:43:11 via App

es kommt ja bald ein neues Smartphone von HTC raus (One two oder so) und mit HTC hatte ich nie Probleme . aber Note 3 ist auch sehr gut . aber du willst ja kein Phablet

Antworten
Wolfgang B.
  • Forum-Beiträge: 4

04.01.2014, 03:27:46 via App

Ich empfehle dir das Samsung S4 Lte oder das S4 Outdoor Active.
Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

04.01.2014, 15:53:46 via Website

Ich dachte er möchte KEIN Samsung Gerät, laut vorherigen Kommentaren!

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.01.2014, 19:10:40 via App

Yamato
Ich dachte er möchte KEIN Samsung Gerät, laut vorherigen Kommentaren!
Vergiss es. Hier liest kaum einer wirklich die Anforderungen oder gar den ganzen Thread. Hier schmeißt einfach nur jeder permanent den Namen seines eigenen Gerätes in die Runde - völlig ohne Rücksicht auf den Kontext...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.01.2014, 19:10:51

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
KadircanIsik
  • Forum-Beiträge: 8

05.01.2014, 11:57:04 via App

Das LG g2 ist eigentlich perfekt für dich aber ich glaube da stimmt mir jeder recht, die Oberfläche ist Kake. Ansonsten würde ich dir das Nexus 5 vorschlagen. Noch was das HTC One + kommt demnächst raus also warten lohnt sich.

— geändert am 05.01.2014, 11:59:12

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

05.01.2014, 12:45:50 via Website

KadircanIsik
Das LG g2 ist eigentlich perfekt für dich aber ich glaube da stimmt mir jeder recht, die Oberfläche ist Kake. Ansonsten würde ich dir das Nexus 5 vorschlagen. Noch was das HTC One + kommt demnächst raus also warten lohnt sich.

Was die Oberfläche Angeht, haut der da einfach CM drauf und dann ist die sache gegessen :)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

05.01.2014, 12:52:06 via App

Ich habe auch das G2 und war noch nie so zufrieden mit einem Phone wie mit diesem... man installiert einfach einen anderen launcher, dazu noch ein passendes iconpack und es ist genial... wer mit dem Akku beim G2 nicht über den Tag kommt hat entweder Urlaub oder ist ohne Arbeit... die Kamera ist ebenfalls Klasse... einfach nur der Hammer dieses Phone... Gruß Sven

...--- LG G3 ---...

Antworten
L3Nn1
  • Forum-Beiträge: 34

05.01.2014, 13:00:48 via App

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass euch hier jemand mächtig trollt :P

Antworten
Oleg Frühauf
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2014, 13:03:43 via App

hallo. ich bin mit Lg g2 voll zufrieden. Kamera. Akku. sehr gut. und das Gerät ist schnell genug

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

05.01.2014, 14:01:08 via Website

Carsten Müller
Yamato
Ich dachte er möchte KEIN Samsung Gerät, laut vorherigen Kommentaren!
Vergiss es. Hier liest kaum einer wirklich die Anforderungen oder gar den ganzen Thread. Hier schmeißt einfach nur jeder permanent den Namen seines eigenen Gerätes in die Runde - völlig ohne Rücksicht auf den Kontext...

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo Carsten,
Wie recht du hast :) Hier liest irgendwie niemand die Kommentare und posaunt irgedwas in die Welt hinein.

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Alex P.
  • Forum-Beiträge: 41

05.01.2014, 14:26:07 via App

LG G2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

05.01.2014, 14:36:22 via App

Oder du kaufst dir keines dann ist es perfekt:D Oder wenn es origineller sein soll: http://www.fairphone.com
Ist aber glaub ich gerade ausverkauft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

05.01.2014, 20:21:00 via Website

Oel99
Oder du kaufst dir keines dann ist es perfekt:D Oder wenn es origineller sein soll: http://www.fairphone.com
Ist aber glaub ich gerade ausverkauft.

Vielleicht originell, aber er möchte ja das beste vom besten und ich glaube, da steckt keine High-End Technik drin.

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Constantin A.
  • Forum-Beiträge: 40

19.02.2014, 16:16:27 via Website

Yamato
Oel99
Oder du kaufst dir keines dann ist es perfekt:D Oder wenn es origineller sein soll: fairphone.com
Ist aber glaub ich gerade ausverkauft.

Vielleicht originell, aber er möchte ja das beste vom besten und ich glaube, da steckt keine High-End Technik drin.

High-End ist es nicht, läuft aber dennoch gut.
Dennoch ist es wirklich nicht geeignet: Kein LTE, keine Ultra-Kamera (Nicht Ultra-Pixel ;) ) und Akku hält auch nur 24h bei MEINER normalen Benutzung…
(Ob das jetzt so schlimm ist, ist allerdings Ansichtssache, es ist aber scheinbar so gewollt)

— geändert am 19.02.2014, 16:18:01

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 31

19.02.2014, 16:26:46 via Website

Erstaunlich, dass hier immer noch Tipps gegeben werden, obwohl der Beitrag schon so alt ist. :D

Ein bestes gibt es nie, da müsste man ewig warten. :bashful:

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

19.02.2014, 20:43:46 via App

wie jemand schon geschrieben hat, behältst du dein z1 und kaufst noch dazu sony dsc-qx100. dann hast du die "perfekte" Kombination.
viele grüße.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

20.02.2014, 20:20:44 via App

also ich finde die oberflàche schön, man kann sie extrem an seine bedürfnisse anpassen, oder sonst kann man auch louncher installieren

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

13.07.2014, 12:24:17 via Website

Mich würde hier mal interessieren wie die Geschichte ausgegangen ist?

You can´t put a limit on anything!

Antworten