Sony Xperia SP - nach Verschlüsselung - Booten nicht mehr möglich!

  • Antworten:4
Sven Johannesmeier
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2013, 21:30:45 via Website

Hallo Leute,

habe mein Xperia SP auf freundlichen Hinweis verschlüsselt und wurde beim Neustart des Geräts regelmäßig nach Passwort / PINs gefragt (zunächst PIN der SIM-Karte, danach Passwort zur Entschlüsseldung des Speichers).

Seit heute abend ergibt sich folgendes Problem: Nach erfolgreicher Eingabe letzteren Passworts erscheint der grüne BOT für ca. 3 Sekunden und der Bootvorgang geht weiter. Ohne Meldung wird der Bootvorgang jedoch abgebrochen und das Gerät frägt erneut nach PIN und Passwort. Da das SONY- und das XPERIA-Zeichen zu lesen war, gehe ich von einem selbstinduzierten Neustart des Gerätes aus. Diese Schleife kann ich beliebig oft wiederholen. An einen fehlerfreien Start des Gerätes ist somit nicht zu denken...

Any ideas?

Besten Dank!
Sven

— geändert am 04.04.2019, 23:37:32 durch Moderator

Antworten
kristin
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2014, 20:20:23 via Website

Hi,

ich hatte das selbe Problem. Entweder su schickst es ein, oder du spielst die ROM selbst neu auf. Egal welchen Weg du nimmst, deine Daten sind weg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

11.02.2014, 00:48:16 via Website

Ich war schon immer sehr misstrauisch gegenüber diesem Daten-Verschlüsselungs-Zeug :/ das ist natürlich sehr mies

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

11.02.2014, 06:27:16 via App

kristin
Hi,

ich hatte das selbe Problem. Entweder su schickst es ein, oder du spielst die ROM selbst neu auf. Egal welchen Weg du nimmst, deine Daten sind weg.
probiere mal die stock rom wieder auf zu spielen, findest eine Anleitung bei Sony android Geräte, er heißt Xperia Rettung
grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Superbit
  • Forum-Beiträge: 111

05.03.2014, 11:34:55 via Website

An alle die ihr gerät verschlüsseln wollen:
1. Immer vorher Backup machen(mit zb. CWM)
2. Nur verschlüsseln wenn man sich auskennt und wenn man sich sicher ist das es notwendig ist.

Nichts ist unmöglich außer die Unmöglichkeit

Antworten