Medion LifeTab - Medion Lifetab mit Surfstick oder mobilem WLAN betreiben

  • Antworten:5
klaus kummer
  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2013, 20:13:26 via Website

Hallo,
bin neu hier.
Habe ein Medion Lifetab E10136, Android 4.2.2.
Da ich nicht über UMTS direkt in Internet kann, möchte ich fragen, ob es möglich ist mit einem Surfstick oder einem mobilen WLAN ins Internet zu kommen. Was ist zu beachten.

Gruß klaku

— geändert am 15.03.2019, 01:16:46 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.12.2013, 20:17:05 via App

Hallo Klaus,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die passende Kategorie verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

02.01.2014, 12:57:50 via Website

Für die Nutzung mit einem WLAN-Hotspot sehe ich keine Probleme, ausgenommen vielleicht den Betrieb auf 5GHz. Mit Surfsticks an der USB-Schnittstelle wäre ich da vorsichtiger.

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

02.01.2014, 15:00:47 via App

Also mit den Surfsticks wäre ich auch vorsichtig. Ich habe mal gelesen dass es mit meinem Iconia Tab mit root gehen sollte aber ich denk dass auch bei deinem root vorausgesetzt ist.

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
klaus kummer
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2014, 19:41:42 via Website

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten, waren hilfreich.

Gruß klaku

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

02.01.2014, 19:45:57 via App

Das mit dem Surfstick kann funktionieren.
Dafür zunächst den PIN vom Stick entfernen und dann per USB-OTG-Kabel mit dem Tab verbinden.
Ich hatte mal ein Trekstor Surftab 10.1, da hat es funktioniert :)

Antworten