Sony Xperia L — Kein Ton und kein Licht bei eingehender SMS während Standby-Betrieb

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2013 17:54:57 via Website

Hallo zusammen...

Ich habe seit einer Woche ein SonyXperia L und bin leider gar nicht sooo glücklich damit.
Es ist z. B. so, dass ich - wenn ich z. B. auf der Arbeit oder beim Einkaufen bin - keinerlei Benachrichtigung erhalte, wenn eine neue SMS angekommen ist. Es blinkt auch kein Licht oder ähnliches.

Zusammen mit einem Kumpel (Gruß an Benny!) hab ich schon das ganze Menü des Handys durchforstet, aber bislang haben wir keine Änderung erzielen können.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Es kann doch nicht sein, dass ich alle halbe Stunde auf mein Handy gucken muss um zu sehen, ob eine SMS ankam oder eben nicht... Aber anders geht es momentan gar nicht. Wie gesagt: Nicht mal einen Benachrichtigungston erhalte ich bzgl. SMS.
Bei eingehender eMail kommt ein Ton und das Licht blinkt... Wie kann ich das auch für SMS einstellen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

— geändert am 28.12.2013 18:31:31

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

28.12.2013 22:31:17 via Website

Guten Abend, Claudia -

vorweg: vergiss die Standard App von Android, die für SMS vorgesehen ist. Ich gestehe, dass ich mit der nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.
Installiere Dir aus dem PlayStore die kostenfreie App "Go SMS Pro", ebenso wie das Plugin Emoij (für Smilies). Die App ist brillant, in jeder Hinsicht, ich würde sie nie missen wollen, abseits aller WhatsApp´s & Co. ;)

Du wirst sehen, wie herrlich die Benachrichtigung nicht nur funktioniert, sondern sich extrem komfortabel und sehr individuell (und verlässlich!) anpassen lässt.

Liebe Grüße aus der ZU-Fraktion,
Verena
(deren Sohn das XPZL auch seit Weihnachten nutzt, was ich mir vor dem Geschenk mal näher krallen musste *gg*)

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

  • Forum-Beiträge: 835

15.01.2014 22:15:06 via App

das Xperia ZL ist klasse :)
und das Licht siehst du nur, falls du den stamina Modus nicht aktiviert hast (bei 4.3 auf dem Xperia ZL geht es trotzdem). wenn du den Ton nicht hörst, ist vielleicht der stumme Modus aktiviert? Vielleicht hilft ein auffälligerer Ton? Tauchen sms in der Benachrichtigungszeile auf?
Liebe Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X